Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL Classic Tarif - nur ipv4 aktiviert

  • April 4, 2023
  • 5 Antworten
  • 35 Aufrufe

Ist bei einem O2 DSL Classic Tarif nur ipv4 aktiviert? Ich möchte einen VPN-Zugang per WireGuard zu meiner Fritz!Box über ipv6 erstellen, habe aber nur ipv4.

Gruß

Armin8000

Lösung von o2_Sven

Hallo @Armin8000 ,

IPv6 ist bei deinem DSL Anschluss jetzt aktiv, du wirst möglicherweise noch in deiner FritzBox Änderungen für die Nutzung vornehmen müssen.

 

Schöne Grüße, Sven

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2023

Bin auch ein unbedarfter Neuling und versuche gerade die Aktivierung von ipv6 an meinem O2 DSL Classic Anschluß für ein Wireguard VPN zu bekommen. Finde aber in der O2 my Service App keine Möglichkeit dazu. Danke für eine Antwort.

Liebe Grüße

Armin

 

Edit o2_Sven 04.04.2023/18:34: Beiträge zusammengeführt


o2_Sven
  • Moderator
  • April 4, 2023

Hallo @Armin8000 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Aktivierung kannst du in diesem Fall nicht über die my Service App oder anderweitig über mein o2 durchführen. Wir nehmen deinen Wunsch aber gerne mit und kümmern uns darum, dass IPv6 bei deinem Anschluss dann in Kürze aktiviert wird. Sobald dies der Fall ist, werden wir uns hier wieder melden.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • April 4, 2023

Hallo @Armin8000 ,

IPv6 ist bei deinem DSL Anschluss jetzt aktiv, du wirst möglicherweise noch in deiner FritzBox Änderungen für die Nutzung vornehmen müssen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2023

Die IPv6 Aktivierung hat geklappt. Danke schön. Gruß Armin8000


o2_Sven
  • Moderator
  • April 12, 2023

Hallo @Armin8000 ,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hoffe es läuft alles wie gewünscht bei dir.

 

Schöne Grüße, Sven