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Warum O2 Service
Frage

O2 DSL Classic S Ursprünglich o2 DSL All-in M


Hallo zusammen, 

der Tarif sagte ursprünglich mal eine Geschwindigkeit von 50Mbit/s aus.

An meiner Anschlussstelle sollte voraussichtlich eine Bandbreite
zwischen 12 und 16 Mbit/s Bereitstehen. Dies war auch die meiste Zeit so gegeben.

Der Tarif besteht nun seit 8 Jahren.

Nun sollte man meinen, dass sich in dieser Zeit etwas verbessert. 

Aber nein ganz im Gegenteil, mittlerweile kommen nur noch 8-6Mbit/s an.

Hat noch jemand dieses Problem ?

Liebe Grüße

16 Antworten

  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 3. April 2025

Wie misst du denn die Geschwindigkeit bei deinem Anschluss?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. April 2025

Ich schaue was am Router ankommt.

Per Speed Test an der Streaming Box ( Lan) / und Speed Test am Smartphone.

Liebe Grüße  


poales
Profi
  • Profi
  • 11519 Antworten
  • 3. April 2025

@Nathalie2012 

was wird dir im Verfügbarkeitscheck angezeigt?

achte dabei auf die Technologie

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. April 2025

DSL 16Mbit/s / 

liebe Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. April 2025

Verfügbarkeitscheck über andere Anbieter sagt bis 100 Mbit/s aus


poales
Profi
  • Profi
  • 11519 Antworten
  • 3. April 2025

@Nathalie2012 

du kannst über eine Störungsmeldung bei O2 prüfen lassen,

ob die Leistung wieder auf vorherige Werte erhöht werden kann.

 

Verfügbarkeitscheck über andere Anbieter sagt bis 100 Mbit/s aus

wenn das auch für DSL gilt, überlege ob du wechseln willst.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. April 2025

Kann man die Störmeldung Online abgeben ?

Wechsel wäre nun der letzte Schritt !


poales
Profi
  • Profi
  • 11519 Antworten
  • 3. April 2025

nein, du musst anrufen,

nutze dazu das Handy, wenn du vor Ort bist,

damit in Absprache z.b. der Router resetet werden kann.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. April 2025

Danke !


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 11. April 2025

Hallo ​@Nathalie2012 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hattest hier schon einige Tipps zur Problemlösung bekommen. 
Wie ist der aktuelle Stand ? 
Warst du erfolgreich an der Hotline ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. April 2025

Guten Tag, danke für die Anfrage.

Das Problem Liegt wohl an der Leitung.

Nach Kontaktaufnahme wurde laut telefonischer Aussage ein Ticket erstellt.

Dieses ist nicht als Mail bei mit eingegangen.

Seither gibt es auch keine Reaktion mehr.

Viele Grüße

Nathalie

 


o2_Paul
  • Moderator
  • 1270 Antworten
  • 18. April 2025

Hey ​@Nathalie2012,

ich hoffe, dir geht’s gut und du kannst ab heute die Feiertage genießen? 😊

Hat sich schon was wegen des Tickets ergeben? Kam schon Rückmeldung?

Lass es uns gerne wissen, ansonsten können wir mal schauen, ob wir noch etwas tun können. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. April 2025

Leider gibt es bisher kein Reaktion.

Liebe Grüße

Nathalie


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 18. April 2025

@Nathalie2012 

ein Ticket kann ich nicht entdecken, wohl aber einen geplanten Tarifwechsel in den Home L 250 im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Von wem hast du den Hinweis auf das Ticket erhalten?

Grüße

Manga


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. April 2025

Im Zuge der langsamen Leitung habe ich mich für einen anderen Anbieter entschieden.

Dieser hat für mich bei O2 gekündigt.

 

Eine nette Dame von O2 konnte mich davon überzeugen zu bleiben und wir bekämen zum Ende des Monats eine schnellere Leitung. Deshalb auch die Vertragsverlängerung. Mittlerweile stellte sich aber heraus das der neue Vertrag erst zu Ende des Jahre aktiv wird.

 

Das Gespräch führe dann auch zu 2x Kontakt mit der Technik, wo mir mittgeteilt wurde das ein Ticket erstellt wurde. Beim 2ten Kontakt wurde nachgefragt ob das Ticket eingegangen ist, wegen Technischer Probleme.

 

Bin jetzt relativ unzufrieden.


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 23. April 2025

@Nathalie2012 

die Unzufriedenheit kann ich verstehen, leider wird sich ein erneuter Kontakt mit dem technischen Support unter 0800-5251378 nicht umgehen lassen.

Der Ausbau auf Glasfaser und somit der Tarifumstellung wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Daher erst der Termin Ende des Jahres. 

Grüße

Manga