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o2 Box 6431 - Verbindungsabbrüche

  • March 22, 2020
  • 6 Antworten
  • 1669 Aufrufe

Hallo o2 - Team & Community,
 

ich benutze seit einigen Jahren problemlos die damals mitgelieferte o2 Box 6431.

Genutzt wird diese ausschließlich für Internet (sowohl LAN als auch WLAN)

Am 19.03. hatte ich eine Tarifumstellung und seit dem 19.03. bricht die Internet-Verbindung den ganzen Tag in 2-3 stündigen Abständen ab.

Sowohl LAN als auch WLAN ist hiervon betroffen. “Kein Internet” 

Die LED’s auf dem Router leuchten unverändert Grün. 
Erst noch dem Neustart des Routers ist die Verbindung wieder da.

Wie gesagt - Heimnetzseitig habe ich nichts verändert und pre 19.03. funktionierte es Problemlos über Jahre hinweg.

Ich habe mittlerweile den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet - leider tritt das Problem weiterhin auf.

 

Gerade in der aktuellen Zeit bin ich durch Homeoffice mehr denn je auf eine stabile Verbindung angewiesen.

Kann mir bitte jemand helfen? 

VG und bleibt Gesund ! 

Lösung von blablup

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

 

Alternativ kannst du es auch über die normale Hotline-Nr. probieren ob man dir den Router einfach so austauscht.

https://www.o2online.de/kontakt/

6 Antworten

Jogi
Legende
  • March 22, 2020

Moin,

 

probiere mal die Tipps hier aus https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/o2-box6431-durch-anderen-router-ersetzen-82571

 

Insbesondere Windows das abschalten der Netzwerkkarte verbieten und (für WLAN )die Fixierung der Sendefrequenz sollten Abhilfe schaffen.  Alles mal während meiner Zeit mit der 6431 getestet und es hilft. 

Da sich an der Beleuchtung bei den Abbrüchen nicht ändert, hoffe ich es hilft, wenn nicht, mal die Störungshotline kontaktieren.

 

Greetz


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 22, 2020

Lass die o2 Box 6431 über die Hotline austauschen. Das Gerät ist End-of-Support und bekommt keine Updates mehr und hat mit der veralteten Firmware anscheinend Probleme mit manchen Vectoring-Anschlüssen. Mit etwas Glück hat sich das Problem mit dem kostenlosen Austausch schon erledigt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2020

Danke für eure Antworten. 

An welche Nummer genau muss ich mich hier wenden?

Die anderen Tips habe ich mal angewandt - warte noch ab. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • March 22, 2020

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0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

 

Alternativ kannst du es auch über die normale Hotline-Nr. probieren ob man dir den Router einfach so austauscht.

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Lars
  • Moderator
  • March 23, 2020

Hallo @Staudiwer und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

In der aktuellen SItuation ist eine stabile Internetverbindung wichtiger denn je. Unsere DSL Technik hast Du bereits erreichen können?

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2020

Hallo o2_Lars,

warte gerade auf Feedback von “Stufe 2” - scheinbar soll ich hier eine SMS erhalten.

Die genannten Tips konnten das Problem leider nicht beheben.

Grüße