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o2 Box 6431 - Keine Aktivierung möglich

  • November 3, 2019
  • 4 Antworten
  • 416 Aufrufe

Guten Tag zusammen,

am 31.10 fand eine Vertragsübernahme statt, sprich ich habe den Vertrag von jmd. anderen Übernommen. Selbe Wohnung / Selbe Straße etc. pp. Alles eigentlich ganz einfach sollte man meinen…

Es handelt sich um die o2 Box 6431 (Wurde in der Überschrift irgendwie verschluckt) und lässt sich nicht ändern :)

Jedoch habe ich seitdem 31.10 weder Telefon noch Internet.

Es wurden alle Schritte wie im Anschreiben befolgt…. Jedoch lässt sich die Box perdu nicht aktivieren. Man erhällt immer wieder die Meldung (Schriftlich + am Telefon) “Keine Verbindung möglich. Kontaktieren Sie bitte den O2 Kundendienst.

Auch ein Super Reset + Werkreset blieb ohne Erfolg. (Wurde mehrmals probiert).

 

Einrichtungsassistent zeigt 3 Haken an (Alle Grün) bis es zur PIN Eingabe kommt bzw. kommen sollte… Dann kommt die so genannte Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Router ist von o2 (Wurde mit Vertrag auch übernommen...).

Hotline wurde vergebens angerufen, da man über ca. eine Std wartet und dann urplötzlich aus der Leitung geworfen wird… DSL Hotline / Störhotline konnte am WE nicht erreicht werden, da diese ja an Feiertagen / Wochenenden lt. Band nicht besetzt ist.

Meine Frage lautet jetzt einfach, ob es an der Box liegt oder einfach die freischaltung seitens O² irgendwie falsch gelaufen ist?

Habe leider kein Kontaktformular o. ähnliches gefunden, um so ein Supportticket schreiben zu können…

ich bedanke mich im Voraus für Hilfe und Ratschläge…

lg

 

Dunklerreiter54

 

Edit o2_Lars: Ich habe die Überschrift mal angepasst, nun ist die Homebox auch komplett ersichtlich :-)

Lösung von Dunklerreiter54

Problem ist gelöst. Es lag am Router, der zuerst nicht die neuen Daten übernehmen wollte. Hat dies aber nun getan nach X Mal neustarten / werkeinstellung :)

 

Danke für die Hilfe.

 

Thread kann geschlossen werden.

4 Antworten

schluej
Legende
  • November 3, 2019

Moin Moin,

hast Du für die HomeBox eine neue VoIP Pin bekommen?

Wenn ja kann es daran liegen.

Eventuell kann @o2_DSL ja mal schauen warum es scheitert.

Wenn Du den DSL Benutzernamen [Irgendwas] @s93.bbi-o2.de + 10bustabigen Kennwort hast,

könntest Du auch eine 7530 kaufen.


o2_Lars
  • Moderator
  • November 8, 2019

Hallo @Dunklerreiter54 und willkommen hier in unserer Community :-)

Wenn der Anschluss nach einer Vertragsübernahme nicht läuft, ist das natürlich nicht ganz so schön.

Ich habe für Dich mal einen Blick auf den Anschluss geworfen und es sieht für mich so aus, als ob inzwischen alles so läuft, wie es soll, oder?

Es scheint hier noch die Aktualisierung einiger Daten erforderlich gewesen zu sein, tut mir leid, dass sich das anscheinend etwas verzögert hat.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 8, 2019

Problem ist gelöst. Es lag am Router, der zuerst nicht die neuen Daten übernehmen wollte. Hat dies aber nun getan nach X Mal neustarten / werkeinstellung :)

 

Danke für die Hilfe.

 

Thread kann geschlossen werden.


schluej
Legende
  • November 8, 2019

@Dunklerreiter54 

Na dann die richtige Antwort als Lösung markieren.