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Hallo zusammen,

wir sind zum 15.7. umgezogen (komplett neu renovierte Wohnung) und wollten ursprünglich unseren DSL Vertrag umziehen. Beim ersten Aktivierungstermin (25.7.) ist der Techniker nicht erschienen, weil angeblich niemand zuhause war...Es war jemand zuhause, Name steht dick und fett auf dem Briefkasten und Klingelschild aber gut...Beim 2. Termin (7.8.) haben wir uns an die Straße gestellt und mussten den Herrn von der Telekom abfangen, weil er einfach am Haus vorbei in die komplett andere Richtung geirrt ist. Das Ende vom Lied war, dass die Endleitung nicht angeschlossen war und zusätzlich 5 m zu kurz war, um sie an den Hausverteiler anzuschließen. 

Aus Zeit- und Kostengründen haben wir uns dann dazu entschlossen die Technologie zu wechseln und sind auf Kabelinternet umgestiegen (Vertragsabschluss am 17.8. nach langem Hin- und Her mit einem zu teurem Angebot ohne Bestandkundenvorteile, Sonderkündigung und Neuabschluss). Den Router (FritzBox Cable 6600) haben wir von O2 sehr schnell erhalten (am 20.8.), aufgebaut und festgestellt, dass die O2 Startseite nicht erreichbar war. Vielleicht war die Leitung da auch noch gar  nicht richtig gebucht? Danach im Urlaub gewesen und festgestellt, dass es immer noch nicht geht. Cable/Power blinkt nach wie vor. Auf meine Email, die ich im Urlaub zu dem Problem verfasst habe, habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Nur, dass sie eingegangen ist. Zur Installation/Aktivierung ist angeblich kein Techniker notwendig was ich aufgrund der Renovierung und der DSL Geschichte bezweifel. Die Dame in der Hotline (3.9.) hat das Problem scheinbar nicht richtig verstanden und meinte, dass wir einfach bis zum 11.9., dem Aktivierungstermin warten sollen. Außerdem sei die O2 Startseite erst ab dem Installationstermin erreichbar aber den könne sie gerade aus ihr nicht erklärlichen Gründen nicht einsehen. Ja vielen Dank auch das hilft uns jetzt auch weiter. Ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein bis zum 11.9. warten zu müssen, weil auch dann es nicht funktionieren wird. Wir haben dann seit fast 2 Monaten kein Internet, der Betrag wird trotzdem schön weiter abgebucht. Meine Frage: Was muss ich tun, dass sich ein Techniker das ganze mal vor Ort spätestens am Installationstermin ansieht? Wir sind beide Doktoranden und haben einfach keine Zeit ständig in der Hotline zu hängen, um am Ende nur damit abgespeist zu werden, dass wir noch warten sollen. Ganz davon abgesehen, dass wir für die Arbeit im Home Office auf das Internet angewiesen sind.

Vielen Dank schon mal im Voraus

 

Hallo @DachgeschossWG und herzlich willkommen in unserer o2 Community. 🤗

Schön, dass du dich an uns wendest. Wir schauen gerne, wie wir dir am besten weiterhelfen können. 
Ihr habt euch für einen neuen Kabelvertrag entschieden und der Aktivierungstermin ist der 11.09, richtig?
Das der Router bereits bei euch angekommen ist, ist klasse, heißt aber nicht automatisch dass auch schon der Anschluss steht. 
Warte bitte noch den Aktivierungstermin ab und starte dann deinen Router neu. Dann sollte alles wie gewünscht funktionieren. 😊

Gruß, 
Anna
 


Hallo Anna,

danke für deine Rückmeldung!Ja, genau wir haben uns für einen neuen Kabelvertrag entschieden nachdem der DSL-Umzug technisch gescheitert ist. 

Dann hoffe ich mal, dass alles klappt...Ich bin nur etwas irritiert, weil man darauf hingewiesen wird den Router nach Erhalt zu testen, ob die O2 Startseite erreichbar ist und das nach wie vor nicht der Fall ist.


Ich bin mir sicher, es wird alles klappen @DachgeschossWG
Genieße noch dein Restwochenende und halte uns hier gerne auf dem Laufenden wie es um den Anschluss steht. 
Wenn du Fragen hast, sind wir hier jederzeit für dich da. 😊

Gruß, 
Anna


Hallo @O2_Anna, 

leider hat sich bis jetzt (11.9., 21:16) nichts getan, obwohl heute der Aktivierungstermin ist. Die Power/Cable Lampe blinkt nach wie vor. Im Auftragsstatus steht, dass die Schaltung des Anschlusses noch in Arbeit ist...Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet, dass es scheitert und habe mir keine Hoffnungen für heute gemacht. Trotzdem sehr enttäuschend. Kannst du im System irgendwie einsehen woran es gerade liegt?Ich werde noch heute Nacht abwarten und dann versuchen endlich mal tatsächliche Hilfe über die Hotline zu bekommen. Denn das gute Zureden aus den bisherigen Gesprächen, dass wir einfach mal wieder den Aktivierungstermin abwarten sollen hat ja offensichtlich nichts gebracht. 


Hallo @DachgeschossWG,
vielen Dank, dass du dich noch einmal hier meldest auch wenn aus keinem erfreulichen Grund. Ich habe direkt für dich nachgeschaut und ein Fehlerticket gefunden. Dieses wurde in der Zwischenzeit, mit dem Hinweis das der Fehler behoben wurde, geschlossen. Magst du uns hier einmal schreiben ob alles funktioniert oder ob du noch Unterstützung benötigst?
Liebe Grüße Bianca


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