Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer Vertrag für Wechsel von DSL nach Glasfaser (UGG) nötig


Hallo,

 

ich habe einen seid Jahren laufenden DSL-Vertrag bei O2. Beim Abschluss des Bauvertrags vor ca. 2 Jahren mit der UGG wurde gesagt das ich diesen Vertrag behalten kann, und die Umstellung auf Glasfaser nach Bauabschluss kostenfrei (weil auf höherwertiges Produkt) möglich ist.

Jetzt soll ich einen neuen Vertrag machen, und den DSL Vertrag dann kündigen. Kann das richtig sein? Ich habe bedenken das es zu Problemen (z.B. Rufnummer weg, ...) kommt und der neue Vertrag wäre auch teurer.

 

Viele Grüße,

Thomas.

icon

Lösung von thomas9782364 6 April 2024, 16:21

Zur Antwort springen

8 Antworten

Klares Jein … 😉

Wer sagt das denn? Auch bei den UGG-Infoverstaltungen vor 2 Jahren wurde vieles anders beschrieben als heutzutage. Einfach nur wechseln ohne eine Bindung von 2 Jahren geht definitiv NICHT! Mit dem Glasfaseranschluß ist ein NEUvertrag verbunden. Ob das nur eine aktive Verlängerung wird oder ein unabhängiger Vertrag kann ein Moderator(in) klären.Auch die aktuellen Preise wird man ggf. hinnehmen müssen, denn der Ausbau ist teuer.

Die Telefonnummer bleibt aber immer erhalten, selbst wenn es in unglücklichen Fällen eine Unterbrechung gäbe.

Moin @thomas9782364 und herzlich willkommen in unserer Community 💙

Du möchtest also am liebsten deinen aktuellen DSL Vertrag bei uns verlängern und damit zu einem Glasfaseranschluss wechseln, richtig?

Hast du denn schon geschaut, ob Glasfaser bei dir von uns verfügbar ist / angeboten wird?

Liebe Grüße

Kathi

Hallo Kathi,

 

genau, wenn es nicht nötig ist sehe ich keinen Grund für einen neuen Vertrag.

Weil ein Kollege von Dir an der Hotline gesagt hatte das es nicht anders geht hatte ich mich aber schon zu einem neuen Vertrag überreden lassen. Danach war ich unsicher geworden, auch weil ich nochmal in meinen Unterlagen nachgelesen habe und da stand das es über einen Produktwechsel im bestehenden Vertrag laufen sollte.

Die UGG hat den Glasfaserausbau bei uns abgeschlossen, also wir haben ein HÜP im Haus. Den ONT wollten sie nicht da lassen weil noch kein Vertrag bei denen registiert war.

 

Viele Grüße & vielen Dank,

Thomas.

Hallo @thomas9782364 🙂

Sollen wir bei dir bezüglich einer Vertragsverlängerung in einen Glasfaser Tarif schauen?

Weißt du schon, welche Geschwindigkeit du brauchst und ob du einen Glasfaser Router bei uns mieten oder selber kaufen möchtest? 🤗

Viele Grüße

Kathi 🐰

Weil ein Kollege von Dir an der Hotline gesagt hatte das es nicht anders geht hatte ich mich aber schon zu einem neuen Vertrag überreden lassen.

Hast Du denn jetzt den neuen Vertrag und man müßte nur wegen der Rufnummer die Übertragung klären?
Einen Preissprung und neue 24 Monate werden sich nicht vermeiden lassen.

Moin @thomas9782364.

Es sind ja wieder ein paar Tage vergangen. Hat sich dein Anliegen zwischenzeitlich erledigt oder hast du sogar schon deinen Vertrag bei uns verändern lassen?

Lieben Gruß

Kathi

Hallo Kathi,

 

sorry, für die Verzögerung, ich war ein paar Tage im Osterurlaub. Ich hatte ja schon bei Deinem Kollegen am Telefon einen neuen Vertrag für die Glasfaser gemacht. Wenn Umstellung und Neuvertrag keinen Unterschied macht lassen wir es vielleicht einfach so. Einen Monat doppelt zahlen kann ich ertragen.

Kannst Du mir einrichten das die Telefonnummer von dem bisherigen DSL zu dem Glasfaservertrag mitgenommen wird?

Viele Grüße,

Thomas.

Hallo @thomas9782364,

hoffentlich hattest du einen schönen Urlaub 🤗

Mit diesem Formular kannst du deine Festnetznummer zu deinem neuen Anschluss mitnehmen 💡

Schöne Grüße

Kathi 🌞

Deine Antwort