Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neuer router

  • December 4, 2019
  • 5 Antworten
  • 568 Aufrufe

Ich habe mir einen neuen Router gekauft. Der Internetzugang, mit meinen Zugangsdaten von o2, wird mir aber immer verwährt. Warum ist das so? Vielleicht wurde der auch schon gesperrt. Eine Nachricht darüber habe ich aber nicht erhalten. 

Lösung von Clodina

Hallo, mein neuer Router funktioniert jetzt. War aber ein Tippfehler von o2. Ein Buchstabe war auf dem Schreiben anders. 

Es gibt aber Anbieter, die den Zugang sperren, wenn man es zigmal versucht hat. 

Schönen Sonntag! 

5 Antworten

Jogi
Legende
  • December 7, 2019

Moin,

 

welchen Router hast du jetzt, welcher lief vorher. welche Geschwindigkeit hast du normalerweise bei einem Speedtest ?

 

Greetz


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 7, 2019

Die aktuellen Zugangsdaten findest du unter “Mein O2” oder mit der o2 App.

Bei der Einrichtung der Fritzbox musst du den Anbieter “o2 DSL” auswählen. Idealerweise hier Internet-Benutzername und Internet-Passwort mittels Copy&Paste einfügen und auf Groß- und Kleinschreibung achten. Auch darauf achten, dass kein Leerzeichen mit kopiert wird.

Anschließend sollte sich die Box automatisch konfigurieren. Ggf. noch Firmware updaten, und es kann losgehen.


schluej
Legende
  • December 7, 2019

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • December 7, 2019

 Vielleicht wurde der auch schon gesperrt.

 

 

o2 sperrt keine Anschlüsse, da Routerfreiheit besteht. 

 

Wenn Du einen geeigneten Router hast und die zugangsdaten korrekt eingegeben hast, geht es.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 8, 2019

Hallo, mein neuer Router funktioniert jetzt. War aber ein Tippfehler von o2. Ein Buchstabe war auf dem Schreiben anders. 

Es gibt aber Anbieter, die den Zugang sperren, wenn man es zigmal versucht hat. 

Schönen Sonntag!