Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neuer Kabelanschluss Power Cable blinkt o2 Startseite nicht erreichbar

  • February 12, 2024
  • 9 Antworten
  • 338 Aufrufe

Hallo

bei mir sollte heute eine Freischaltung meines Kabelanschlusses erfolgen.

Jedoch blinkt seit Tagen die Power/Cable Anzeige und die o2 Startseite ist nicht erreichbar.

Versuche ich den Kundenservice von o2 zu erreichen, wird am Telefon nach meiner Rufnummer gefragt, ich möchte aber mit dem Support vom Festnetz verbunden werden.
Der Live Chat bittet mich um einen Login, obwohl ich schon eingeloggt bin und auf Whatsapp antwortet auch seit Stunden niemand.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

9 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • February 12, 2024

Hallo @eugenstttt ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du von unserer Seite denn schon eine SMS mit einer Info zur erfolgreichen Schaltung deines Anschlusses erhalten? Ich gehe von deinem Text erst einmal davon aus, dass ein Technikerbesuch vor Ort hier nicht geplant war. Der von dir verwendete Router ist ein Mietgerät von uns oder benutzt du deine eigene Hardware?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2024

Hi Sven danke für die schnelle Antwort 

ich habe bisher keine sms bekommen, meine Rufnummer hat sich auch zum Start des neuen Jahres geändert somit ist die angegebene bei o2 veraltet, müsste also noch geändert werden .

der Router ist ein Leihgerät von Euch und ein Techniker Einsatz ist nicht erforderlich gewesen, nein. 


Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • February 12, 2024

Kannst du dich mal auf Fritz.box anmelden ? Und schauen was bei Internet/Kabel-Informationen steht ? Kommt bei dir das Fernseher Signal an ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2024

Folgendes kommt unter der Kabel Info 

 

kabelfernsehen schaue ich nicht, habe somit auch kein Kabel um es zu testen 

 


Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • February 12, 2024

Kannst du mal die Statistik aufmachen? Sieht so aus als würde kein Signal ankommen, da kann o2 aus der Ferne vermutlich nicht machen. Vom Gefühl her muss im Keller erst alles eingepegelt werden. Hattest du in dieser Wohnung/Haus schon mal Kabel ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2024

In der Wohnung hier wohne ich erst seit Januar, somit ist dies mein erster Anschluss hier. 
was der Vorbesitzer hier hatte kann ich nicht sagen 

 

 


Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • February 12, 2024

Ich meine Kanäle sorry:/


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2024

Ich meine Kanäle sorry:/

Kein Thema :) 

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • February 26, 2024

Hallo @eugenstttt, ich wollte kurz bei dir nachfragen, wie es mit deiner Verbindung weiterging?

Hattest du dich hierzu noch einmal versucht mit unseren Kolleg:innen in Verbindung zu setzen, und wurd evtl. doch noch ein Technikertermin mit dir vereinbart?
LG Steffen