Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 DSL 100 Verbindungsabbrüche & nur 60 Mbit statt 100

  • April 25, 2023
  • 8 Antworten
  • 235 Aufrufe

Hallo O2 Community, 

 

ich haben den DSL Vertrag „my Home L 2020“. 

Seit einigen Wochen habe ich täglich DSL Abbrüche, dies ist sehr nervig da ich täglich im HomeOffice arbeite. Gibt es aktuell Störungen im PLZ Breich 91207?

Der Vertrag sollte auch 100 Mbit im Download haben, die FRITZ!Box zeigt mir Max. 63 Mbit an. 

 

Screenshot der FRITZ!Box anbei. 

VG

Gruß Sandi

 

Lösung von Sandi86

Lt. Techniker waren in der Leitung einige Fehler und die Verbindung wurde automatisch auf 50 MBit gedrosselt. 

Der Techniker hat die Dose in der Wohnung ausgetauscht und die Leitung gemessen. 

Die FRITZ!Box zeigt jetzt 100 MBit im Download. 

8 Antworten

schluej
Legende
  • April 25, 2023

Moin,

schön wäre die 2. Hälfte der Seite gewesen.

Wieviele TAEbDosen gibt es.

Welche SW ist auf der FRITZ!Box?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2023

Moin,

schön wäre die 2. Hälfte der Seite gewesen.

Wieviele TAEbDosen gibt es.

Welche SW ist auf der FRITZ!Box?

Es gibt in der Wohnung 1 Tae Dose. 

Die SW auf der FRITZ!Box ist aktuell 7.50 

 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • April 25, 2023

PLC-Adapter, intelligente Stromzähler oder Wallbox in Verwendung?

DSL-Verbindungskabel schon mal gewechselt?

Ist die Fritzbox gut belüftet? Ich hatte schon mal einen Fall, bei dem sich die Katze des Benutzers auf die Fritzbox stundenlang gesetzt hat, weil es auf ihr schön warm ist, was dann einen schleichenden Hitzetod zur Folge hatte. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2023

PLC-Adapter, intelligente Stromzähler oder Wallbox in Verwendung?

Nein nichts davon in Verwendung

DSL-Verbindungskabel schon mal gewechselt?

Das Kabel wurde noch nicht gewechselt. 

Bei so sporadischen Ausfällen denke ich nicht, dass es am Kabel liegt. 

 

Ist die Fritzbox gut belüftet? Ich hatte schon mal einen Fall, bei dem sich die Katze des Benutzers auf die Fritzbox stundenlang gesetzt hat, weil es auf ihr schön warm ist, was dann einen schleichenden Hitzetod zur Folge hatte. 

 

Die FRITZ!Box steht auf einem Schuhregal, hat genug Luft :).


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • April 26, 2023

Wir hatten schon mal einen Fall, bei dem das DSL-Kabel unbemerkt vom Saugroboter eingesaugt wurde und daduch einen augenscheinlich nicht erkennbaren Kabelbruch erlitt.

Dann wird wohl ein Problem mit der Linecard naheliegen. Melde erneut eine Störung unter 0800.5251378. Wenn der Techniker dann da ist, sprich ihn an, ob er dich auf einen anderen Port schalten kann. Kannst ihm ja erzählen, dass ein Bekannter von dir dasselbe Problem hatte, weil die Linecard schon älter ist und aufgrund der starken Hitze letztes Jahr und der unterdimensionierten Klimatisierung am Absterben war, bis der Techniker auf einen anderen Port einer neueren Linecard umgeklemmt hat.


o2_Matze
  • Moderator
  • May 3, 2023

Hallo zusammen und hellow @Sandi86 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe wurdest du hier schon perfekt in Empfang genommen und mit einigen super Tipps versorgt.

Laut meinen mir vorliegenden Daten kommt auch morgen ein Techniker zu dir um die Leitung vor Ort zu prüfen.

Dazu ein Tipp: Du musst nicht selber zugegen sein, es reicht, wenn eine volljährige Person deines Vertrauens den Techniker empfangen kann.

Bitte berichte danach, was der Kollege gesagt und gemacht hat.

Ganz lieben Dank.

Gruß Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 4, 2023

Lt. Techniker waren in der Leitung einige Fehler und die Verbindung wurde automatisch auf 50 MBit gedrosselt. 

Der Techniker hat die Dose in der Wohnung ausgetauscht und die Leitung gemessen. 

Die FRITZ!Box zeigt jetzt 100 MBit im Download. 


o2_Sven
  • Moderator
  • May 12, 2023

Hallo @Sandi86 ,

danke für die Rückmeldung und es freut uns zu hören, dass dein Anschluss jetzt wieder mit der vollen Geschwindigkeit am Laufen ist. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven