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Gelöst

Nicht beseitigen einer Störung seit 2 Jahren

  • March 22, 2022
  • 2 Antworten
  • 39 Aufrufe

volker st
Besucher:in

Seit Jahren hab ich unendlich viele Störungen. Hab unendlich Stunden mit telefonieren verbracht. Hab Zeit, Geld und Nerven vergeudet. Es brachte nichts. Hab zig Tickets bekommen und mir von Sevicebereich Märchen anhören müssen. Nie gab es eine Rückfrage von o2 obwohl sie täglich sehen, das meine Verbindung ein Graus ist. Nun gut, im Dezember habe ich dreimal einen Termin vereinbart, immer auf Empfehlung von o2. Also, zwischen 08 bis 14 Uhr oder von 14 bis 20 Uhr. An diesen drei Tagen nahm ich jeweils einen Tag Urlaub. Nicht ein Termin wurde gehalten und jedesmal mussteich anrufen,  um zu erfahren, das was dazwischen kam oder das man das Problem woanders gefunden hat. Mit nichten, aus diesem Grund machte ich vor etwa 14 Tagen erneut einen Termin. Von 14 bis 20 Uhr. Ich vereinbarte mit meinem Arbeitgeber,  das ich 13.30 Uhr Feierabend mache und die Zeit nacharbeite. 11.30 Uhr wurde ich von einem Techniker angerufen und er fragte, wo ich bin? Ich sagte, arbeiten und das wir doch ab 14 Uhr einen Termin haben. Da könnte er nicht sagte er mir. Gestern war ein Techniker da, ohne Termin, ich ließ ihn rein, weil ich zufällig zuhause war. Er hat was gemacht und nun bekam ich erneut den Bescheid, einen Termin mit einen Techniker zu machen. Ich kann und will keinen Termin. Grundsätzlich hatte ich das Nachsehen, immer!!!Also, schickt hier jemanden her und wenn ich da bin, kann er messen und tun. Muss man sich wirklich so vorführen lassen von o2 oder der Telekom?

WO IST MEINE ENTSCHÄDIGUNG DAFÜR?

Ich hab den Vertrag zu 2023 gekündigt. Denen fällt darauf hin nur ein, ob ich es mir nicht nochmal überlegen will und man bietet mir eine Telefonnummer an, damit sich jemand mit mir unterhält, wo mein Problem liegt.

Ich werde vielleicht mal meine Probleme in den sozialen Netzwerken verteilen, jeder Mitarbeiter der Telekom oder von o2 hat dann Einsicht in meine Problematik. Was anderes fällt mir gerade nicht ein.

Lösung von o2_Lars

Hallo @volker st, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es ist nie schön, wenn der Anschluss nicht so stabil läuft, wie er soll, gerade in der aktuellen Situation ist man ja mehr denn je auf eine stabile Verbindung angewiesen.

Mögliche Ursachen gibt es viele, einige können aus der Ferne behoben werden, andere erfordern einen Techniker direkt vor Ort. Je nachdem, welche Dinge ein Techniker feststellt, kann es also durchaus passieren, dass bei einem vereinbarten Termin kein Techniker in der Wohnung oder im Gebäude selbst reinschaut.

Besonders, wenn Fehler nicht dauerhaft auftreten sondern “nur” sporadisch, ist eine weitere Eingrenzung nicht immer einfach oder mitunter nahezu unmöglich. Es gibt einige Dinge, die man zuhause schon prüfen und abklopfen kann, mehrere TAE-Dosen, wie von @schluej gefragt, können zum Beispiel erhebliche Einschränkungen verursachen. Mitunter sind diese auch nicht auf en ersten Blick erkennbar sondern in der Vergangenheit einmal übertapeziert oder übermalt worden. 

Mitunter kann auch die Verwendung von PLC-Adaptern (PowerLAN-Adapter, Datenübertragung über das Stromnetz) in der Wohnung oder im Haus zu einer niedrigeren Geschwindigkeit bis hin zu Abbrüchen führen.

Je mehr Informationen uns hier vorliegen, desto bessere Tipps können wir hier dann geben :-)

Eine Entschädigung kannst du über das entsprechende Formular direkt online beantragen.

Gruß,

Lars

2 Antworten

schluej
Legende
  • March 22, 2022

Was für ein Router wird verwendet?

Gibt es mehr als eine TAE Dose?


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 29, 2022

Hallo @volker st, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es ist nie schön, wenn der Anschluss nicht so stabil läuft, wie er soll, gerade in der aktuellen Situation ist man ja mehr denn je auf eine stabile Verbindung angewiesen.

Mögliche Ursachen gibt es viele, einige können aus der Ferne behoben werden, andere erfordern einen Techniker direkt vor Ort. Je nachdem, welche Dinge ein Techniker feststellt, kann es also durchaus passieren, dass bei einem vereinbarten Termin kein Techniker in der Wohnung oder im Gebäude selbst reinschaut.

Besonders, wenn Fehler nicht dauerhaft auftreten sondern “nur” sporadisch, ist eine weitere Eingrenzung nicht immer einfach oder mitunter nahezu unmöglich. Es gibt einige Dinge, die man zuhause schon prüfen und abklopfen kann, mehrere TAE-Dosen, wie von @schluej gefragt, können zum Beispiel erhebliche Einschränkungen verursachen. Mitunter sind diese auch nicht auf en ersten Blick erkennbar sondern in der Vergangenheit einmal übertapeziert oder übermalt worden. 

Mitunter kann auch die Verwendung von PLC-Adaptern (PowerLAN-Adapter, Datenübertragung über das Stromnetz) in der Wohnung oder im Haus zu einer niedrigeren Geschwindigkeit bis hin zu Abbrüchen führen.

Je mehr Informationen uns hier vorliegen, desto bessere Tipps können wir hier dann geben :-)

Eine Entschädigung kannst du über das entsprechende Formular direkt online beantragen.

Gruß,

Lars