Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

nur noch Profil 17a anstatt 35b/Supervectoring


Servus,

 

Seit gestern Mittag habe ich in meinem Buisiness myOffice XL nur noch etwa 22/1,5mbit down- und upload.

Zuerst hatte ich von Dreytek ein Modem im Bridge Mode und dahinter einen eigenen Router und dachte es sei das Problem von diesen Geräten. Nachdem ich aber heute morgen die alte Fritzbox angeschlossen hatte bestand das Problem immer noch.

Ich bekomme laut DSL Info auch nur noch Profil 17a und kein 35b mehr. Internet wurde öfters neu gestartet. Was mich zudem am meisten ärgert ist das ich mir damals extra einen O² Buisiness Vertrag gemacht habe, das wenn mal Probleme auftreten einem schneller geholfen wird. Leider ist über die Hotline nichts erreichbar außer ein Mitarbeiter der mir aber nicht weiterhelfen konnte.

 

Lösung von Anfänger1

@ivo1907 

Anschluss läuft im Fallback. Vectoring Energie ausgefallen, sieht sehr nach defekter Linecard aus. Dein Part jetzt Störung melden . 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

  • Neuling
  • 3117 Antworten
  • Lösung
  • 17. Dezember 2023

@ivo1907 

Anschluss läuft im Fallback. Vectoring Energie ausgefallen, sieht sehr nach defekter Linecard aus. Dein Part jetzt Störung melden . 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31716 Antworten
  • 17. Dezember 2023
ivo1907 schrieb:

Seit gestern Mittag habe ich in meinem Buisiness myOffice XL nur noch etwa 22/1,5mbit down- und upload.

 Leider ist über die Hotline nichts erreichbar außer ein Mitarbeiter der mir aber nicht weiterhelfen konnte.

Das ist das Wochenend-Problem. Bei den Problemen kann o2 sowieso nicht helfen, sondern muß es an die Telekom weitergeben. Morgen früh würde ich es über die Business-Hotline erneut probieren.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 9. Januar 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @ivo1907. 💙

Ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob du die Störung melden konntest so wie es Anfänger1 & Klaus_VoIP empfohlen hatten?

Ich hoffe, dass jetzt wieder alles läuft wie es soll?

Danke für die Unterstützung Klaus_VoIP & Anfänger1. 👍

LG Steffen


Deine Antwort