Skip to main content
Hallo O2-Team,



 



ich habe seid 2 Wochen DSL mit Speed-Option 50 Mbit und der O2 Box 6431 von O2. Leider hat seid Beginn das Internet "gesponnen". Alle 15-20 minuten verliert der Router die Verbindung und versucht sich neu zu verbinden. Das dauert ca. 1-2 Minuten, auch gerade jetzt während ich schreibe ist die Verbindung wieder zusammengebrochen. So eine Art des Internets bin ich nicht gewöhnt und ich dachte eigentlich, dass O2 recht stabile Verbindungen liefert, da Freunde von mir dieses Problem nicht haben. Wie ich hier im Forum gelesen habe, ist das Problem mit dem Router O2 Box 6431 Firmware Version 1.01.22b bekannt. Vielleicht kann sich ein MOD meinen Router mal angucken?



 



Wäre super.



 



Gruß



 



puckpuck



 



 



leider besteht das Problem weiterhin. Kann denn niemand etwas dazu sagen? Ich habe auch schon eine PM an O2-DSL geschickt, jedoch noch keine Antwort bekommen.



Welche Daten muss ich noch angeben?



 



Beste Grüße



 



Puckpuck



 




puckpuck schrieb:

Ich habe auch schon eine PM an O2-DSL geschickt, jedoch noch keine Antwort bekommen.



Welche Daten muss ich noch angeben? Beste Grüße Puckpuck



 



Hi, ich finde keine Nachricht von dir :-(



Wann hast du die geschrieben? Wenn du bei dir auf "Gesendete Nachrichten" klickt, steht da beim



Status gelesen oder noch nicht gelesen? Beste Grüße, Matze




Hallo o2_Matze,



 



sorry, ich war im Urlaub, konnte deshalb nicht antworten. Meine Nachricht gilt mitlerweile seit dem 1.7. als gelesen. Aber ich habe leider keine Antwort darauf bekommen. Hast Du einen Tip? Oder wurde irgendetwas gemacht? Weil ich habe immer noch andauernd Verbindungsprobleme, genau jetzt auch wieder keine Verbindung...



 



Beste Grüße



 



Puckpuck



 




Moin puckpuck,



 



das von Dir beschriebene Problem, klingt ähnlich wie das meinige. Nur fand bei mir der Verbindungsabbruch meist nach dem Aufwecken oder Hochfahren eines Rechners statt. Es schien ein Zusammenspiel zwischen Router und Windows 8 zu sein. Genau eingrenzen geschweige denn lösen ließ sich das Problem trotz vieler Debug-Versuche und WLAN-Treiber-Updates jedoch nicht.



 



Heute habe ich gerade ein Abschlussposting zu dem Thread formuliert. Ich bin jetzt auf PowerLAN (auch Powerline bzw. dLAN) ausgewichen mit bislang (seit ein paar Stunden 😉 ) nur positiven Erfahrungen.



 



Wenn Du auf WLAN nicht verzichten willst: Bei mir hat das Umstellen am Router auf 802.11g geholfen - da ist aber die Verbindungsgeschwindigkeit (allerdings aus meiner Sicht kaum merklich) langsamer.



 



Viele Grüße,



Mark