Hallo Leute,
gestern Nacht ging mein Internet nicht, INFO Lampe am Router war rot, dachte mir nicht viel dabei und ging schlafen, heute Morgen ging es dann auch schon wieder, allerdings wurde irgendwie viel umgestellt in meinem Router Menü, ich kann keine Daten mehr eingeben und auch das Internet nicht kurz trennen und wieder verbinden....was soll das?
Hier ein Beispiel Bild:
Oben im Bild musste eigentlich wie sonst immer die Option - Internet trennen verfügbar sein, die ist jetzt aber weg.....kann ich mir einen anderen Router kaufen? Wird er die Option wieder "freischalten" oder muss ich mich erst bei o2 beschweren?
Desweiteren wurde mein Leitung auch gedrosselt, anstatt der 100Mbits bekomme ich akutell nur 60 Mbits rein (speedtest.net) es ändernt sich auch nix, wenn ich einen anderen Server auswähle....
Grüße
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Hallo @Der_Robert_1 ,
ich hätte gerne mal einen Blick drauf geworfen, kann aber unter der E-Mail-Adresse, die im Forum genutzt wird, keinen DSL Datensatz finden. Wird da eventuell eine andere genutzt?
Eine Trennung vom Internet ist mit den aktuellen VoIP-Tarifen nicht mehr wirklich sinnvoll, da dies ebenfalls bedeutet, dass keine Telefonie mehr möglich ist. Da es inzwischen keienrlei Tarife mehr mit einer zeitbasierten Abrechnung gibt, ist dieser Button nicht mehr erforderlich.
Hinsichtlich der Verbindungsgeschwindigkeit empfehle ich, sofern das ganze auch bei Messung via LAN-Kabel auftritt und Einflüsse von anderen Geräten ausgeschlossen werden können, das ganze über ein Ticket durch die DSL Technik zu klären.
Gruß,
Lars
ich hätte gerne mal einen Blick drauf geworfen, kann aber unter der E-Mail-Adresse, die im Forum genutzt wird, keinen DSL Datensatz finden. Wird da eventuell eine andere genutzt?
Eine Trennung vom Internet ist mit den aktuellen VoIP-Tarifen nicht mehr wirklich sinnvoll, da dies ebenfalls bedeutet, dass keine Telefonie mehr möglich ist. Da es inzwischen keienrlei Tarife mehr mit einer zeitbasierten Abrechnung gibt, ist dieser Button nicht mehr erforderlich.
Hinsichtlich der Verbindungsgeschwindigkeit empfehle ich, sofern das ganze auch bei Messung via LAN-Kabel auftritt und Einflüsse von anderen Geräten ausgeschlossen werden können, das ganze über ein Ticket durch die DSL Technik zu klären.
Gruß,
Lars
Hi Lars,
danke fürs Antworten, in der Tat habe ich hier eine "neue" E-mail angemeldet. Ich kann mich nur mit der Haustelefonnumer und Passwort im "mein o2 Bereich" einloggen. Früher könnte man immer Moderatoren anschreiben und denen per Kundennummer und persönlichen Kennwort den Anschluss ansehen lassen. Da ist ja leider nicht mehr möglich, und hier Public werde ich sollte Daten bestimmt nicht hinterlassen.
Trotzdem danke. Der PC ist außerdem immer nur per LAN Kabel angeschlossen, leider sind es schon 4 Tage mit "gedrosselter Leitung" Downgrade von 100Mbits seit 2013 auf -> 60.000 Meine Leitung von o2 ist vlt. auch ein Spezialfall, ich wohne in Hamburg und bisher kam mein Internet eigentlich immer von "Wilhelm.Tel" Kabeln ihr wart halt "nur" der Vertragspartner" Ich überlege momentan zu kündigen und diesmal komplett auf Wilhelm.Tel zu gehen, wie es aussieht bekomme ich dort auch gleich 250.000Mbits für 39€.
Ich muss vermutlich wirklich die "blöde" Hotline anrufen, na toll sonst werde ich anscheinend wirklich nicht wieder hochgestuft.
Grüße
P.S Hier mal zwei Bilder von Speedtest.net
danke fürs Antworten, in der Tat habe ich hier eine "neue" E-mail angemeldet. Ich kann mich nur mit der Haustelefonnumer und Passwort im "mein o2 Bereich" einloggen. Früher könnte man immer Moderatoren anschreiben und denen per Kundennummer und persönlichen Kennwort den Anschluss ansehen lassen. Da ist ja leider nicht mehr möglich, und hier Public werde ich sollte Daten bestimmt nicht hinterlassen.
Trotzdem danke. Der PC ist außerdem immer nur per LAN Kabel angeschlossen, leider sind es schon 4 Tage mit "gedrosselter Leitung" Downgrade von 100Mbits seit 2013 auf -> 60.000 Meine Leitung von o2 ist vlt. auch ein Spezialfall, ich wohne in Hamburg und bisher kam mein Internet eigentlich immer von "Wilhelm.Tel" Kabeln ihr wart halt "nur" der Vertragspartner" Ich überlege momentan zu kündigen und diesmal komplett auf Wilhelm.Tel zu gehen, wie es aussieht bekomme ich dort auch gleich 250.000Mbits für 39€.
Ich muss vermutlich wirklich die "blöde" Hotline anrufen, na toll sonst werde ich anscheinend wirklich nicht wieder hochgestuft.
Grüße
P.S Hier mal zwei Bilder von Speedtest.net
Hm. IN einem solchen Fall ist ein Ticket über die DSL Technik erforderlich, ja. Das könnten wir hier so direkt nicht klären, tut mir leid :-/
Ich bin aber sicher, dass wir das mit der Bandbreite hinbekommen :-)
Gruß,
Lars
Ich bin aber sicher, dass wir das mit der Bandbreite hinbekommen :-)
Gruß,
Lars
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