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Warum O2
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Schönen guten Tag an die o2 Community,



mein Anliegen ist im Titel wiedergegeben, hier die Spezifizierung:



Seit Freitag Nacht geht mein Internet, welches zuvor 2 Jahre einwandfrei funktioniert hat, nicht mehr.



--> beim Einrichtungsassistent sind 3 grüne Haken



--> bei der Geräteübersicht steht folgendes: "o2 Box ist nicht freigeschaltet" - komisch, da sie ja sonst stets funktioniert hat und nichts geändert wurde



--> am Router selbst leuchten grün: Power, Lan1, WLAN, DSL......und rot leuchtet: Info



Ich habe den Router bereits soft und hard resettet ohne Änderung der Problematik.



Im Anhang befinden sich die screenshots.



Hoffe mir kann hier weitergeholfen werden, da ich in der Servicehotline nie durchkomme.



mfg Teo



Wurde bei Dir ein Technologiewechsel angekündigt?



Es scheint mir so als würde die Homebox selbst nicht akzeptiert. Hier musst du leider mal die Hotline zusätzlich bemühen und zwar unter der Rubrik Störung. Eventuell muss der Router neu ins System angemeldet werden aber nicht auf deiner Seite. So ähnlich wie bei Kabelanschlüssen das Modem über die MAC Adresse.



Sonst bleibt nur noch, dass du Zugangsdaten erhalten hast und diese nun gültig sind. Schau doch mal im Briefcenter/Dokumenten Center nach. Eventuell liegt dort ein Schreiben mit neuen Zugangsdaten.




Du kommst nicht darum rum, die 0800 dsl Störung anzurufen.




Habe seit letztem Dienstag(27.06.) genau das gleiche Problem.



Die Störungshotline hat von einer Großraumströung in meiner Wohngegend erzählt. Bleibt wohl nur abwarten ?!




Ich lese in der Beschreibung des TE nicht, dass er die Zugangsdaten/Zugangs-PIN eingegeben hat. Eine dauerhaft rot leuchtende INFO-LED deutet daraufhin, dass der Router eben die Eingabe der PIN erwartet - wird diese nicht eingegeben, ändert sich auch nichts.




@Mister79: wo finde ich denn das Briefcenter/Dokumenten Center?



@blue_screen: Telefonie leuchtet nicht, weil ich kein telefon angeschlossen habe



das mit dem Zugangs-PIN wollte ich checken und auf einmal tritt ein neues Problem auf:



ich kann mich jetzt nicht mal mehr in die o2.box einloggen.....




Das Briefarchiv findest du in Mein O2/Meine Briefe von O2.



Das mit der Telefonie ist ein Irrtum deinerseits. Die mit Telefon beschriftete Kontrollleuchte zeigt nicht an, ob ein Telefon an die Homebox angeschlossen ist (ob der Stecker steckt oder nicht, kann auch so gut sehen), sondern ob die IP-Telefonie einsatzbereit ist. Das ist völlig unabhängig davon, ob nun ein Telefon angeschlossen ist, oder nicht. In der Kurzleitung sowie im Handbuch wird die Bedeutung der Kontrollleuchten beschrieben. Wenn keine Zugangs-PIN eingegeben wird, kann der Anschluss nicht genutzt werden!



Wurde die Box schon mal neugestartet? Einfach über den Netzschalter für ein paar Minuten ausschalten und wieder einschalten.




Es  liegen keinerlei neue Briefe vor, der PIN muss funktionieren, nur nachprüfen kann ich das jetzt nicht, weil



ich nicht den den Einrichtungsmanager komme, trotz resetts (sowohl soft als hard). Der Service meinte, dass 



es zu Komplikationen mit Windows 10 und meinem Router kommen kann (6431), mir wird jetzt ein neueres Gerät



zugeschickt.




"Komplikationen" mit Windows 10 klingt für mich nicht plausibel. Der Internet Explorer hat einen Kompatibilitätsmodus, der sollte auch mit der angejahrten o2 Box 6431 funktionieren. Außerdem kann man ja auch ein anderes Gerät wie ein Smartphone verwenden oder die 10 Ziffern der PIN einfach über ein angeschlossenes Festnetztelefon eintippen. Zudem musst du die Box ja irgendwann schon mal konfiguriert haben.




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