Hallo zusammen,
wir sind zum 15.7. umgezogen (komplett neu renovierte Wohnung) und wollten ursprünglich unseren DSL Vertrag umziehen. Beim ersten Aktivierungstermin (25.7.) ist der Techniker nicht erschienen, weil angeblich niemand zuhause war...Es war jemand zuhause, Name steht dick und fett auf dem Briefkasten und Klingelschild aber gut...Beim 2. Termin (7.8.) haben wir uns an die Straße gestellt und mussten den Herrn von der Telekom abfangen, weil er einfach am Haus vorbei in die komplett andere Richtung geirrt ist. Das Ende vom Lied war, dass die Endleitung nicht angeschlossen war und zusätzlich 5 m zu kurz war, um sie an den Hausverteiler anzuschließen.
Aus Zeit- und Kostengründen haben wir uns dann dazu entschlossen die Technologie zu wechseln und sind auf Kabelinternet umgestiegen (Vertragsabschluss am 17.8. nach langem Hin- und Her mit einem zu teurem Angebot ohne Bestandkundenvorteile, Sonderkündigung und Neuabschluss). Den Router (FritzBox Cable 6600) haben wir von O2 sehr schnell erhalten (am 20.8.), aufgebaut und festgestellt, dass die O2 Startseite nicht erreichbar war. Vielleicht war die Leitung da auch noch gar nicht richtig gebucht? Danach im Urlaub gewesen und festgestellt, dass es immer noch nicht geht. Cable/Power blinkt nach wie vor. Auf meine Email, die ich im Urlaub zu dem Problem verfasst habe, habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Nur, dass sie eingegangen ist. Zur Installation/Aktivierung ist angeblich kein Techniker notwendig was ich aufgrund der Renovierung und der DSL Geschichte bezweifel. Die Dame in der Hotline (3.9.) hat das Problem scheinbar nicht richtig verstanden und meinte, dass wir einfach bis zum 11.9., dem Aktivierungstermin warten sollen. Außerdem sei die O2 Startseite erst ab dem Installationstermin erreichbar aber den könne sie gerade aus ihr nicht erklärlichen Gründen nicht einsehen. Ja vielen Dank auch das hilft uns jetzt auch weiter. Ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein bis zum 11.9. warten zu müssen, weil auch dann es nicht funktionieren wird. Wir haben dann seit fast 2 Monaten kein Internet, der Betrag wird trotzdem schön weiter abgebucht. Meine Frage: Was muss ich tun, dass sich ein Techniker das ganze mal vor Ort spätestens am Installationstermin ansieht? Wir sind beide Doktoranden und haben einfach keine Zeit ständig in der Hotline zu hängen, um am Ende nur damit abgespeist zu werden, dass wir noch warten sollen. Ganz davon abgesehen, dass wir für die Arbeit im Home Office auf das Internet angewiesen sind.
Vielen Dank schon mal im Voraus