Hallo liebe Comunity,
Ich habe folgendes Problem:
Nach gewisser Zeit wenn ich mich mit dem Router(o2 Box 6431) verbunden habe taucht bei Windows 8 der Status "begrenzt" bei meiner WLAN-Verbindung auf, was so viel wie "keine Internetverbindung" bedeutet.
Das Problem tritt vorallem nach dem Standbymodus auf, aber auch zwischenzeitig so.
Manchmal reicht ein Neustart aus, manchmal nicht.
Das ist echt nervig!
Dieses Problem tritt nur Bei Windows 8- Rechnern und DIESEM Router auf!
bei anderen Routern NIE, zwischen Apple-Geräten und dem Router auch nicht.
Ich habe schon sämtliche Foren abgeklappert, doch es scheint keine endgültige Lösung zu geben.
Letztendlich liegt es immer an der schlechten Firmware des Routern.
Ich bitte um Ihre Hilfe bei Ihrem Produkt.
Gelöst
o2 Box 6431 und Windows 8 Problem "begrenzt"
Lösung von Jogi
Moin,
Neben der Kanaländerung und dem 20/40 MHz von Jrosi gibt es noch ein paar Tipps für die 6431,
am Windows-PC gibt es die Möglichkeit, der Energiespareinstellung zu verbieten die Netzwerkkarte abzuschalten.
Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellung ändern -> rechtsklick auf die betroffene Verbindung -> Eigenschaften -> konfigurieren -> Reiter Energieverwaltung -> Den Haken bei "Computer kann das Gerät abschalten" entfernen -> Speichern und testen.
- feste IP vergeben: Routermenü -> Heimnetz -> Lan -> Haken bei "feste IP aktivieren" setzten -> dann ganz unten auf "Neu" -> Haken bei "DHCP-Eintrag erstellen - Diese Regel aktivieren" setzten -> Gerät per anklicken auswählen, oder manuell eintragen -> Speichern klicken (wichtig) -> Haken bei "feste IP aktivieren" kontrollieren, ggf. nochmals anklicken -> Speichern klicken und testen ....
-Modus ändern: Routermenü -> Heimetz-> Wlan -> Modus von b/g/n auf b/g oder n ändern -> speichern und testen.
Greetz :-)
Zur Antwort springenNeben der Kanaländerung und dem 20/40 MHz von Jrosi gibt es noch ein paar Tipps für die 6431,
am Windows-PC gibt es die Möglichkeit, der Energiespareinstellung zu verbieten die Netzwerkkarte abzuschalten.
Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellung ändern -> rechtsklick auf die betroffene Verbindung -> Eigenschaften -> konfigurieren -> Reiter Energieverwaltung -> Den Haken bei "Computer kann das Gerät abschalten" entfernen -> Speichern und testen.
- feste IP vergeben: Routermenü -> Heimnetz -> Lan -> Haken bei "feste IP aktivieren" setzten -> dann ganz unten auf "Neu" -> Haken bei "DHCP-Eintrag erstellen - Diese Regel aktivieren" setzten -> Gerät per anklicken auswählen, oder manuell eintragen -> Speichern klicken (wichtig) -> Haken bei "feste IP aktivieren" kontrollieren, ggf. nochmals anklicken -> Speichern klicken und testen ....
-Modus ändern: Routermenü -> Heimetz-> Wlan -> Modus von b/g/n auf b/g oder n ändern -> speichern und testen.
Greetz :-)
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