Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

nur 90 MBit/s kommen an mit neuem o2 router bei 250MBit/s Vertrag


Hallo,

ich habe gestern die Bestätigung über die Freischaltung des My Home L Tarifs erhalten.

Abends habe ich bereits einige Speedtests gemacht (PC via LAN) und bin immer zwischen 80 und 90 MBit/s.

Der Test heute Nacht hatte das Maximum von 92 MBit/s. Der Router ist von o2 und wurde mir letzte Woche zugesendet. Ich habe schon einige Threads durchgelesen und in den Windowseinstellungen geprüft, ob mein Ethernet Adapter fehlkonfiguriert sein könnte.

 

Kann ich etwas machen? Bzw. kann seitens o2 geprüft werden, ob eine Störung der Leitung vorliegt?

 

icon

Lösung von Rjd2 31 May 2023, 15:47

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7

@Rjd2 welcher Router? Ist der SVDSL geeignet?

FRITZ!Boxen können das erstarb 75xx u. Ab HomeBox 3 (6742).

@Rjd2 welcher Router? Ist der SVDSL geeignet?

Vielen Dank ich habe die o2 HomeBox 6742.

FRITZ!Boxen können das erstarb 75xx u. Ab HomeBox 3 (6742).

Vielen Dank ich habe die o2 HomeBox 6742.

Verbindungsgeschwindigkeit (Empfang/Übertragung):    1000/1000 (Mbps)
Hersteller:    Realtek
Beschreibung:    Realtek PCIe GbE Family Controller
Treiberversion:    10.54.1111.2021
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wann hast du den Vertrag abgeschlossen? 

Wann hast du den Vertrag abgeschlossen? 

Die Aktivierung war gestern. Der Vertrag ist ein Upgrade von 50 Mbit/s, abgeschlossen Anfang April.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hattest du nach dem Abschluss des Tarifwechsels die o2 Homebox auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt (Resettaste) und neu eingerichtet?

Hattest du nach dem Abschluss des Tarifwechsels die o2 Homebox auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt (Resettaste) und neu eingerichtet?

Also die o2 Homebox habe ich ganz neu bekommen. Werde aber ein Zurücksetzen ausprobieren.

Hallo @Rjd2,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Wenn man einen schnelleren Tarif bestellt, sollte das natürlich auch problemlos funktionieren. Super dass du dich gleich hier in der Community gemeldet hast.

Die von dir gemessene Bandbreite ist in der Tat deutlich zu niedrig. Konntest du inzwischen den Tipp von blablup schon umsetzen und die Homebox auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Ich hoffe, dass danach alles wieder wie gewünscht funktioniert und du jetzt mit Highspeed im Internet surfen kannst.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 7

@Rjd2 leider hattest du dich nicht mehr gemeldet, 
daher wollte ich nachfragen, ob alles mittlerweile so klappt, wie du es dir vorgestellt hast. 
Informiere uns gerne, wir würden uns freuen von dir zu lesen. 😊

VG
Michael

@Rjd2 leider hattest du dich nicht mehr gemeldet, 
daher wollte ich nachfragen, ob alles mittlerweile so klappt, wie du es dir vorgestellt hast. 
Informiere uns gerne, wir würden uns freuen von dir zu lesen. 😊

VG
Michael

Hallo allerseits,

tut mir total leid, dass ich keine Antwort gegeben hatte.
Nachdem ich alles nochmal zurückgesetzt (Router / Win Netzwerk Adapter) hat es endlich geklappt.

Danke!

Hallo @Rjd2,

gar kein Problem, wir freuen uns auch immer über späte Rückmeldungen von dir 😊

Klasse, dass das Zurücksetzen geholfen hat und jetzt alles funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort