Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neuer Kabelanschluss O2 Home extrem viele nicht korrigierbare Fehler


Hallo zusammen,

bisher kannte ich so etwas nicht, deshalb bin ich langsam etwas verzweifelt...

so sieht das bei mir aus, seit ich den Anschluss habe. Die Service App schafft es sich nicht am Router anzumelden, “fehlgeschlagen”...Passwort stimmt, alles korrekt, am PC kann ich ja auch zugreifen. komme einfach nicht weiter.

Habe alles was ich selbst kann ausprobiert, mehrfach router neu gestartet, neues abgeschirmtes Kabel gekauft, Hilfe bei O2 finden, ich lande nur immer wieder hier https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/ wo ich leider auch nicht wirklich weiter komme…

Ziemlich frustrierend, Internet läuft zwar aber Gaming kaum möglich.

Kann mir jemand sagen wie ich einen Service Techniker bekomme ohne die Service App?

Vielen Dank

16 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 5, 2025

Hilfe bei O2 finden, ich lande nur immer wieder hier https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/ wo ich leider auch nicht wirklich weiter komme…

Wieso? Was passiert, wenn du wie bei Punkt 4 angegeben das Service-Team anrufst und die Störung meldest?


poales
Legende
  • Legende
  • June 5, 2025

@DasB 

rufe an

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 6, 2025

Hallo ​@DasB,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wenn dein Anschluss nicht so funktioniert wie er soll, kannst du dich direkt an unsere Störungshotline unter 0800-525 1378 (Mo-Fr 07:00-20:00UHr Sa10:00-18:00Uhr) wenden. Die Kolleg:innen können alles prüfen und es ggf. an die Technik weiterleiten.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2025

Hallo,

eben war der Techniker da und konnte mir nicht helfen, da mein Modem nicht zu finden ist. Mein Internet geht aber. Er hat das selbst noch nie erlebt.

Die korrigierbaren und nicht-korrigierbaren Fehler sind weiterhin sehr hoch und der Vodafone Techniker hat ein Ticket eröffnet, da mein Moden nicht als online angezeigt wird und unklar ist, an welchem Verteiler es hängt.

Ich hatte anfangs ein Mietrouter, wollte aber doch ein eigenes. Mietrouter habe ich zurück gesendet.

Ich habe O2 meine neue Mac Adresse geschickt, aber gerade eben gesehen, dass hier immer noch steht:  Sie nutzen ein eigenes Gerät - leider haben wie bislang noch keine MAC-Adresse von Ihnen erhalten.

Warum speichert O2 meine neue Mac Adresse nicht? Hängt das überhaupt damit zusammen? Internet geht ja...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 16, 2025

Hallo ​@DasB,

Ich habe mir deinen Anschluss eben noch einmal angeschaut, hier wird in der Tat die MAC-Adresse teilweise nicht korrekt erkannt. Unsere Mitarbeiter sind aber bereits informiert und arbeiten an der Korrektur. Ich bin sicher, dass die MAC-Adresse in Kürze dann auch online als registriert angezeigt wird.

Ob die vielen Fehler damit direkt zusammenhängen kann ich nicht beurteilen, hier sollten wir nach der Fehlerbehebung noch einmal schauen, ob der Anschluss dann problemlos läuft. Falls das nicht der Fall ist, muss ein neues Störungsticket für den Vodafone-Techniker aufgenommen werden. Hierzu ist dann noch einmal ein Anrufe bei unserem technischen Support erforderlich.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ich behalte deinen Fall auch weiterhin im Auge und informiere dich, wenn ich dazu etwas Neues erfahre.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 22, 2025

Hallo ​@DasB,

die MAC-Adresse ist inzwischen korrekt registriert, die Anzeige sollte sich bei dir entsprechend auch geändert haben.

Wie sieht es mit den Problemen an deinem Anschluss aus, hat sich da etwas gebessert?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2025

Hallo,

habe ein bisschen gewartet und beobachtet, leider sind die Anschlussprobleme nach wie vor vorhanden und die korrigierbaren und nicht korrigierbarne Fehler sind weiterhin im 8-10-stelligen Bereich.

Vodafone meinte sie würden sich kümmern, offenbar ist nichts passiert.

Viele Grüße


o2_Lars
  • Moderator
  • June 28, 2025

Hallo ​@DasB,

okay, wenn der Anschluss immer noch nicht astrein läuft, empfehle ich ,da im Zweifelsfall noch mal unsere Technikhotline zu kontaktieren. Wann hatte Vodafone denn gesagt, dass sie sich noch kümmern? Nicht, dass das eventuell auch dort mit Eintrag der richtigen MAC-Adresse als gelöst markiert wurde…

Gruß,
Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2025

Hallo ​@o2_Lars ​@o2_Giulia ​@o2_Bianca 

danke für euren Support.

Der Techniker von Vodafone sagte damals er könne das Problem nicht vor Ort lösen und es ist bei Vodafone als Ticket gespeichert, die kümmern sich darum. Leider ist offenbar nichts passiert.

Mittlerweile habe ich auch regelmäßige Verbindungsabbrüche, was besonders im Home Office extrem ungünstig ist.

Ich werde nun noch einmal versuchen bei der Technikerhotline eine Lösung zu finden. Wenn das nicht klappt, wie kann ich notfalls den Vertrag widerrufen oder eine Vergünstigung erwirken?

Grüße


Sandroschubert
Legende

Was willst du jetzt widerrufen? Und eine Vergünstigung hilft bei den Fehlern nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2025

Ich bezahle für eine Leistung, die nicht bei mir ankommt will ich widerrufen. Ist das jetzt wirklich schwer zu verstehen? 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 9, 2025

Da die gesetzliche Widerrufsfrist für Vertragsabschlüsse per Telefon oder Online nur 14 Tage beträgt, ja.
4 Monate > 14 Tage= Widerrufsfrist abgelaufen=kein Widerruf möglich


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2025

Laut Telekommunikationsgesetz (§ 57 Abs. 4 TKG) habe ich Anspruch auf die vertraglich zugesicherte Leistung. Ich werde weiter dokumentieren und behalte mir eine außerordentliche Kündigung vor. 

Würdet ihr euch das einfach gefallen lassen?


Forum|alt.badge.img+10
  • Mentor:in
  • October 10, 2025

Gefallen lassen sollte man sich das nicht. Denke bitte daran, du solltest/musst deinem ISP schriftlich eine angemessene Frist zur Beseitigung des Fehlers/Mangels setzen. Sonst geht die (möglicherweise berechtigte) Kündigung per se ins Leere.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

Hallo ​@DasB,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Es tut mir leid, dass man dir bisher nicht helfen konnte. In der Tat ist die Störungshotline der richtige Weg dein Anliegen erneut anzubringen und eine Lösung zu finden. Hattest du denn schon Kontakt aufgenommen und konnte man dir helfen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Danke euch ​@chrille610 ​@o2_Bianca 

Leider hatte ich noch keine Zeit...werde mich ggf. nochmal melden.