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Nur 20Mbit statt 1000???

  • May 9, 2024
  • 8 Antworten
  • 172 Aufrufe

Seit gestern ist mein Internet über Kabel extrem langsam. Hatte sonst nie Probleme und über LAN kamen immer ca. 600-800Mbits an, jetzt sind es stolze 22 Mbits. Da ich für 1000 zahle, kann das doch nicht sein. Auch auf dem Handy und Laptop komme ich nicht über 30Mbits. Wurde das bewusst gedrosselt und wenn ja, warum? 

Lösung von Falkakao

Nein, die Störung konnte nicht behoben werden. Ich habe inzwischen 7 mal angerufen, hatte einen Techniker da, der mir auch nicht helfen konnte. Bei den Anrufen habe ich auch alles erlebt, Mitarbeiter, die aus dem Nichts auflegen oder behaupten es gäbe gar kein Problem.  Jetzt wurde mir eine neue Fritz-Box zugeschickt, mit der ich gar kein Internet mehr habe. In den Gesprächen hatte ich auch grundsätzlich den Eindruck, dass keiner Ihrer Mitarbeiter das Interesse und die Kompetenz hat mir zu helfen. Zwar wurden mir anfangs 200GB mobiles Datenvolumen geschenkt, allerdings kann ich auch damit nichts anfangen, weil der Empfang katastrophal ist und eine Nutzung als Hotspot unmöglich ist.  Da also die Leistungen meines Handyvertrags und meines Kabelvertrags nicht von Ihnen erfüllt werden und die Probleme nicht behoben werden, möchte ich von meinm Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und beide Verträge so schnell wie möglich, spätestens zum 01.06.2024  außerordentlich kündigen.

8 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 9, 2024

Hallo @Falkakao,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Eine Drosselung in dieser Form gibt es bei uns nicht. Das hört sich jetzt erst einmal nach einer Störung an, wie ärgerlich!

Gemeldet sind uns für deine Adresse bisher keine Einschränkungen, daher solltest du hierzu eine Störung melden.

Möglich ist das ausschließlich telefonisch unter der Rufnummer 0800 5251378 (werktags Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr).

Heute am Feiertag kannst du alternativ auch die Notfall-Hotline anrufen: 0800 123 7744.

Ich hoffe, dass unsere Mitarbeiter dann schnell weiterhelfen können.

Wenn du dazu Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 


2024 05 09:

Da Du eine Fritzbox hast, dann poste doch bitte Screenshot von allen Tabs im Bereich:
Internet → Kabel-Informationenen
Deiner Fritzbox. Dabei bitte bei Tabs die ueber mehrere Seiten gehen auch mehrere Sceenshots machen und posten. Das gilt insbesondere fuer den Tab Kanaele, wo es wichtig ist alle einzelnen Kanaele zu sehen und gerade auch die Kanaele in Senderichtung am unteren Ende der Seite.
 

 

Koenntest Du bitte auch einen "Speedtest"*  bei Cloudflare machen und eine Screenshot der gesamten Resultatsseite posten?
https://speed.cloudflare.com
ACHTUNG: Der Test zeigt die geschaetzte Position (bei O2 sind das die PoP >Standorte) und die aktuelle IP-Adresse an, bei Bedenken einfach die IP Adresse und/oder die Karte schwaerzen.


*) Eigentlich ist das ein Kapazitaetstest, Geschwindigkeit ist Strecke pro Zeiteinheit, aber hier geht es um Datenmenge pro Zeiteinheit...
 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 14, 2024

Hallo @Falkakao,
es sind schon ein paar Tage ins Land gezogen und ich wollte kurz hören ob man dir an der Störungshotline schon weiterhelfen konnte. Halte uns gerne hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2024

Hallo Bianca, zwar wurde mir am Freitag morgen folgende Nachricht geschickt:

"Guten Tag, trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung leider noch nicht beheben. Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung innerhalb der nächsten 2 Tage zu beheben und melden uns sobald die Lösung erfolgt ist. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team."

Allerdings habe ich seitdem nichts mehr gehört und meine Internetgeschwindigkeit liegt weiterhin bei maximal 25Mbits. Ganz im Gegenteil wurde es zeitweise eher schlechter, sodass ich am Sonntag für mehrere Stunden einen Download von unter 1Mbit hatte, wodurch ich das Internet gar nicht nutzen konnte. 


o2_Sven
  • Moderator
  • May 22, 2024

Hallo @Falkakao ,

es sind jetzt ja noch einmal weitere Tage vergangen, hattest du hier noch einmal Kontakt mit der Technik und wie steht es jetzt um deinen Anschluss? Konnte die Störung behoben werden?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 22, 2024

Nein, die Störung konnte nicht behoben werden. Ich habe inzwischen 7 mal angerufen, hatte einen Techniker da, der mir auch nicht helfen konnte. Bei den Anrufen habe ich auch alles erlebt, Mitarbeiter, die aus dem Nichts auflegen oder behaupten es gäbe gar kein Problem.  Jetzt wurde mir eine neue Fritz-Box zugeschickt, mit der ich gar kein Internet mehr habe. In den Gesprächen hatte ich auch grundsätzlich den Eindruck, dass keiner Ihrer Mitarbeiter das Interesse und die Kompetenz hat mir zu helfen. Zwar wurden mir anfangs 200GB mobiles Datenvolumen geschenkt, allerdings kann ich auch damit nichts anfangen, weil der Empfang katastrophal ist und eine Nutzung als Hotspot unmöglich ist.  Da also die Leistungen meines Handyvertrags und meines Kabelvertrags nicht von Ihnen erfüllt werden und die Probleme nicht behoben werden, möchte ich von meinm Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und beide Verträge so schnell wie möglich, spätestens zum 01.06.2024  außerordentlich kündigen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2024

Nein, die Störung konnte nicht behoben werden. Ich habe inzwischen 7 mal angerufen, hatte einen Techniker da, der mir auch nicht helfen konnte. Bei den Anrufen habe ich auch alles erlebt, Mitarbeiter, die aus dem Nichts auflegen oder behaupten es gäbe gar kein Problem.  Jetzt wurde mir eine neue Fritz-Box zugeschickt, mit der ich gar kein Internet mehr habe. In den Gesprächen hatte ich auch grundsätzlich den Eindruck, dass keiner Ihrer Mitarbeiter das Interesse und die Kompetenz hat mir zu helfen. Zwar wurden mir anfangs 200GB mobiles Datenvolumen geschenkt, allerdings kann ich auch damit nichts anfangen, weil der Empfang katastrophal ist und eine Nutzung als Hotspot unmöglich ist.  Da also die Leistungen meines Handyvertrags und meines Kabelvertrags nicht von Ihnen erfüllt werden und die Probleme nicht behoben werden, möchte ich von meinm Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und beide Verträge so schnell wie möglich, spätestens zum 01.06.2024  außerordentlich kündigen.

Ich muss meine Aussage von vorhin revidieren. Ich werde keine außerordentliche Kündigung beantragen. Das Problem scheint jetzt nach 15Tagen endlich behoben zu sein. Ich habe den neuen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wodurch es plötzlich wieder funktionert hat. Meine Unzufriedenheit mit dem Service bleibt aber dennoch. Mir wurde heute noch einfach nur gesagt, man könne nichts machen.


o2_Steffen
  • Team
  • May 29, 2024

Hallo @Falkakao, super, dass es nach dem zurücksetzen des Routers doch noch bei dir funktioniert hat. 👍

Ich hoffe es läuft weiterhin alles so wie es soll?

LG Steffen