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Liebe Community,



ich möchte euch gerne um Rat Fragen, wie ich in meiner Situation weiter vorgehen soll. Zum 18.03.2019 sollte mein o2 DSL Anschluss geschaltet werden. An besagten Tag kam auch wie angekündigt der Telekom Techniker vorbei und hat innerhalb nicht einmal 10 Minuten alles geschaltet. Ich habe meine selbst gekaufte Fritz Box 7590 angeschlossen, meine Daten eingegeben und siehe da: Internet mit der versprochenen Bandbreite. Fast zu schön um wahr zu sein. Eine Stunde später kam die Ernüchterung: Am Router blinkt ein rotes Licht auf, seit dem habe ich kein Internet mehr. Nachdem ich die Hotline angerufen hatte, wurde ein Ticket eröffnet. Dazu habe ich übrigens weder per Mail noch per SMS irgendwelche Infos bekommen. Nachdem bis zum nächsten Tag nichts passierte, rief ich erneut die Hotline. Das Ticket sei geschlossen worden, da alles wieder funktioniere. Tatsächlich scheint etwas gemacht worden sein: Es liegt jetzt wieder eine DSL Synchronisierung an, jedoch kommt es laut Fritz Box zu einem "PPPoE Fehler Zeitüberschreitung". Mir wurde gesagt es liege an meiner nagelneuen Fritz Box 7590 und man könne mir nicht weiterhelfen. Ich solle mal einen neuen Router probieren. Das habe ich dann gemacht und die gleiche Fehlermeldung erhalten. Nachdem ein weiteres Ticket eröffnet wurde und dieses ebenfalls ergebnislos geschlossen wurde habe ich nochmals alles was ich im Internet finden konnte probiert: Update der Firmware, Laden der Werkeinstellungen, Neueingabe der Zugangsdaten, mit den Reglern unter der Karteikarte "Störsicherheit" experimentiert. Nach einem erneuten Telefonat wurde ein neues Ticket eröffnet, seit ein paar Tagen habe ich wieder nichts gehört. Was kann ich eurer Meinung noch für eine zeitnahe Lösung tun? Das frechste an der Geschichte ist, dass mir in der Zwischenzeit eine Mail geschickt wurde, dass mein Leitung erfolgreich geschaltet worden sei. Ich zahle jetzt also für eine Leitung, die nie wirklich funktioniert hat und bei der Hotline, wenn denn mal die System von denen laufen, zeigt man sich nicht wirklich hilfsbereit.
Hi,



seit heute gilt deine Leitung als entstört. Kannst du das bestätigen?



BG Manga
Hallo Manga,



vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten. Ich bin erst morgen wieder zu Hause und hoffe, dass es wieder geht. Ich melde mich dann nochmals.



LG
Ja, ausgezeichnet. Mach das.



BG Manga
Hallo,



tatsächlich, es funktioniert! Mein Rat an alle mit dem gleichen Problem: Hartnäckig bei der Hotline dran bleiben. Der PPPoE-Fehler wird nur in seltenen Fehlern durch den Router verursacht.

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