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Neuer Router o2 homebox3

  • October 27, 2025
  • 3 Antworten
  • 52 Aufrufe

Hallo Community!

Ich bin hier ganz neu. Also bitte habt Verständnis für - alles Mögliche. DANKE!  :)

Ich habe heute einen neuen Router erhalten. Vorher homebox2, nun homebox3.

Internet funktioniert - meistens.  Nur kann ich nun nicht mehr telefonieren. Auf der HomeBox3-Seite sehen die Daten gut aus. Nur an dem Router bleibt die LED “Telefon” weiterhin schwarz.

OMG *lacht* - wollte nur eben mal schauen, wie die LED-Bezeichnung genau lautet und - siehe da - sie ist BLAU = JUHU! Hat sich dann wohl erledigt.

Ich hoffe mal, dass ich mit dem neuen Router weniger bis gar keine Probleme haben werde! 

Eine Frage hätte ich dann doch noch: wenn ich ein RESET am Router vornehmen MUSS, muss ich dann jedes Mal das mobile Telefon neu aktivieren?

Im voraus vielen Dank für eine Antwort und ich wünsche Euch allen einen angenehmen Montagabend!

 

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Hallo ​@moonwitch696,
schön, dass du dich mit deiner Frage hier in der o2 Community meldest. Herzlich willkommen. Wenn du einen Werksreset durchführst, muss alles neu eingerichtet werden, dazu zählt dann auch das Telefon. Bei einem normalen Neustart ist das aber nicht der Fall. 
Liebe Grüße Bianca


Hallo Bianca!

Danke für das Willkommen und Deine Nachricht. Werkreset wohl eher nicht. Ich meinte jedoch, nicht nur den Router ausschalten / vom Stromnetz nehmen, sondern diesen Router-Reset. Ich habe mich gewundert, dass es Stunden gedauert hat, bevor der Router mein Telefon erkannt hat, respektive ich die Möglichkeit für ein Telefonat hatte.

Liebe Grüße


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 4, 2025

Hallo ​@moonwitch696 🌼

Das klingt dann für mich doch nach einem Werksreset, so wie du es beschreibst 🤔 da müsste dann auch das Telefon neu eigerichtet werden.

Ein Werksreset sollte aber nicht bis ganz selten nötig sein. Wenn mal was hakeln sollte, reicht es in der Regel schon den Router kurz vom Strom zu nehmen.

Funktioniert denn das Telefonieren jetzt ohne Probleme?

LG, Rebecca