Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

O2 cable Ausfall - Vodafone im gleichen Haus läuft

  • September 26, 2025
  • 9 Antworten
  • 98 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Im Dorf wird seit Tagen gebaggert, seit heute morgen Internet+Telefon wieder einmal komplett weg.

Wohne in einem 2-Familienhaus, Nachbar unter mir ist Vodafone-Kabel-Kunde, da läuft alles.

Bin gespannt wie lange diesmal ....

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 26, 2025

@hewson66 

melde eine Störung

und lasse dir kostenloses Datenvolumen auf einen 

O2 Mobilfunk Vertrag buchen, falls du einen hast ,

nach Ende der gemeldeten Störung kannst du den Antrag auf Entschädigung nutzen.

Antrag auf Entschädigung 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 26, 2025

Störung bereits gemeldet.

Im Juli dauerte es 2 Wochen, bekam die SIM als alles wieder lief.

Die Hotline meinte dass bis morgen 23:59 Störung behoben sei.


poales
Legende
  • Legende
  • September 26, 2025

Im Juli dauerte es 2 Wochen, 

dann lohnt sich die Entschädigung,

damit kann man ja, auch wenns lästig ist,  eine Überbrückung finanzieren.😉


  • Besucher:in
  • September 26, 2025

@hewson66 Bei mir die gleiche Sch… und ja, im Juli hat es auch zwei Wochen gedauert. Keine Antwort vom Server und das sagt mir, dass der Fehler nicht bei mir liegt.

Und diese nichtsnutzige Hotline kann man sowieso in die Tonne treten. Nichts als inkompetente Dummschwätzer, deren Aufgabe darin besteht den Kunden so lange zu beschäftigen bis er total genervt wieder auflegt. Diese Gestalten haben von nichts Ahnung und sind teilweise kaum der deutschen Sprache mächtig. Was ich sonst noch zu diesem Saftladen zu sagen hätte kann ich schon gar nicht mehr öffentlich sagen weil mir eigentlich nur noch Dinge einfallen, die laut Strafgesetzbuch mit langen Freiheitsstrafen geahndet werden.

Der Kabelanschluss kann auch nicht das Problem sein denn TV-Empfang läuft einwandfrei.


poales
Legende
  • Legende
  • September 27, 2025

@TPunkt80 

du weißt schon, das O2 keine eigenen Kabelleitungen hat

und das sich der Vorleister um die Reparatur kümmern muss.

Wenn die Erdarbeiten damit zusammen hängen, 

kann O2 das nicht beschleunigen, aber es wird immerhin daran gearbeitet.

zu deinen Ton sag ich mal nix weiter……...


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 28, 2025

Die Hotline spricht jetzt wieder mal von einer Großraumstörung. Am Freitag hieß es dass bis Samstag 23:59 (?) alles wieder läuft 🤡

Ich habe bereits gestern die Bundesnetzagentur informiert - einfach meinen 2wöchigen Ausfall vom Juli 2025 neu geöffnet.

 

Nochmal: Wir haben im Keller einen gemeinsamen Anschluss, der Hausmitbewohner ist Vodafone-Kabel-Kunde und da läuft alles.

Diesmal werde ich weder Neustarts noch Werks-Resets durchführen, es ist einfach lächerlich.

Es betrifft hier in der Straße nur o2-Kunden, so wie's aussieht werden diese von VF-Technikern bewusst ignoriert.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@hewson66,
danke dir für deinen neuen Kommentar. Du hattest die Einschränkungen ja schon unserer Störungshotline gemeldet. Hast du denn von deren Seite weitere Informationen bekommen? Wie ist der aktuelle Stand?
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2025

Hi, läuft wieder 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 12, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@hewson66, ich wünsche dir, dass es nun mit deinem Anschluss immer reibungslos weitergeht 🙂

Viele Grüße,

Gerrit