Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

nur jeder zweite Anruf kommt durch

  • September 27, 2025
  • 4 Antworten
  • 23 Aufrufe

Wenn man mich anruft, ist beim ersten Mal nichts zu höre Beim erneuten Anruf war alles OK. Ich habe ein analoges Festnetztelefon an einer FritzBox 7490 angeschlossen. Das Problem kam quasi über Nacht und ich habe schon alle Einstellungen überprüft und die Kabel ausgetauscht!

Lösung von blablup

Ziehe mal den Stromstecker der Fritzbox für eine Minute aus der Steckdose und stecke ihn dann wieder in die Steckdose.

Wenn das nicht hilft, probiere einen Werksreset der Fritzbox und nutze dann die automatische Einrichtung über den Einrichtungsassistenten der Fritzbox (SIP-Konfiguration nicht selbst eintragen).

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • September 27, 2025

Ziehe mal den Stromstecker der Fritzbox für eine Minute aus der Steckdose und stecke ihn dann wieder in die Steckdose.

Wenn das nicht hilft, probiere einen Werksreset der Fritzbox und nutze dann die automatische Einrichtung über den Einrichtungsassistenten der Fritzbox (SIP-Konfiguration nicht selbst eintragen).


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 27, 2025

Hallo ​@QueenMum,

hat es bereits kurzfristig geholfen, die Fritzbox vom Strom zu nehmen oder besteht der Fehler weiterhin, dass nur jeder zweite Anruf geführt werden kann?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2025

🤩 vielen Dank, blablup, für den Tipp! Das Steckerziehen hat bereits geholfen! Da hatte sich die FritzBox wohl beim letzten Update verschluckt:-)

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

@QueenMum 

danke für deine Rückmeldung. Super, dass es mit dem Tipp von blablup geklappt hat und nun wieder funktioniert😊
Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns🙂

Viele Grüße
Daniela