Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer Kabelanschluss - Kein Internet - Frage zum Verteilerkasten

  • September 2, 2024
  • 1 Antwort
  • 129 Aufrufe

Hallo zusammen,

zum 23.08.2024 wurde der neue Kabelanschluss freigeschaltet. Seitdem hat sich nichts verändert. Das Kabel sendet absolut kein Signal. Heute war nun ein Techniker da. Er hat keinen Verteilerkasten und ist wieder weggezogen. 

Der Vermieter hat mir vorher fälschlicherweise mitgeteilt, dass ein bestimmter Kasten der Verteilerkasten sei. Dieser ist jedoch der DSL-Verteilerkasten, wie der Techniker herausfand. Der Vermieter scheint selbst keine Ahnung zu haben. Nach näherer Recherche stellte sich heraus, dass auf jeder Etage Verteilerkästen zu finden sind. Pro Etage gibt es 4 Wohnungen und jeweils einen Verteilerkasten. 

Der Techniker gab mir seine private Nummer mit, damit ich mich noch einmal erkundigen konnte. Als ich ihm sagte, dass es mehrere Verteilerkästen gäbe, meinte er, dass es einen zentralen geben muss. Nun behaupten der Vermieter und die Firma, die die Kabelage verlegt hatten, dass es nur diese Verteilerkästen auf jeder Etage gibt. 

Der Techniker möchte sich nicht mehr darum kümmern, scheinbar wird sich wieder jemand neues an ich wenden. Nach 1,5 Wochen warten stehe ich nun wieder mit nichts da und kann weitere 1 bis 1,5 Wochen auf den nächsten Technikertermin warten und hoffen, dass er den richtigen Verteilerkasten findet. Ich bin am verzweifeln. Es kann doch nicht sein. 

Kann vielleicht jemand mal auf das Foto schauen und mir sagen, was das für eine Verteilung ist? Kann der Techniker damit etwas beim nächsten Termin anfangen? Hilfe. 

Viele Grüße

 

Bild Verteiler

 

o2_Giulia, 02.09.2024, 19:18: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu DSL, Kabel & Glasfaser

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Antso,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Bei deinem Bild scheint es sich wohl um eine Satelliten-Anlage für Fernsehen zu handeln. Die Kabel sehen zwar genauso aus, wie die für einen Kabelanschluss, aber das ist leider etwas anderes.

Bei Kabelanschlüssen gibt es in der Regel einen Verteiler (meistens im Keller). Dieser sollte mit dem Firmenlogo des Kabelnetzbetreibers (z.B. Vodafone oder Telecolumbus) beschriftet sein.

Wenn du einen Kabelanschluss bestellen konntest, muss eigentlich so ein Verteiler zu finden sein.

Viele Grüße

Giulia

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 2, 2024

Hallo @Antso,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Bei deinem Bild scheint es sich wohl um eine Satelliten-Anlage für Fernsehen zu handeln. Die Kabel sehen zwar genauso aus, wie die für einen Kabelanschluss, aber das ist leider etwas anderes.

Bei Kabelanschlüssen gibt es in der Regel einen Verteiler (meistens im Keller). Dieser sollte mit dem Firmenlogo des Kabelnetzbetreibers (z.B. Vodafone oder Telecolumbus) beschriftet sein.

Wenn du einen Kabelanschluss bestellen konntest, muss eigentlich so ein Verteiler zu finden sein.

Viele Grüße

Giulia