Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL Classic S Flex - nur 50% Bandbreite


Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Moderator der mir helfen kann.

ich habe aktuell den O2 DSL Classic S Flex Tarif, dieser soll laut Vertrag einer 50Mbit Leitung entsprechen.

Heute war ein Telekom-Techniker vor Ort und hat ein Problem beim Hausanschluss beseitigt, sodass die Leitung von vormals 16Mbit nun 25Mbit leistet. (Laut Techniker wären sogar 100Mbit möglich)

Laut Vertrag sollen es aber 50Mbit sein. Nun habe ich hier im Forum einige Beiträge gesehen bei denen das 50Mbit Profil bei diesem Tarif manuell aktiviert werden musste da der alte Vertrag wohl zu Zeiten geschlossenen wurde als 16Mbit das Maximum war. (Vertrag von 2012)

 

Könnte bitte jemand die Aktivierung des vollen 50Mbit Profils anstoßen?

 

Vielen lieben Dank!

Gruß

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

icon

Lösung von o2_Manga 16 April 2021, 19:38

Zur Antwort springen

45 Antworten

Kann mir dazu bitte jemand helfen? :(

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kann mir dazu bitte jemand helfen? :(

 

Das dauert hier aktuell 5-10 Tage ab dem letzten "Push". Alternativ die Hotline kontaktieren.

Hallo @WeesiNi 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich lasse gern von den Kollegen prüfen, ob ein Bandbreitenwechsel bei deiner Adresse möglich ist. Du bekommst von dort direkt Bescheid. Bitte auch den Spamordner kontrollieren.

Berichte hier ruhig, ob alles geklappt hat.


Grüße

Das hat geklappt, vielen Dank!:thumbsup:

Benutzerebene 7

Hallo und danke für die Rückmeldung, @WeesiNi :-)

Schnelleres Internet ist immer eine feine Sache :-) Schau auch gerne mal bei unserer Internet Verfügbarkeit nach, nach einem Klick auf das kleine “i” wird dir je nach Technologie die maximale Geschwindigkeit angezeigt, viellecht ist da ja auch mehr möglich :-)

Gruß,

Lars

Hallo,

Der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber trifft meine Anfrage auf den Punkt. - Alter Vertrag O2DSL Classic S Flex - ca. 25MBit (50%).

Reicht das, wenn ich mich hier einfach verewige damit sich das jemand anschaut der sich damit auskennt, oder sollte ich die Hotline kontaktieren?

lg,

Hallo @Donic,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, hier sollte eine Bandbreitenerhöhung auf bis zu 50 Mbit/s möglich sein. Ich habe daher eine Anfrage an unseren Vordienstleister geschickt, du wirst in wenigen Tagen hierzu per Email informiert.

Der Wechsel ist kostenfrei und ändert nichts an deinem Vertrag. Die Umstellung erfolgt in der Regel innerhalb von zwei bis drei Wochen.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls den DSL Classic S der auf 25MBit begrenzt ist, würde gerne den Tarif beibehalten und die Bandbreite von 50MBit ausschöpfen.

Könnten Sie bei mir ebenfalls eine Bandbreitenerhöhung veranlassen?

LG

 

 

Hallo @Hillracer,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der o2 Community.
Der bestehende Tarif soll in jedem Fall erhalten bleiben oder sollen wir einmal nach Verlängerungsangeboten in unserem neuen Tarifportfolio mit höherer Bandbreite schauen und dir ein Angebot per Mail zukommen lassen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Start ins neue Jahr.

Gruß
Antje

@o2_Antje

Gibt der Anschluss denn überhaupt mehr Leistung her?

Hallo @o2_Antje,

vielen Dank für die Neujahrswünsche - diese kann ich nur zurückgeben!

Ich würde gerne bei dem aktuellen Tarif bleiben.

Viele Grüße,

Marco

 

Gibt der Anschluss denn überhaupt mehr Leistung her?

Das hoffe ich doch :)
@Hillracer Sieht alles super aus, ich habe die Umstellung angefragt.
Wenn alles passt, erfolgt diese auch schon zum 17.01.2024.
Du wirst natürlich auch noch einmal gesondert informiert.

Gruß
Antje

Guten Tag, ich schließe mich an und bitte um Erweiterung der Bandbreite bei meinem Anschluss - ohne Tarifwechsel.

Vielen Dank!

Hallo @hbu,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Du nutzt ebenfalls den o2 DSL Classic S mit einer Geschwindigkeit von aktuell bis zu 25 MBit/s?

Gruß
Antje

@Hillracer Hast du inzwischen eine Bestätigung erhalten?

Gruß
Antje

@hbu Kann ich dich noch unterstützen oder konntest du die Änderung bereits über einen anderen unserer Service-Kanäle beantragen?

Gruß
Antje

@hbu Kann ich dich noch unterstützen oder konntest du die Änderung bereits über einen anderen unserer Service-Kanäle beantragen?

Gruß
Antje

 

Mir ist mich ganz klar, wo ich konkrete Informationen zu meinem bestehenden Vertrag und den enthaltenen Leistungen finde.

@hbu 

wie heißt den dein ursprünglicher Tarif?

@hbu Am besten tauschen wir die Daten einmal per privater Nachricht aus.
Ich schreibe dazu gleich eine PN über @o2_Support.

Gruß
Antje

@hbu Bisher hat mich noch keine private Nachricht erreicht.
Schau gerne einmal in deinen Posteingang.

Gruß
Antje

@o2_Antje 

Die Umstellung wurde vor einigen Tagen angekündigt und ist heute völlig problemlos erfolgt. Im Download stehen jetzt 50 MBit zur Verfügung. 😀

Herzlichen Dank für die unkomplizierte Anpassung! 

@Hillracer Perfekt, genau dieses Feedback habe ich mir gewünscht.
Viel Freude weiterhin mit deinem Anschluss.

Gruß
Antje
 

@hbu Danke für die private Nachricht und die Übermittlung der Kundendaten.
Dein Tarif beinhaltet eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s, diese liegen allerdings auch bereits an.
Eine höhere Geschwindigkeit ist auf Wunsch möglich, dazu ist allerdings ein Wechsel in einen Tarif aus dem aktuellen o2 Home Portfolio notwendig.
Sollen wir dir dazu vielleicht doch einmal ein Vertragsverlängerungsangebot per Mail zukommen lassen?

Gruß
Antje

Danke für die Recherche. Ein Angebot schaue ich mir gern an, ja.

@hbu Wunderbar, bis zu maximal 175 MBit/s wären an deiner Adresse möglich.
Möchtest du ein Angebot für den neuen o2 Home M mit bist zu 100 MBit/s erhalten oder soll es ein anderer Tarif werden?

Gruß
Antje

Deine Antwort