Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neuer DSL o2 Router bestellen

  • October 1, 2023
  • 14 Antworten
  • 377 Aufrufe

Wo kann ich einen neuen o2 Router bestellen,?? Denn ich bin mit der Fritz Box 7530 nicht zufrieden 

 

Edit o2_Jennifer 07.10.23 11:32 - verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie 

Lösung von Vilureef

Hallo @MarvEssen,

voreingestellt ist da gar nichts, aber die Einrichtung ist kinderleicht. https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530-AX/635_FRITZ-Box-am-DSL-Anschluss-einrichten/ oder https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530-AX/314_FRITZ-Box-am-O2-DSL-Anschluss-einrichten/

LG

14 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 1, 2023

@MarvEssen

Wenn du möchtest kannst du auf die Homebox 3 wechseln,

aber ob das dich zufrieden macht?

Dazu wende dich an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

Was stört dich an der Fritzbox?

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 1, 2023

@MarvEssen 

 

Einmalig 9,99€ Versand, einmalig 49,99€ Bereitstellungspreis + 3,99/5,99 o.6,99€ mtl Miete.... 

 

Evtl selbst eine kaufen

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2023

Ich habe von o2 Box auf Fritz Box 7530 gewechselt. Aber die Fritz Box lässt sich nicht einrichten. Egal was man macht wird immer angezeigt. Internetverbindung nicht möglich. Ich habe zum Glück noch eine alte o2 Box die sofort funktioniert. Und beim Kundenservice werden immer die Schritte durchgegangen. Stecker rein und raus. Passwort usw usw. Immer das gleiche. Fritz Box kann sich nicht einwählen und findet keine Internetverbindung. Habe jetzt mach 3 Wochen genug davon, weil ein keiner weiter helfen kann und nach 30 mal neustarten und alles neu eingegeben jetzt genug davon. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 1, 2023

Woher hast du denn die 7530? Hast du dort die korrekten Zugangsdaten eingegeben? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2023

Von o2 bekommen. Klar alles eingegeben was ich von o2 bekommen habe. Wie gesagt nach 20 mal anrufen und neu starten ehrlich gesagt schnauze voll davon 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2023

Wird immer angezeigt. Keine Internetverbindung möglich. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2023

Wie gesagt und wirklich weiter helfen kann keiner, ist immer das selbe mit Neustart, Passwort und und und.. mehr wird nie gesagt 😀


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2023

Desshalb ne o2 Box. Anschließen und fertig. Wie gesagt die o2 Box die ich noch hatte funktioniert sofort und ohne Probleme. 


Vilureef
Legende
  • October 1, 2023

Hallo @MarvEssen,

Ich habe von o2 Box auf Fritz Box 7530 gewechselt

Dann muss die Homebox aber retour. Hast du eine 7530 oder 7530 AX bekommen? 
Der Grund warum du keine Verbindung erhältst, liegt wohl eher an einer fehlerhaften Einstellung als am Gerät?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2023

7530AX . Erst wurde gesagt sie ist voreingestellt und der andere am Telefon sagt die anderen Daten eingeben. Ja ich denke auch da muss was in der Einstellung geändert werden. Nur da kann man ja 1000 Dinge einstellen und davon keine Ahnung. Wie gesagt anrufen bei der Hotline bringt nichts, da wird immer das Standard Dingen runter gespult und fertig. Geduld ist am Ende. Nen Techniker wäre noch ne Möglichkeit, aber würde ich nicht bezahlen. Auch die einrichtungsapp sagt immer . Eine Verbindung zum Internet ist nicht möglich 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 1, 2023

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2023

Okay danke ich werde es natürlich mal versuchen. Ich sage Bescheid sobald es geklappt hat


o2_Jennifer
  • Team
  • October 7, 2023

Hallo @MarvEssen ,

schade, dass du mit deiner neuen Fritzbox nicht zufrieden bist. Wie ich sehe, hast du tolle Unterstützung aus unserer Community erhalten. Vielen lieben Dank an alle. 💙

Ein kleine Geschichte von mir persönlich, als ich meinen Router neu eingerichtet hatte. Dort bin ich fast verzweifelt und irgendwann hab ich mal genauer auf die Daten geschaut und hatte ständig eine Stelle immer wieder falsch geschrieben. 🙄 So genug von mir, wie schaut es denn bei dir zwischenzeitlich aus, konntest du deinen neuen Router nun erfolgreich einrichten?

Viele Grüße

Jenni


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 9, 2024

Neuen Kommentar verschoben zu