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Warum O2 Service
Gelöst

Nur Probleme mit O2- schalte bald mein Anwalt ein


Hallo zusammen,

ich habe hier ein Anliegen was mich etwas Sprachlos macht. Ich habe im Dezember, auch wenn ich das nicht unbedingt wollte, meinen DSL Vertrag bei O2 verlängert. Der alte Router 7490 ist dauernd abgestürzt und ich wollte eigentlich zu einem neuen Anbieter, jedoch wurde mir ein besserer Router  7590 FX (kostenlos) angeboten und ich bin bei O2 geblieben.

Und was ist passiert, O2 berechnet den Router 7590 und zieht einfach ohne meine Wissen von meinem Konto ab. Ich habe dazu wieder O2 hinterher telefoniert und das wurde nach langem hin und her geklärt. 

Jetzt wurden mir der Einmalgebühren Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte - also für den alten Router 7490 berechnet - 128€ und ich wurde nicht mal daran erinnert, dass ich diese zurückschicken soll. Unglaublich!

So, der alte Router 7490 wurde dann von mir zurückgeschickt und denke, das wird sich jetzt schnell lösen und ich erhalte das Geld zurück. Nun sind ein mehr ein Monat und es ist nichts passiert.

Das Beste ist, ich telefoniere wieder mal O2 hinterher, dass die 128 EUR mit dem neuen Router 7590 verrechnet wurde. Mir wird gesagt, ich hätte den alten Router nicht zurückgeschickt, obwohl dieser bereits zurückgesendet wurde. Irgendeiner von O2 hat einfach den neuen Router 7590 als den Router 7490 hinterlegt. Und welchen Router soll ich nun nutzen.

Bis das Problem gelöst wird dauert mir einfach zu lange, da ich nur solche Probleme mit O2 habe. Immer wird ohne meine Zustimmung irgendwas berechnet und das nervt langsam.

Keiner weiß, was der andere tut, kein einziger Kundenberater war kompetent genug, mir irgendiwie zu helfen, und ständig haben Sie Software-Probleme.
Ich wünsche um eine schnelle Lösung, ansonsten sehe ich mich gezwungen, die Angelegenheit ohne weitere Ankündigung an einen Rechtsanwalt zum Zwecke des Forderungseinzugs weiterzuleiten. Ich möchte darauf hinweisen, dass dabei zusätzliche Kosten entstehen, die aufgrund des Verzuges von Ihnen zu tragen sind.

 

VG

Lösung von Bruce111

o2_Marco schrieb:

Hi @Bruce111,

 

wir würden uns weiterhin über Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco

Hi Marco.

ich habe dazu Rückmeldung. Soweit ich das verstanden habe, soll es verrechnet werden.

Mal schauen ob es auch tatsächlich passieren wird.


Vielen Dank für die Unterstützung.


VG

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12 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11552 Antworten
  • 13. April 2023

@Bruce111

moin, du kannst über das Kontaktformular die Retoure Betätigung hochladen.

Das Leihgeräte zurück gesendet werden müssen sollte klar sein.

Das steht auch in dem alten Vertrag. Dabei ist die Seriennummer des Leihgerätes wichtig,

da dies mit deinem DSL Anschluss verknüpft ist.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

je nachdem was vereinbart wurde,  werden bei Vertragsveränderungen

Leihrouter jetzt kostenpflichtig.

was steht in der Auftragsbestätigung?

 

. Ich möchte darauf hinweisen, dass dabei zusätzliche Kosten entstehen, die aufgrund des Verzuges von Ihnen zu tragen sind.

Das wirst du in einem Forum nicht klären können.

mehr dazu wird dir dein Anwalt sagen können.


schluej
Superstar
  • 15729 Antworten
  • 13. April 2023

Moin Moin,

die Kosten für die Leihrouter findet man in der Preisliste:

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/

auf Seite 2. Miete 6,99€/Monat, 49,99€ Anschlussgebühr und 9,99€ Porto.

Du hättest hier das 14tägige Widerrufsrecht nutzen können und einen eigenen Router nutzen können.

Das man etwas geliehenes Zurück gibt, ist logisch.

O2 ist bei der Erfassung der Rücksendungen nicht sehr schnell. Wenn der Zeitraum zwischen des Vertragsende und dem Erhalt der Rücksendung zu groß ist wird das Geld auch nicht mehr zurückgezahlt.

Der Router wurde via https://www.o2online.de/service/retoure/

zurück gesendet?

Wicht ist was war der Inhalt der Auftragsbestätigung?

Wurde da der Router ohne Kosten aufgeführt?

 

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 18. April 2023

Hi @Bruce111 

Willkommen in unserer o2 Community.

Es freut mich, dass du uns hier gefunden hast, auch wenn ich mir natürlich einen schöneren Grund für einen ersten Besuch hier in unserer Runde vorstellen kann.

So wie du es beschreibst, scheinst du aber alles richtig gemacht zu haben und ich vermute hier eher einen Fehler auf unserer Seite. 

Konntest du denn das ganze mittlerweile mit den Kolleg:innen an der Hotline zusammen klären, oder benötigst du bei deinem Anliegen noch Unterstützung?

Falls ja helfen wir dir hier gerne.

Beste Grüße Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. April 2023

Hi Matze,

ich hatte mein Anliegen bereits des Öfteren O2 angeschrieben und kontaktiert und immer wurde mir gesagt es wurde zu Bearbeitung an die richtige Abteilung weitergeleitet.

Das Problem ist, ein Problem wird gelöst, dann kommt später wegen dem gleichen Problem ein neues Problem hinzu.


Beispielsweise: Ich verlängere meinen DSL Vertrag, nur mit einem besseren Router, da der alte immer abgestürzt ist. So, im Vertrag steht, das da der neue Router kostenlos ist, nur deswegen verlängere ich ja den Vertrag.

Was macht O2, bucht einfach 50€ für den neuen Router, einfach so ohne mich zu informieren. Ich telefoniere wieder hinterher und stelle klar, Router ist kostenlos und nach langem hin und her wurden die 50€ verrechnet.

Jetzt auf einmal wurden mir 128€ für den alten Router berechnet und ich werde nicht informiert. Telefoniere wieder O2 hinterher und erfahre, dass der alte Router 7490 mit dem neuen Router 7590 verrechnet wurde. Ich verstehe nicht wieso man sowas tut obwohl vertraglich schwarz auf weiß steht, Router ist kostenlos.

 

Ich bin mehr als 15 Jahre Kunde bei O2 und das ist immer wieder so. Langsam werde ich aber auch müde und habe kein Nerv mehr.


VG


o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 19. April 2023

Hallo @Bruce111 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mir das ganze mal angeschaut, zum Teil scheint hier ein Missverständnis vorzuliegen.

Jetzt auf einmal wurden mir 128€ für den alten Router berechnet und ich werde nicht informiert. Telefoniere wieder O2 hinterher und erfahre, dass der alte Router 7490 mit dem neuen Router 7590 verrechnet wurde. Ich verstehe nicht wieso man sowas tut obwohl vertraglich schwarz auf weiß steht, Router ist kostenlos.

Die 7590 wurde dir auch gutgeschrieben und ein entsprechendes Guthaben auf dein Kundenkonto gebucht. Gleichzeitig wurde dir aber die 7490 in Rechnung gestellt, da diese nicht fristgerecht zurückgesendet wurde. Die dafür berechneten Kosten wurden dann mit dem Guthaben auf deinem Kundenaccount verrechnet, was ja durchaus ein normaler Vorgang ist.

Wie ich sehe hast du die Retourenabwicklung ja schon bei meinen Kolleg:innen an der Hotline reklamiert, der gesamte Vorgang ist noch in Arbeit und wird in der Fachabteilung geprüft, daher möchte ich da ungerne vorgreifen und würde dich da noch um etwas Geduld bitten.

VG Matze 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41847 Antworten
  • 19. April 2023

Aber Hauptsache sinnlos mit einem Anwalt “drohen”, und nein, die Kosten wären in dem Fall natürlich nicht von o2 zu tragen gewesen. Aber gut, dass alles scheinbar seinen Gang geht und nach Bearbeitung des Retoures eine Erstattung erfolgen dürfte.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 25. April 2023

Hallo @Bruce111 

Kurzes Update:

Unseren Kolleg:innen in der Logistik liegen aktuell viele Anfragen vor, daher kommt es bei der Bearbeitung der Anliegen zu leichten Verzögerungen, ich kann dir aber versichern, dass du nicht vergessen wurdest.

Von daher muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten, du wirst aber auf jeden Fall kontaktiert sobald es Neuigkeiten gibt. 

VG Matze   


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. April 2023

Hallo @o2_Matze,

 

vielen Dank für dein Update. Ich hatte dazu auch mein Glück versucht und O2 nochmal nachgefragt gehabt, jedoch habe ich dazu keine Rückmeldung erhalten.

 

Vielen Dank für deine Unterstützung.


VG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 11. Mai 2023

Hallo @Bruce111 ,

es ist jetzt zwar schon ein paar Tage her, aber hat sich dann alles bezüglich der Retouren und der Kosten geklärt?

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 24. Mai 2023

Hi @Bruce111,

 

wir würden uns weiterhin über Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 24. Mai 2023
o2_Marco schrieb:

Hi @Bruce111,

 

wir würden uns weiterhin über Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco

Hi Marco.

ich habe dazu Rückmeldung. Soweit ich das verstanden habe, soll es verrechnet werden.

Mal schauen ob es auch tatsächlich passieren wird.


Vielen Dank für die Unterstützung.


VG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 24. Mai 2023

@Bruce111 
alles klar. Danke für deine Rückmeldung. 
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden, damit wir entweder uns zusammen freuen, oder dich unterstützen können 😉#

 

vg
Michael


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