@Patswelt
Wo und warum hast du denn den Neuvertrag abgeschlossen?
Hast du zum aktuellen Vertrag einen Leihrouter? Wenn ja, muss dieser zurück und du musst für den Neuvertrag eine neue Fritzbox organisieren.
Warum hast du denn einen neuen Vertrag abgeschlossen statt eine Vertragsverlängerung durchzuführen?
Du hast ja offensichtlich etwas unterschrieben, was keine VVL war?
FRITZ!Box habe ich mir selber gekauft, im Shop wurde mir keine Verlängerung angeboten.
Edit 06.11.2024 13:14 o2_Senay: Vollzitat entfernt
Mir wurde keine Verlängerung im Shop angeboten?
im ersten Moment hat sich alles super angehört.
meinst du das ist, damit die Mitarbeiter neue Verträge akquieren um evtl. „Ziele“ zu erreichen?
komme ich bei einer Verlängerung um den Techniker Einsatz drum herum?
Edit 06.11.2024 13:14 o2_Senay: Vollzitat entfernt
im Shop wurde mir keine Verlängerung angeboten.
die können auch nicht verlängern. Das geht nur beim Kundenservice.
Kundenservice Hotline oder?
im Prinzip kommt der neue Anschluss ja fast der Verlängerung gleich, mir war nur die Handhabung seltsam aufgefallen.
Edit 06.11.2024 13:14 o2_Senay: Vollzitat entfernt
@Patswelt
da hat sich der Shop -Mitarbeiter über die Provision gefreut.
Naja noch sind die 14 Tage nicht rum…könnte noch zurücktreten.
Edit 06.11.2024 13:14 o2_Senay: Vollzitat entfernt
nein, im Shop gilt kein gesetzliches Widerrufsrecht
Nachtrag
beachte das die Neuvertrags-Angebote nur für Kunden ohne Home-Vertag
in den letzten 12 Monaten gelten.
Naja noch sind die 14 Tage nicht rum…könnte noch zurücktreten
aber nicht im Shop.
Kundenservice Hotline oder …
…Chat, oder hier über o2 Mitarbeiter.
nein, im Shop gilt kein gesetzliches Widerrufsrecht
Ok, dann kann er sich natürlich freuen.
Naja ich freu mich auf die 250 Mbit, mehr ist bei uns auch nicht möglich.
Fands nur komisch, soll auch keine Beschwerde sein. (:
Du meinst die aktuellen Angebote?
An sich habe ich genau das Angebot bekommen was aktuell beworben wird. Nur noch einen kleinen Ticken angepasst, seitens dem Mitarbeiter.
Edit 06.11.2024 13:16 o2_Senay: Vollzitat entfernt
@Patswelt
das steht online im Kleingedruckten,
für den Home L entsprechend
O2 Home M 100
Bei Abschluss eines O2 Home M 100 Vertrags mit 24 Monaten Mindestlaufzeit gilt:
Vertrag über Kabel:
- Für Neukunden (ohne O2 Internet- und Festnetz-Anschluss in den letzten 12 Monaten) 0,- € mtl. Grundgebühr für die ersten 6 Monate, danach 39,99 € mtl.
- Für Bestandskunden (zusätzlicher 5 € Kombi-Vorteil bereits in der Grundgebühr berücksichtigt) 19,99 € mtl. Grundgebühr für die ersten 12 Monate, danach 34,99 € mtl. (statt 39,99 € mtl.)
- Anschlusspreis 0,- € (statt 49,99 €)
Vertrag über DSL:
- Für Neukunden (ohne O2 Internet- und Festnetz-Anschluss in den letzten 12 Monaten) 19,99 € mtl. Grundgebühr für die ersten 6 Monate, danach 39,99 € mtl.
- Für Bestandskunden (zusätzlicher 5 € Kombi-Vorteil bereits in der Grundgebühr berücksichtigt) 29,99 € mtl. Grundgebühr für die ersten 12 Monate, danach 34,99 € mtl. (statt 39,99 € mtl.)
- Anschlusspreis 0,- € (statt 49,99 €)
@Patswelt
das steht online im Kleingedruckten,
Wahrscheinlich deswegen bisschen abgewandelt.
Ich zahle 20€ und danach 45€, also 5er mehr.
Mit den Worten „ist ein halber Döner im Monat“, wo er recht hat, hat er recht.
Das einzige was ebenfalls entfällt ist der Kombi Rabatt, kannst du mir dazu auch was sagen? Habe Mobilfunk auch über o2 bisher gab es immer nen Kombi Rabatt, beim neuen Vertrag nicht mehr…?
Edit 06.11.2024 13:17 o2_Senay: Vollzitat entfernt
Das einzige was ebenfalls entfällt ist der Kombi Rabatt, kannst du mir dazu auch was sagen? Habe Mobilfunk auch über o2 bisher gab es immer nen Kombi Rabatt, beim neuen Vertrag nicht mehr…?
doch den gibt's durchaus noch,
wichtig ist das der Kombi-Vorteil mit dem neue DSL- Vertrag gebucht wird
und das alle Verträge unter einer Kundennummer laufen.
wenn der alte DSL-Vertrag der Gebervertrag für Mobilfunk ist,
können da auch Rabatte entfallen.
@Patswelt
Du bekommst wahrscheinlich nicht mal den Neukundenbonus... Da * Preis gilt für Neukunden, ohne o2 Home Vertrag in den letzten 12 Monaten für dich nicht zutrifft.
Der Kombivorteil ist nicht möglich, da bei Abschluss noch ein weiterer Home Vertrag aktiv war..
Es kann nur 1 Home Vertrag als Geber/Nehmer für den Kombivorteil genutzt werden.
@poales
Da der aktuelle Home Vertrag noch aktiv ist, gibt's keinen Kombivorteil auf den Neuvertrag. Frühestens mit der nächsten DSL Vertragsverlängerung.
Vertrag wurde von o2 schon durchgewunken und zu den Konditionen bestätigt, ich hoffe das sollte daran nicht scheitern.
Edit 06.11.2024 13:17 o2_Senay: Vollzitat entfernt
Vertrag wurde von o2 schon durchgewunken und zu den Konditionen bestätigt, ich hoffe das sollte daran nicht scheitern.
und da gibts kein * mit dem Hinweis das Rabatte geprüft werden?
dann hast du ja in Kürze 2 Anschlüsse, soweit die Leitungen das her geben.
das ist der Grund für den (möglichen) Technikertermin.
Zumal noch ein Techniker kommen muss um die Leitung freizuschalten? Die Leitung die ich eh schon verwende? Nun halt mit mehr Saft. 50€ Gebühr für den Techniker, Nagut dafür gibt es auch 50€ Rabatt aber da halt auch wieder die Frage wozu der Aufwand?
Hallo @Patswelt,
ja, hier sieht es so aus, dass ein Neuvertrag mit dir abgeschlossen wurde. Wenn an deiner Adresse bereits dein alter Vertrag angeschlossen ist, kann es sein, dass der neue Vertrag nicht geschaltet werden kann.
Hast du diesbezüglich Post oder eine E-Mail von uns erhalten?
Viele Grüße,
Gerrit
@o2_Gerrit
hier gibt es noch keine *Lösung*.
Das stimmt, @Bumer, ich habe die Lösung wieder entfernt.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Patswelt,
ja, hier sieht es so aus, dass ein Neuvertrag mit dir abgeschlossen wurde. Wenn an deiner Adresse bereits dein alter Vertrag angeschlossen ist, kann es sein, dass der neue Vertrag nicht geschaltet werden kann.
Hast du diesbezüglich Post oder eine E-Mail von uns erhalten?
Viele Grüße,
Gerrit
Ja, direkt nach dem Vertragsabschluss eine Mail.
Der Mitarbeiter vom Shop hat mir auch direkt gesagt was ich Antworten soll.
In dem Fall, ja Vertrag ist korrekt, der alte Vertrag ist gekündigt.
Der Support hat darauf hin den Vermerk gemacht und den Auftrag durchgewunken. (:
Hallo @Patswelt, ich habe einige Neuigkeiten für dich. Ob das nun gute oder schlechte sind, kann ich leider nicht beurteilen
Der neue Vertrag wurde abgelehnt. An deiner Adresse ist das gewünschte Produkt nämlich nicht verfügbar. Und deine Kündigung konnte auch noch nicht eingetragen werden. Hierzu ist ein Brief für dich unterwegs mit den genauen Ablehnungsgründen.
Frage ist, was möchtest du jetzt mit deinem laufenden DSL Vertrag machen?
Wir können dich hier gerne bei einer Verlängerung unterstützen, wenn du dies möchtest Gib uns einfach Bescheid, wenn du ein Angebot wünschst.
LG, Senay