Hallo zusammen,
ich habe hier ein Anliegen was mich etwas Sprachlos macht. Ich habe im Dezember, auch wenn ich das nicht unbedingt wollte, meinen DSL Vertrag bei O2 verlängert. Der alte Router 7490 ist dauernd abgestürzt und ich wollte eigentlich zu einem neuen Anbieter, jedoch wurde mir ein besserer Router 7590 FX (kostenlos) angeboten und ich bin bei O2 geblieben.
Und was ist passiert, O2 berechnet den Router 7590 und zieht einfach ohne meine Wissen von meinem Konto ab. Ich habe dazu wieder O2 hinterher telefoniert und das wurde nach langem hin und her geklärt.
Jetzt wurden mir der Einmalgebühren Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte - also für den alten Router 7490 berechnet - 128€ und ich wurde nicht mal daran erinnert, dass ich diese zurückschicken soll. Unglaublich!
So, der alte Router 7490 wurde dann von mir zurückgeschickt und denke, das wird sich jetzt schnell lösen und ich erhalte das Geld zurück. Nun sind ein mehr ein Monat und es ist nichts passiert.
Das Beste ist, ich telefoniere wieder mal O2 hinterher, dass die 128 EUR mit dem neuen Router 7590 verrechnet wurde. Mir wird gesagt, ich hätte den alten Router nicht zurückgeschickt, obwohl dieser bereits zurückgesendet wurde. Irgendeiner von O2 hat einfach den neuen Router 7590 als den Router 7490 hinterlegt. Und welchen Router soll ich nun nutzen.
Bis das Problem gelöst wird dauert mir einfach zu lange, da ich nur solche Probleme mit O2 habe. Immer wird ohne meine Zustimmung irgendwas berechnet und das nervt langsam.
Keiner weiß, was der andere tut, kein einziger Kundenberater war kompetent genug, mir irgendiwie zu helfen, und ständig haben Sie Software-Probleme.
Ich wünsche um eine schnelle Lösung, ansonsten sehe ich mich gezwungen, die Angelegenheit ohne weitere Ankündigung an einen Rechtsanwalt zum Zwecke des Forderungseinzugs weiterzuleiten. Ich möchte darauf hinweisen, dass dabei zusätzliche Kosten entstehen, die aufgrund des Verzuges von Ihnen zu tragen sind.
VG