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Warum O2
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Guten Tag,



 



am 21.10.2014 wurde mein Anschluss freigeschaltet. (DSL L) Die O2 Box 6431 habe ich wie gefordert angeschlossen. Der Einrichtungsassistent zeigt "Erfolgreich verkabelt" und "DSL vorhanden" allerdings erscheint bei "Status der Erkennung des Zugangsnetzes" eine Fehlermeldung.



 



Es erscheint somit kein "Weiter" Button und ich kann die Einrichtung nicht abschließen. Habe also kein Internet und kein Telefon.



 



Ich habe schon mehrfach mit den Hotline(s) gesprochen, aber bislang ohne Erfolg. Es wurden Daten und Hinweise in falsche Systeme eingetragen, darum wurde ich nicht zurückgerufen, sagte ein Mitarbeiter über einen anderen Mitarbeiter. 



 



Ich habe gelesen das Probleme hier teilweise besser gelöst werden als über die Hotline.



Wenn mir also jemand von den hier Anwesenden helfen kann wäre ich sehr froh.



 



Grüße



 



 



Moin,



habe im Endeffekt genau das selbe Problem...



Ich verlinke hier mal meinen Beitrag, vllt. haben wir den gleichen Fehler und einem von uns wird hier Zeitnah geholfen.



 



Ich drücke die Daumen!




Moin,



mein Problem ist behoben. Vielleicht hilft dir das auch?



 



http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/O2-Box-6431-Infolampe-leuchtet-rot/m-p/785438/highlight/false#M54509




Heute war ein Techniker der Telekom da. Er war tatsächlich in der Wohnung. Es war auf einen falschen Port gelegt. Darum hatte ich DSL aber kam nicht durch.



 



Also Problem gelöst. 




Ich habe genau dasselbe Problem. Ich habe dieselbe Box und mir wird angezeigt, dass der Status der Erkennung des Zugangsnetzes nicht funktioniert. Ich werde ebenfalls nicht gebeten, meine PIN einzugeben.



 



Die in anderen Threads beschriebenen Lösungsvorschläge mit Reset und neuer Verkabelung haben nicht geholfen.



 



Hilfe!




Geht mir genau so. Ich fürchte wir müssen uns so lange gedulden bis sich die Techniker der Telekom erbarmen lassen sich unser anzunehmen....




Habt ihr denn schon entsprechend ein Störungsticket aufnehmen lassen?



Gruß



Stefan




Hallo,



nach Recherche sowie diversen Test bin ich mir ziemlich sicher, dass bei mir nach  meinem Umzug  genau das selbe o.g. Problem besteht, sodass ein Telekommitarbeiter die Portkonfiguration überprüfen müsste. Leider komme ich nicht zu Ihrer Hotline durch (Aufgabe nach Wartezeit >50min) und bin auch "mobil" nicht erreichbar. Wäre es möglich ein Störungsticket für o.g. Problem aufzunehmen und mich über dieses Portal zu informieren wann ich mit einem Techniker der Telekom rechen kann/muss ?



Danke