Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nur 114 MBit/s statt 250 MBit/s (lt. Standortprüfung)

  • February 27, 2023
  • 9 Antworten
  • 206 Aufrufe

Ich habe den O2 my Home L Flex - Tarif mit maximal 250 MBit/s, die laut der Verfügbarkeitsprüfung hier möglich sind.

Nachdem ich nun nachgeschaut habe, stellt sich raus, dass ich nur ca. 115 MBit/s zur Verfügung habe, also gut die Hälfte der Geschwindigkeit. Woran liegt das? Wie kann ich die vollen 250 MBit/s erreichen?

 

 

Lösung von F-Hias

Danke für die schnellen Antworten. War ein alter Vertrag, den ich bei meinem Umzug mitgenommen habe. Damals waren in der Auftragsbestätigung tatsächlich nur 100 Mbit/s angegeben. Da auf der o2-Homepage mein Vertrag (my Home L Flex) mit 250 MBit/s angegeben war, war ich aufm falschen Dampfer.

Das heißt ich müsste jetzt einen neuen Vertrag abschließen? 

9 Antworten

Sächsin
Legende
  • February 27, 2023

Ist der Vertrag neu oder hast du ihn schon länger?

Aktuell ist definitiv nur das 17a-Profil (VDSL2) geschaltet.


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • February 28, 2023

@F-Hias Schau nochmals nach in der Auftragsbestätigung ob da wirklich Svdsl aufgeführt ist. Aktuell ist VDSL 100  geschaltet,und kein Svdsl 250 Mbit 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 28, 2023

Danke für die schnellen Antworten. War ein alter Vertrag, den ich bei meinem Umzug mitgenommen habe. Damals waren in der Auftragsbestätigung tatsächlich nur 100 Mbit/s angegeben. Da auf der o2-Homepage mein Vertrag (my Home L Flex) mit 250 MBit/s angegeben war, war ich aufm falschen Dampfer.

Das heißt ich müsste jetzt einen neuen Vertrag abschließen? 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 28, 2023

Das heißt ich müsste jetzt einen neuen Vertrag abschließen? 

Wenn du möchtest und bis zu 250 Mbit/s via DSL an deiner Anschlussadresse verfügbar sind, kannst du bei o2 einen Tarifwechsel beauftragen. Der bestehende Vertrag wird dann entsprechend geändert und auf den neuen, teureren Tarif umgestellt. Du behältst dabei deine Rufnummer und musst auch keine DSL-Anschlusskosten zahlen. Der Tarifwechsel kann über die o2 Kundenbetreuung oder hier über einen o2 Moderator beauftragt werden - aber nicht über den o2 Onlineshop und auch nicht über “Mein o2”. 

Bitte beachte, dass der aktuelle o2 my Home L Tarif mit zu 250 Mbit/s einen Grundpreis von 39,99 EUR/Monat hat. 


Sächsin
Legende
  • February 28, 2023

Nein, musst du nicht ... ein reiner Tarifwechsel in den "my Home L (2022)" sollte möglich sein.

Ein Moderator wird sich hier melden und dir gern behilflich sein, dies kann einige Tage dauern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2023

Danke für die Antworten.

Ich würde gerne in den o2 my Home L Tarif wechseln. Dann warte ich hier, bis sich ein Moderator bei mir meldet.


o2_Marco
  • Team
  • March 13, 2023

Hallo @F-Hias,

 

💙-lich willkommen in unserer Community. 🙂 

Es freut mich zu sehen, dass dir hier schon gut geholfen wurde. Danke an alle für eure Hilfe! 💙🙂

Ich kümmere mich gerne um die Umstellung deines Tarifes auf den aktuellen o2 my Home L Flex und schreibe dich nun als o2_Support per PN an. Schau bitte in dein Postfach

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • March 15, 2023

Hi @F-Hias,

 

danke für deine PN. 🙂 Ich schicke dir nun das Angebot für den Tarifwechsel per E-Mail zu. Sobald du das bestätigst wird der Wechsel für den nächstmöglichen Termin veranlasst. Du nutzt ja aktuell schon einen eigenen supervectoring fähigen Router. Bitte schick uns noch den o2 Router (Homebox 2) zurück, welchen du mal von uns bekommen hattest.

 

Lieben Gruß, Marco


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 13, 2023

@F-Hias Hast du dich für das Angebot entschieden und falls ja, hat am Tag der Umstellung alles geklappt?

Gruß
Antje