Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Box 6431: Neue Firmware Ende 2013



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

388 Antworten

Auch auf der Seite nochmal getestet.
Ports für Borderlands 1 freigegeben damit ich das endlich mal mit nem Freund weiterspielen kann ohne das er jedes mal zu mir kommen muss.

Aber wie scho bei allen anderen Port tests (vorm Update und danach) geschlossen :frowning

 

Aber UPnP geht wohl. Weil in Spielen steht NAT auf offen.

ich frage mich wirklich wann dieses update nun kommen soll 😄
es trübt langsam wirklich die spielerfahrung in gta 5 immer der einzigste typ in der sitzung zu sein =_=

Nach ein bisschen Teste muss ich sagen es ist besser als gedacht.

Wenn ich manuell Ports freigebe sind die zwar immer noch nicht offen, aber UPnP geht wohl wirklich.

Hab ein paar Spiel gehostet und es gab keine Probleme mit joinen, wie es vorher immer war.

Ich habe eine Frage und zwar:

Wird die Frimwareversion automatisch erneuert.

Naser123 schrieb:
Ich habe eine Frage und zwar:

Wird die Frimwareversion automatisch erneuert.

Hi Naser123,

ja diese wird automatisiert eingespielt, du musst da nichts selber machen. VG, Matze

Ja, die Frage ist nur wann.

 

Es wäre alles viel einfacher, wenn man die Firmware downloaden könnte.

 

Laut Kundenbetreuung gibt es sie nicht zum download, weil ja die Server zusammenbrechen könnten oder es Fehler bei der Installation geben könnte *hust*

 

Wenn sie schon Angst haben, dass die Server down gehen, will ich nicht wissen wieviele Kunden auf das Update warten

kasseler86 schrieb:
Ja, die Frage ist nur wann.

 

Wann kann ich dir nicht sagen, hier kann ich dich leider nur um Geduld bitten.

VG, Matze

Danke für die Antwort

Tach Leutz :-)

ich bekomme am Mittwoch eine neue Box da meine selbst mit neuer Firmware nicht funktioniert.

:-(

Und die einwahldaten für eine Fritzbox haben die auch nicht.

 

o2 Box 6431
Firmware Version1.01.23b


Warum wundert mich das jetzt nicht?

 

Hoffentlich war/ist das bei dir nur ein "bedauerlicher Einzelfall"

Heute habe ich zum X-ten mal nachgefragt wann ich nun endlich das Update bekomme und habe darum gebeten mir einen neuen Router zuzuschicken.

 

Die Dame von der Kundenbetruung meinte, dass sie veranlassen würde mir das Update draufzuspielen.

 

Ich dachte natürlich wieder das es nichts wird, aber eben gab es einen Neustart vom Router und die neue Firmware ist drauf....endlich!

 

Funktionieren tut es wohl auch, kein NAT Fehler mehr ☺️

gratuliere 🙂 hast du das per chat, oder telefon hinbekommen?

Benutzerebene 2
das würde mich auch mal interessieren. Ich brauche das Update echt dringend!! Habe ständig mit Probleme mit der Telefonie (das übliche.. Tele fällt einfach aus, ohne dass man es mitbekommt). Das soll mit dem Update ja gefixt worden sein.

Finde es eine Frechheit, dass man scheinbar noch nach der Firmware nachbetteln muss..

Benutzerebene 2
Also per Chat geht es schon mal nicht -.- gerade ausprobiert.... man man man. Ich hab nu echt kein bock mich mit der Hotline in Verbindung zu setzen......

Schönen guten Abend.

 

Firmware ist draussen. Wird auch auf Anfrage manuell aufgespielt. Die Anfrage kann über jede Kontaktmöglichkeit erfolgen. ☺️

 

LG Typisch Ich

Hallo.

 

Also ich hab auch gerade noch mal per Chat nachgefragt.

Folgendes Gespräch hatte ich mit O2:

 

[Kunde1000]: Hallo. Ich habe gehört das es endlich ein neues Update für die O2 box 6431 gibt. Können Sie freundlicher weise veranlassen das dieses Update auch bei uns aufgespielt wird?
XXX: Hallo, ich bin XXX. Willkommen im Technik Chat von O2.
XXX: Nennen Sie mir bitte mal Ihre Kunden- oder Festnetznummer.
[Kunde1000]: 030XXX
XXX: Danke. Und jetzt bitte noch zum Abgleich Ihre Adresse und das Geburtsdatum.
[Kunde1000]: Adresse
XXX: danke.
[Kunde1000]: Geburtsdatum
XXX: Bitte geben Sie mir noch IHre Handynummer.
[Kunde1000]: 0157xxxxxx
XXX: Ich werde den Auftrag an die Kollegen weitergeben.
XXX: Nach Abschluss erhalten Sie eine SMS.
[Kunde1000]: das heißt das diese dann jetzt das update aufspielen werden?
XXX: Ja ich schicke es den Kollegen als Störungsmelsung damit es bei Ihnen vorgezogen wird 😉
[Kunde1000]: ok. Hoffen wir das beste. Vielen Dank
XXX: Hoffe, dass es innerhalb der nächsten 24 Stunden bei Ihnen schon drauf ist, aber versprechen kann ich es leider nicht.
XXXX: gern
XXXX: einen schönen Abend noch.
[Kunde1000]: ihnen auch
XXXX: DAnke

 

Na mal sehen ob sie es in den nächsten 24 stunden aufspielen

Nabend Schnubbel ...

 

Wenn du schon so nett bist und den Datenschutz einhalten willst, dann nicht nur den Namen vor dem Kommentar des Bearbeiters aus X-en dann auch den Namen, den Sie selbst geschrieben hat 😀

 

Ich gehe davon aus das es innerhalb von 24h passiert.

 

LG

Hi,

 

Wo kann ich zu diesen o2 Chatt gelangen. 

Kann mir jemand einen Link schicken.

 

Danke im Voraus.

Benutzerebene 2
Hab nun auch noch mal mein Glück versucht. Sry, hab deinen Post genommen *g*

 

Ich: Hallo. Ich habe gehört das es endlich ein neues Update für die O2 box 6431 gibt. Können Sie freundlicher weise veranlassen das dieses Update auch bei mir aufgespielt wird?

XXX: Guten Tag, herzlich willkommen im Chat! Haben Sie eine Kundennummer oder die Festnetznummer für mich?

Ich: Ja, das ist die DE*******

XXX: Nennen Sie mir bitte zum Datenabgleich Ihr Geburtsdatum und die Adresse des Anschlusses.

Ich: **.**.**** / *Wohnort/Adresse

XXX: Welche Einschränkungen treten denn an Ihren Anschluss auf?

Ich: Teilweise tritt das bekannte Problem mit der Telefonie auf. Sprich, das Telefon hängt sich auf. Jedoch bekommt man dieses nicht mit, da Internet funktioniert und die Telefonlampe weiterhin an ist. Dieses Problem soll ja mit der neuen Firmware behobene werdenNur ein Nuestart der Box hilft dann meist.

XXX: können Sie bitte über das Routermenü schauen welche Firmware derzeit auf der Box ist?

Ich: die alte 1.01.22b

XXX: ich nehme ein Störungsticket auf mit der bitte nach den Firmwareupdate

XXX: dazu brauche ich eine Handynummer für Rückfragen

Ich: 0179******

XXX: bis zu welcher Uhrzeit sind Sie für Rückfragen erreichbar? Die abteilung arbeitet bis 22 Uhr

Ich: von 16:20 - 22:00 Uhr

XXX: ok.

XXX: Lassen Sie das Modem bitte dauerhaft an

Ich: Alles klar

XXX: wir melden uns innerhalb der nächsten 24 Stunden bei Ihnen

Ich: Vielen lieben Dank ☺️

XXX: haben Sie noch ein weiteres Anliegen?

Ich: Nein danke, das wars dann schon ☺️ schönen Abend Ihnen  noch :)

XXX: Danke. ihnen auch. Auf Wiedersehen ☺️

 

 

Naser123 ---> http://www.o2online.de/dsl-und-festnetz/ rechts auf Chat

Habe auch gerade gechattet es wird mir dann auch aufgespielt. ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Rein aus Interesse, gibt es sonst noch Änderungen an der Firmware?

Vielen Dank für das Abbrechen des Chats, lieber O2 Mitarbeiter. War ja auch schon viertel vor 10, als ich die Anfrage gestellt habe... 😠

 

 

Hallöchen miteinander!

 

ich habe mich grad eben, mit dem Support in Verbindung gesetzt (Chat).

Dort habe ich gefragt, ob es möglich wäre, die Firmware der o2 Box 6431 zu aktualisieren.

 

Das Update wurde zu meiner Überraschung, 5 Minuten später auf das Gerät aufgespielt. Ich habe daraufhin gleich mal geschaut, wie es mit dem Nat Type meiner Playstation 3 ausschaute und siehe da, endlich NAT Type 2 :-)

 

PS: habe einen T-Com VDSL Resale Anschluss

PPS: der Eintrag "Internet" ist neu hinzugekommen.


 

 

MfG

Habs Heute nach 30 Minuten bekommen, zum glück hab ich jetzt alles auf moderat

Ehrlich gesagt, mich itnteressiert vor allem ob es nach diesem Update weitere Verbindungsabbrüche gibt.

Grüße,

Dimiar