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Neuer Kabelanschluss - Power/Cable blinkt, Internetverbindung funktioniert nicht

  • January 25, 2024
  • 4 Antworten
  • 158 Aufrufe

Hallo, ich habe heute die Mitteilung bekommen, dass mein neuer Internet- und Festnetzanschluss erfolgreich aktiviert wurde und jetzt genutzt werden kann. Ich habe den Router (Fritz!Box6660Cable) schon vor einiger Zeit angeschlossen und eingeschaltet, die WLAN-Anzeige leuchtet grün und macht keine Probleme. Ich kann meine Geräte zwar mit dem WLAN verbinden, habe aber leider trotzdem kein Internet. Habe schon im Keller nach dem Hauptverteiler gesucht und auch gefunden (nehme ich an), mir jedoch nicht zugetraut, irgendetwas zu verändern. Ich hatte die Vermutung, es könnte mit dem Hauptverteiler und dem Kabelanschluss für meine Wohnung liegen, aber sicher weiß ich das nicht. Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand weiterhelfen könnte. 

Lösung von blablup

Wurde denn bisher schon der Kabel-TV-Anschluss in deiner Wohnung genutzt? Falls nein, könnte der Kabel-TV-Anschluss zu deiner Wohnung einfach von der Verteilung abgeklemmt sein. Das müsste dann ein Techniker beheben. Dazu müsstest du beim o2 Kundenservice anrufen.

4 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • January 25, 2024

Wurde denn bisher schon der Kabel-TV-Anschluss in deiner Wohnung genutzt? Falls nein, könnte der Kabel-TV-Anschluss zu deiner Wohnung einfach von der Verteilung abgeklemmt sein. Das müsste dann ein Techniker beheben. Dazu müsstest du beim o2 Kundenservice anrufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2024

(Ich habe meine Antwort ausversehen doppelt hochgeladen) 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2024

Wurde denn bisher schon der Kabel-TV-Anschluss in deiner Wohnung genutzt? Falls nein, könnte der Kabel-TV-Anschluss zu deiner Wohnung einfach von der Verteilung abgeklemmt sein. Das müsste dann ein Techniker beheben. Dazu müsstest du beim o2 Kundenservice anrufen.

Gute Frage, darüber weiß ich leider nicht bescheid, ich bin erst vor Kurzem in die Wohnung eingezogen. Sowas in die Richtung habe ich mir aber schon gedacht, ist durchaus möglich. Ich habe inzwischen auch eine Rückmeldung von o2 bekommen, hoffe das Problem wird dann demnächst behoben. Danke für die Antwort 👍


o2_Sven
  • Moderator
  • January 25, 2024

Hallo @Yan H ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine Störungsmeldung zur fehlenden Verbindung ist schon genau richtig, wenn es hier wirklich nur an einer abgeklemmten Kabel liegt wie von blablup vermutet, dann ist das ja schnell behoben. Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es hier weitergeht und wenn du vorher noch Fragen hast, dann melde dich auch gerne bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven