wollte einmal anlässlich der kritischen Situation nachfragen, wann o2 Kunden mit Routerzwang in der Lage sind das Update auf die 7.57 zu bekommen? Betrifft ja immerhin so ziemlich alle Geräte von AVM und Updates gibt es bereits seit einigen Tagen (die 7.56 schon deutlich länger).
Selbst euer roter Bruder hat den Panikmodus aktiviert und verteilt schon die neuste Version.
Mir ist durchaus bewusst, dass lange Feldtests durchgeführt werden müssen, um einen Blackout bei einem Fehler zu vermeiden, durch Unmöglichkeit einer Verbindung zum CMTS danach.
Meine branded o2-Fritzbox 6660 ist übrigens noch auf 7.29. Anbei: Ist das so gewollt? Weil hatte das Gerät gekauft (nicht gemietet), ist aber freigeschaltet (MAC).
o2_Giulia, 09.09.2023, 19:45: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie
Seite 3 / 3
Hey @Dieter1709,
kein Problem Berichte gerne wenn du sie hast!
Viele Grüße, Flo
Morgen, gerade aktiviert worden und wurde gleich automatisch aktualisiert.
Sag ich doch, Sehr zufrieden.
MfG Dieter1709
Hey @Dieter1709,
danke für das Update Klasse!
Viele Grüße, Flo
Hallo Zusammen,
Leider scheint das mit den updates nicht zu klappen. Ich habe einmal die URL aus den Security Settings für TR069 kopiert - connection timeout. Sonst ist TR069 m.E. richtig konfiguriert und es gibt nur die bekannten Fehlermeldungen, dass kein update ausgeführt werden kann. Es handelt sich um eine FB 6660 und das update kommt einfach nicht an - und die Sicherheitslücken sind echt schon läanger offen und ich möchte jetzt unbedingt das update ausführen.
Was kann ich noch ausprobieren? Werksreset und dergleichen habe ich alles schon ausgeführt.
Viele Grüsse Cristel
@cbkc Ich gehe von einem o2 Gerät aus. Ist die CM-MAC damals von Dir telefonisch an die Hotline weitergegeben worden? Wenn ja, so könnte hier das Problem liegen.
Hi cbkc,
wann war der Aktivierungstermin?
Sonst einfach am Netz lassen und warten.
MfG Dieter1709
Hallo @cbkc,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Gut, dass du dich bei uns gemeldet hast, denn das Update ist wirklich wichtig. Welche Firmware ist denn aktuell auf deiner Fritzbox installiert?
Ich lasse das gerne noch einmal prüfen und wenn du damit einverstanden bist, tauschen wir deinen Router natürlich auch kostenfrei aus.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @cbkc,
wir tauschen dir deinen Router dann aus, es ist wohl nicht ersichtlich, warum es bei ihm nicht funktioniert mit dem Update. Eine Info zum Versand erhältst du per E-Mail.
Der neue Router wird in den kommenden Tagen mit DHL geliefert, die neue Firmware sollte dann bereits installiert sein, oder sich kurz nach der Einrichtung automatisch downloaden.
Bitte nutze für den Rückversand deines alten Routers unser Rücksendeportal. Dort kannst du entweder einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.
Wenn du Fragen hast, melde dich gerne hier bei uns.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Giulia
Hallo Giulia,
Vielen herzlichen Dank für die absolut problemlose Lösung. Das Paket wurde mir gerade angekündigt. Nun heisst es backup machen ;)
Schönes Wochenende !
Viele Grüsse Cristel
Nun…
Fritzbox angekommen.
Fritzbox angeschlossen, 5 Minuten gewartet
Fritzbox brauchte 15 Minuten für eine Provisionierung (CM MAC)
2 mal neu gestartet (kein update gezogen)
backup eingespielt
das ganze Spiel noch einmal mit Werksreset probiert…
→ Version bleibt auf 7.29
→ Fehlermeldung bleibt bestehen:
“Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler.”
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.