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Gelöst

Neuer Router WLAN home box


Hallo zusammen,



seit nun zwei Wochen habe ich den neuen Router WLAN Home Box. Leider bin ich mit dem neuen Produkt unzufrieden,  obwohl ich mir einiges versprochen hatte. Meine Geräte wählen sich seit dem Anschluss nur schwerfällig in den neuen Route ein, meine Playstation ruckelt beim Spielen und die Verbindung ist im Allgemeinen langsamer geworden. Kann mir jemand erklären, warum  ein neues Produkt auf den Markt gebracht wird und plötzlich alles schlechter wird? Mit meinem alten Route hat alles einwandfrei funktioniert. Aktuell bin ich schwer enttäuscht und wünsche mir eigentlich nur meinen alten roter wieder zurück.  Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.



Mit freundlichen Grüßen



Daniel



Und die Einstellungen die ich dir gab hab ich vom Technikservice und bei mir hat es geholfen das hat nix mit verarschen zu tun du musst es ja nicht annehmen ich versuche nur dir zu helfen also bleib mal locker.




Du kannst ja den Technikservice kontaktieren die Nummer ist kostenlos



0800/5251378



Weil langsam glaub ich das du nicht die 6641 hast.




Heute Abend kommt endlich mein neuer Router. Ich zahl doch nicht noch mehr Geld an O2 und hinterher gehört das Ding immer noch nicht mir. Und wenn es irgendwann veraltet ist, stellt O2 sich wieder an mir aktuelle Hardware hinzustellen. Das Spiel könnt ihr mit jemand anderem spielen.



Wenn aber die Video-Drossel so bleibt, bin ich ganz schnell wie der bei Kabel Deutschland. Ich wähle mich doch nicht jedes Mal in ein VPN ein, wenn ich mir was im Netz anschauen will.



Oh mann, ich Idiot kündige da, weil mir die Preisgestaltung nicht gefällt. Dabei war ich im Paradies!!




Werde jetzt bei o2 auf Bitstream Leitung umgestellt angeblich kostenlos und dann könnte ich die Frirzbox auch angeblich kostenlos bekommen Da bin ich mal gespannt ob sich o2 dran hält.Mich nervt der schwache WLAN bei der Homebox 2 aber ansonsten läuft sie




Hallo nochmal,



ich habe mir jetzt einen Router mit Annex J gekauft. Der DSL Link funktioniert wohl auch, im Log steht allerdings "PAP Authentifizierung fehlgeschlagen". Offenbar kann ich mir meine Interneteinwahldaten nicht korrekt zusammenreimen.



Ich würde nun gerne eine PN an "o2_dsl" schreiben, allerdings bekomme ich das ebenfalls nicht hin. Nirgends finde ich einen Button dafür. Gibt es einen anderen Weg, wie ich an die Daten komme, ohne wieder stundenlang in der Hotline zu hängen?



Schöne Grüße




Am besten warten bis ein Moderator sich meldet oder doch den Kundenservice anrufen oder über den Chat.




Nichts zu machen?




Ruf doch die kostenlose Nummer an.Ich denke die Technikmitarbeiter da können dir besser helfen oder versuch von o2 ne Fritzbox zu bekommen.



0800/5251378




Nichts zu machen?



Doch, auf einen Mod warten und hoffen das der helfen kann.



Das hier ist ein Forum und kein Chat. Daher kann es auch 2-3 Tage dauern bis ein Mod sich meldet. Es werden immer die ältesten Beiträge zuerst abgearbeitet. Wenn man aber immer wieder einen Beitrag nach oben schupst, durch erneute unnötige Nachfragen, dann dauert es länger.




Schon klar, danke für die Rückmeldung.



Ich hatte ja auch nicht erwartet, dass mein Problem innerhalb eines Tages gelöst ist, sondern vielleicht nur, dass ich weiß, wie das denn nun mit der PN funktioniert...




Eine PN kannst du nur schreiben wenn O2 dich dazu auffordert. Dann wirst du freigeschaltet an den User O2_DSL eine schreiben zu können.



Wenn das nicht so wäre, dann würde der Postkorb volllaufen und keinem könnte irgendwie geholfen werden.



Wenn du freigeschaltet bist, weißt dich ein Mitarbeiter darauf hin, in diesem Beitrag.




Alles klar, das ist sehr gut zu wissen!! Ich hatte schon vermehrt Zeit darin investiert, Sicherheitseinstellungen meines Browsers zu deaktivieren, die eine Anzeige des entsprechenden Buttons möglicherweise verhindern.



Verstehe ich gut, dass das so gehandhabt wird.




Und jetzt bin ich mal still und warte, bis ich dran bin.




Folgen dir nun mit dem User @o2_DSL‌ für die PN.



Gruß



Stefan




Ach Mist, mit dem falschen User gepostet ☺️.



Gruß



Stefan




Hm, zwei Tage lang habe ich nichts von euch gehört. Ist meine PN angekommen? Stand drin, was ihr braucht?



Ich will ja nicht drängeln, aber so langsam müsste ich meinen neuen Router mal in Betrieb nehmen, damit ich ihn ein wenig testen und ggf. von Rückgaberecht Gebrauch machen kann...




Je nach Schichtplan und Urlaub/Grippe kann es auch mal 3-4 Tage dauern.




Hier steht doch, wie es geht:



https://



Warum sagt ihr das nicht einfach?!




Hab ich auch nicht gewusst.




Mittlerweile habe ich bei O2 gekündigt. Im ersten Monat, das ist absoluter Rekord für mich! ☺️



Mein alter Kabelnetzbetreiber hat mich gerne zurück genommen, und ich habe jetzt erstmal 100 Mbit für 20 Euro monatlich. Und abends in der Kernzeit habe ich genügend Bandbreite um auch VoD von Drittanbietern schauen zu können.



Ich möchte aber doch kurz meine Erfahrungen mit O2 für die Nachwelt festhalten. Was ist alles zusammen gekommen, das letztlich meine Entscheidung beeinflusst hat? Hier eine kurze Historie:



1. Ich erhalte nach Vertragsabschluss ein Bestätigungsschreiben mit der Versandadresse für die Hardware, bei mir auf der Arbeit. Wesentliche Teile der Adresse fehlen aber - nur in diesem Schreiben, wie sich herausstellte. -> Unnötiger Anruf bei der Hotline, inklusive Wartezeiten versteht sich.



2. In der ersten Kurz-Beschreibung zur Aktivierung der Hardware steht: stecken Sie ihr Telefon ein und tippen Sie ihre Pin. Ich habe aber kein Telefon, wie soll ich also - geht auch wie üblich mit der Router-CD. -> Erneut unnötiger Anruf bei der Hotline.



3. Dann habe ich bei Vertragsabschluss diese Zusatz-Sim-Karte für vorab-Internet über Mobilfunk mitgenommen, weil ich dachte: falls bei dem Techniker-Termin was schiefläuft, man weiß ja nie. Was machen die Jungs (und Mädels) von O2? Die aktivieren das Ding. Bereits Wochen vorab, ohne meinen ausrücklichen Wunsch. -> Erneut unnötiger Anruf bei der Hotline. Und dies ließ sich nicht einmal rückgängig machen.



4. Dann geht es zum 1.12. los mit der Nutzung. Aber was muss ich sehen? Die neue Homebox reicht nicht einmal aus, um meine etwa quadratisch geschnittene 45 m² Wohnung zu versorgen. Hier im Forum erfahre ich dann, ich sei selbst schuld, weil ich nicht damit gerechnet und mich daher nicht vorab darüber informiert (und alternativ Pommes geordert) habe. oO Staunste nicht schlecht.



5. Abends in der Kernzeit konnte ich VoD nur von sehr ausgewählten Anbietern schauen (wer auch immer das ausgewählt hat), weil alles andere einfach nicht lädt. Und das obwohl ⚠️ die Webseiten, von denen die Videos geladen werden, selbst äußerst flüssig laden! Und sobald ich in ein VPN eingebucht, lädt alles mit hoher Geschwindigkeit. Schon seltsam oder?



6. Ich kaufe mir einen alternativen Router und warte hier im Form tagelang auf meine Zugangsdaten (warte erstmal tagelang auf die Möglichkeit, eine PN schicken zu dürfen!), obwohl im Thread nebenan genau steht, wie es geht (welchem Muster die Daten folgen) und ich nicht darauf hingewiesen werde. Top, Jungs.



7. Ich bekomme meine Erste Rechnung, und der Rabatt bzgl. meines Mobilfunkvertrags bei E-Plus ist nicht mit drin. Obwohl ich das vorher mit der netten Damen von der Hotline besprochen habe. Ich dann: "Bekomme ich jetzt bitte noch eine schriftliche Bestätigung?" Sie: "Tut mir leid das ist einfach nicht möglich. Aber Sie können uns vertrauen. Wirklich. In echt.". Und ich so: ok, ich vertraue mal. Warum bloß. *facepalm* Ich rufe also wieder bei der Hotline an. Der Typ: "Können Sie uns das Chat-Protokoll von damals bitte zukommen lassen? Nein, per Email geht das leider gerade nicht. Schicken Sie es doch per Post oder per Fax." Unten findet ihr jetzt den relevanten Ausschnitt aus dem Protokoll. Wem er gefällt, der darf ihn behalten.



Das war dann auch der Punkt, wo es mir gereicht hat. Aber fertig bin ich noch nicht:



8. Kündigen kann man bei O2 immerhin online - fast. Man kann eine Kündigung "vormerken", was auch immer das heißt. In der Regel kommt dann der Rückgewinnungsanruf. ABER... lol - den muss man bei O2 auch noch selbst durchführen!! Man muss dann selbst innerhalb einer Frist von 10 Tagen bei O2 anrufen und die Kündigung bestätigen! Obwohl man sich bereits über Benutzername und Passwort auf der Website authentifiziert hatte. Krass alter. Da war ich froh, dass das alles nur noch temporär war.



Richtig, Mister79, mittlerweile bin ich geheilt, und zwar komplett von O2.



Ich bin ja mit E-Plus quasi auch bei Telefonica, und dort Mobilfunk-mäßig seit sehr langer Zeit recht zufrieden. Aber lasst die Finger von O2 - beim Internet (und bei vielen anderen Dingen) haben sie es einfach nicht raus.



...Autor liest selbst noch einmal im Protokoll nach...]



Oh krass, ich sehe gerade, dass ich in den ersten drei Monaten nur 10,00 Euro zahlen solllte! Es sind auf meiner Rechnung aber tatsächlich 29,99 Euro!!



Ich bin so fertig mit euch.



--



Sie: Noch können wir alles korriegieren



Ich: Das ist super! Meiner Information nach erhöht sich damit der monatliche Betrag in den ersten drei Monaten von 0,- auf 14,99; es wird aber jeden Monat ein Rabatt von 5,- Euro durch meinen E-Plus Tarif berücksichtigt. Ist das korrekt?



Sie: Der Young soll aber bleiben?



Ich: Zwei Fragen habe ich dann noch:



Ich: 1. Auf welchem Wege bekomme ich eine Bestätigung über die erfolgten Änderunge? Per Mail oder vielleicht sogar per Post?



Ich: 2. Die postalische Versendung einer Ausweiskopie an das Telefonica Postfach in Hamburg ist weiterhin notwendig?



Sie: Sind Sie denn noch Student ?



Ich: Ja, genau: Young Tarif mit 50 Mbit und Telefonie on Demand für letzlich insgesamt 25,- Euro pro Monat (Rabatt eingerechnet).



Ich: Nein, kein Student mehr.



Sie: Wenn nicht... und unter 26 sind Sie auch nicht, dann brauchen wir den Nachweis auch nicht



Sie: Und die 5 EUR Rabatt greifen auch.



Ich: Super, herzlichen Dank!



Sie: Darf ich mal was anderes Fragen ?



Ich: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, gänzlich auf einen Router von Ihnen zu verzichten? Ich möchte gernen einen von ASUS betreiben, der die neuesten AC-Funktionen unterstützt.



Ich: Gerne.



s...Diskussionsteil zum Routerzwang...]



Ich: Mein obige Kostenrechnung ist korrekt?



Sie: Ja



Ich: 10,- in den ersten dire Monaten und 25, - danach?



Ich: Ok, vielen Dank. Bekomme ich eine Bestätigung über die Änderungen zum Vertragsabschluss zugeschickt?



Sie: Ja richtig.



Sie: Wir ändern ja nix, ausser den Kombi Voreil oder bin ich jetzt falsch ?



Sie: Ich brauche für den Kombi Vorteil bitte noch Ihre Handynummer und die Kundennummer von Ihrem Handyvertrag



Ich: Ok, ich weiß ja einfach nicht, wie das intern bei Ihnen geregelt ist. Ohne Ausweisbestätigung (Student oder < 26 J.) erhöht sich der Betrag in den ersten drei Monaten also automatisch von 0,- auf 14,99. Ich hatte erst befürchtet, dass der Vertragsabschluss dadurch ungültig wird.



Ich: Meine Handynummer ist xxxx-yyyyyyy.



Sie: Was ich noch fragen wollte, wie sieht es denn mit einem 10 EUR Kombi Vorteil aus, bedingung dafür ist, auch mit Ihrem Handyvertrag zu wechseln ?



Ich: Meine Vertragsnummer bei E-Plus ist... (bitte einen kurzen Moment).



Ich: Nein, auf keinen Fall, danke.



Sie: Ja ich warte



Sie: Stimmt Sie haben Recht, die Freimonate greifen bei Ihnen nicht.



Sie: Sioe zahlen die ersten 3 Monate 9,99 EUR mit Kombi Vorteil und ab dem 4. Monat 24,99 EUR.



Ich: Ja, aber sie erhöhen sich auch nicht auf 29,99, richtig?



Ich: Ok, wunderbar.



Sie: Genau, da Ihr Kombi Voreil ja besteht.



Ich: Meine Kundennummer bei E-Plus ist 1234567.



Sie: Perfekt, erledigt



Ich: Gut! Meine Vertragsnummer konnte ich nämlich im Kundenportal beim besten willen nicht entdecken. 😉



Sie: 🙂 darf ich noch etwas für Sie tun ?



Ich: Ich danke Ihnen ganz herzlich für den schnellen, kompetenten (auch offenen), und freundlichen Support!



Sie: Sehr gerne. Ich fand den Chat auch sehr nett. Ihnen dann noch einen schönen Tag. Auf Wiederchatten.



Ich: Danke, das dürfte es gewesen sein. - Ach so, ich weiß nicht, wie rechtskräftig ein Chat-Protokoll ist: wie sieht es denn nun mit der Bestätigung aus?



Sie: Das weiß ich gar nicht.



Ich: Nun... ich auch nicht. 😉



Sie: ich weiß nicht was ich bestätigen soll, ich habe ja nur den Kombi Vorteil nachgetragen



Ich: Genau diesen.



Ich: Es kann ja immer mal was auf der Strecken bleiben bei weitergehenden Vorgängen.



Sie: Das kann ich nicht bestätigen, da der Anschluss noch nicht aktiv ist.



Sie: Verstehe ich. Speichern Sie sich den Chatverlauf ruhig ab.



Ich: Hm. Ich verstehe, dass Sie nur begrenzte Möglichkeiten haben. Aber das ist nicht so richtig befriedigend: wir haben eine Änderungen zu einem Vertragsabschluss besprochen, und es gibt keinerlei rechtswirksames Dokument dazu. Das ist offenbar ein Problem aller solcher Hotline- und Chat-Angebote.



Ich: Ok, ich werde mal hoffen und vertrauen (und abspeichern).



ENDE: 3.10.2015 um 10:30 Uhr.




Interessant: ich habe zum 31.1. gekündigt - und dies bestätigt bekommen. Nun habe ich eine Rechnung für Februar bekommen. Mal schauen, was passiert, wenn ich den Bankeinzug zurück fordere. 😉




Ich würde mal die Rechnung genauer anschauen von wann der Abrechnungszeitraum ist wir haben ja schließlich noch nicht den 31.1 und Februar ist auch noch nicht also kann die Rechnung nicht für Februar sein wie du schreibst.




Vielleicht wird DSL im Voraus bezahlt?




Oh mann, ich wäre so froh, wenn du ENDLICH aufhören würdest dich hier einzumischen.



"1 x o2 DSL Young nbrutto 29,99 Euro monatl.] vom 01.02.2016 bis 29.2.2016"




dann hör doch auf in der Community zu schreiben wenn du nicht willst das man hilf.Genauso wie du mich angemacht hast wegen deinem Router mit den Einstellungen die ich vom Technikservice bekommen habe nur komisch das mein Router stabiler läuft ausser mal von dem schlechten w-lan abgesehen.Du hast oben selber geschrieben das dein Vertrag bis 31.1 läuft dann ist ja logisch das du bis dahin zahlen musst oder glaubst du das du nur weil du gekündigt hast die restliche Zeit umsonst bekommst?




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