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O2 Box 6431 Austausch bei anhaltenden Problemen

  • November 2, 2019
  • 3 Antworten
  • 522 Aufrufe

Moin moin!

 

Ich habe in den vergangenen Monaten des Öfteren Probleme mit meinem Router, der O2 Box 6431.

Mein Laptop, mein Handy und das Handy meiner Freundin werden regelmäßig aus der bestehenden Internetverbindung geschmissen, trotz aktiver WLAN-Verbindung zum Router und aktiver Internetverbindung von anderen Geräten im Haushalt, wie meinem Desktop PC, der per Kabel im Router steckt.

Außerdem verbindet sich der Router mindestens drei mal am Tag neu, was extrem nervig ist und dann für mindestens zwei Minuten komplette Funkstille bedeutet, auch natürlich für mein Festnetztelefon.

Ich habe bereits diverse Lösungsansätze hier aus der Community durchprobiert, unter Anderem Router Resets, Änderungen der Netzwerkeinstellungen am Router und an den Endgeräten und manuelle IP-Vergabe, es hat jedoch nichts dauerhaft funktioniert.

Daher wollte ich fragen, ob es möglich wäre, das Gerät gegen ein anderes Modell auszutauschen, oder ob jemand noch eine Idee zu dem Thema hat.

 

Liebe Grüße

Lösung von Jogi

Moin,

 

die Wlan Problematik der 6431 ist bekannt, hier sind die Tipps mal zusammengefasst, insbesondere das mir der  Sendefrequenz dürfte helfen https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/o2-box6431-durch-anderen-router-ersetzen-82571

 

Wenn der Router sich aber 3x am Tag selber neu startet, dann würde ich mich ab Montag mal an die Störungshotline wenden und das so schildern, dann bringen die ggf. ein Austauschgerät auf den Weg, denn bis auf die tägliche Zwangstrennung sollte es durchgehend laufen.

 

Greetz

3 Antworten

schluej
Legende
  • November 2, 2019

Moin Moin,

das oben mal an einen der MA Übermitteln der sich bei der Nummer unten meldet.

Da der Router jetzt nicht mehr 2 Monate alt ist sollte es wohl was neues geben.

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


Jogi
Legende
  • Lösung
  • November 2, 2019

Moin,

 

die Wlan Problematik der 6431 ist bekannt, hier sind die Tipps mal zusammengefasst, insbesondere das mir der  Sendefrequenz dürfte helfen https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/o2-box6431-durch-anderen-router-ersetzen-82571

 

Wenn der Router sich aber 3x am Tag selber neu startet, dann würde ich mich ab Montag mal an die Störungshotline wenden und das so schildern, dann bringen die ggf. ein Austauschgerät auf den Weg, denn bis auf die tägliche Zwangstrennung sollte es durchgehend laufen.

 

Greetz


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  • Legende
  • November 2, 2019

Abbrüche der DSL-Verbindung sollten im Normalfall gar nicht auftreten. Das solltest du über die Störungshotline melden. Wenn zur Entstörung ein Austausch deines o2 Leihrouters sinnvoll erscheint, so wird man das sicher machen.

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/dsl-stoerung/