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Nur 20Mbit statt 1000???


Seit gestern ist mein Internet über Kabel extrem langsam. Hatte sonst nie Probleme und über LAN kamen immer ca. 600-800Mbits an, jetzt sind es stolze 22 Mbits. Da ich für 1000 zahle, kann das doch nicht sein. Auch auf dem Handy und Laptop komme ich nicht über 30Mbits. Wurde das bewusst gedrosselt und wenn ja, warum? 


4 Antworten

Hallo @Falkakao,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Eine Drosselung in dieser Form gibt es bei uns nicht. Das hört sich jetzt erst einmal nach einer Störung an, wie ärgerlich!

Gemeldet sind uns für deine Adresse bisher keine Einschränkungen, daher solltest du hierzu eine Störung melden.

Möglich ist das ausschließlich telefonisch unter der Rufnummer 0800 5251378 (werktags Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr).

Heute am Feiertag kannst du alternativ auch die Notfall-Hotline anrufen: 0800 123 7744.

Ich hoffe, dass unsere Mitarbeiter dann schnell weiterhelfen können.

Wenn du dazu Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 

2024 05 09:

Da Du eine Fritzbox hast, dann poste doch bitte Screenshot von allen Tabs im Bereich:
Internet → Kabel-Informationenen
Deiner Fritzbox. Dabei bitte bei Tabs die ueber mehrere Seiten gehen auch mehrere Sceenshots machen und posten. Das gilt insbesondere fuer den Tab Kanaele, wo es wichtig ist alle einzelnen Kanaele zu sehen und gerade auch die Kanaele in Senderichtung am unteren Ende der Seite.
 

 

Koenntest Du bitte auch einen "Speedtest"*  bei Cloudflare machen und eine Screenshot der gesamten Resultatsseite posten?
https://speed.cloudflare.com
ACHTUNG: Der Test zeigt die geschaetzte Position (bei O2 sind das die PoP >Standorte) und die aktuelle IP-Adresse an, bei Bedenken einfach die IP Adresse und/oder die Karte schwaerzen.


*) Eigentlich ist das ein Kapazitaetstest, Geschwindigkeit ist Strecke pro Zeiteinheit, aber hier geht es um Datenmenge pro Zeiteinheit...
 

Hallo @Falkakao,
es sind schon ein paar Tage ins Land gezogen und ich wollte kurz hören ob man dir an der Störungshotline schon weiterhelfen konnte. Halte uns gerne hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, zwar wurde mir am Freitag morgen folgende Nachricht geschickt:

"Guten Tag, trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung leider noch nicht beheben. Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung innerhalb der nächsten 2 Tage zu beheben und melden uns sobald die Lösung erfolgt ist. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team."

Allerdings habe ich seitdem nichts mehr gehört und meine Internetgeschwindigkeit liegt weiterhin bei maximal 25Mbits. Ganz im Gegenteil wurde es zeitweise eher schlechter, sodass ich am Sonntag für mehrere Stunden einen Download von unter 1Mbit hatte, wodurch ich das Internet gar nicht nutzen konnte. 

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