Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Box HomeBox 6741 WLAN-Funktion schaltet sich selbstständig aus


Hallo liebe Community,

ich habe eine o2 HomeBox 6741. Dieses arbeitete bisher ohne Probleme und alles funktionierte einwandfrei.

Nun habe ich seit 2 Tagen das Problem, dass sich das WLAN an der Box in unregelmäßigen Zeitabständen (mal nach 30 Minuten, auch mal schon nach 5 Minuten) selbstständig ausschaltet (die Status-LED für das WLAN geht auch aus). Nun kommt es vor, dass sich das WLAN nach einer gewissen Zeit (manchmal nach 15 Sekunden oder nach 5 Minuten) selbstständig wieder einschaltet. Es passiert aber auch das sich das WLAN nicht einschaltet, dann hilft das Drücken der WLAN-Taste auf der Box, aber auch das funktioniert nicht immer. In dem Fall hilft dann nur noch komplett aus- und einschalten der Box (mit entsprechender Wartezeit zwischen aus- und einschalten). Nachdem die Box hochgefahren ist muss eventuell noch die WLAN-Taste gedrückt werden.

Die Box verfügt über die Firmware-Version 2.6.3.34v. Auch verschiedene Einstellungen der WLAN-Konfigurationen im Box-Konfigurationmenü brachte keine Besserung des Problems.

Kennt jemand vielleicht das Problem und hat eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz dafür oder eine Idee womit dies zu tun haben könnte? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Schöne Grüße, Micha

Lösung von o2_Lars

Hallo @Micha_8_ und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn für das WLAN am Router kein Zeitplan eingestellt ist, dann soll das natürlich laufen und nicht irgendwann einfach ausgehen. Sofern ein Reset des Routers (den Reset-Button ca 15 Sekunden gedrückt halten, bis alle LED wild blinken) keine Besserung bringt, ist unsere DSL Technik auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner :-)

Wie sieht es mittlerweile aus? Unsere DSL Technik hast du schon erreichen können? Oder ließ es sich anderweitig klären?

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

schluej
Superstar
  • 15742 Antworten
  • 10. Januar 2021

Moin Moin,

Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0 anrufen und um Austausch bitten.

Nicht auflegen nach der App Ansage!!


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11043 Antworten
  • 10. Januar 2021

Sofern nicht das zeitliche gesteuerte Abschalten der WLAN-Funktion von dir eingestellt wurde, sollte die WLAN-Kontrollleuchte dauerhaft grün leuchten bzw. blinken. Wenn sie das nicht tut, würde ich auf einen Defekt tippen, da es hier im Forum noch keine vergleichbaren Meldungen gibt. Wende dich an die Hotline bzgl. Störungsmeldung und ggf. Austausch der o2 Homebox 6741.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • Lösung
  • 19. Januar 2021

Hallo @Micha_8_ und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn für das WLAN am Router kein Zeitplan eingestellt ist, dann soll das natürlich laufen und nicht irgendwann einfach ausgehen. Sofern ein Reset des Routers (den Reset-Button ca 15 Sekunden gedrückt halten, bis alle LED wild blinken) keine Besserung bringt, ist unsere DSL Technik auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner :-)

Wie sieht es mittlerweile aus? Unsere DSL Technik hast du schon erreichen können? Oder ließ es sich anderweitig klären?

Gruß,

Lars


Deine Antwort