Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer DSL 250 Anschluss erst 200M/Bit jetzt 185M/Bit



Kompletten Beitrag anzeigen

29 Antworten

@sven76

Wenn du deinen Modemrouter neustarten möchtest (z.b. nach geänderten Einstellungen) dann mach dies folgendermassen:

Du stellst ihn aus (stromlos).
Dann ziehst du das DSL Kabel aus dem Gerät (Nicht aus der Dose! Damit da nix ausleihert oder so).
Dann startest du den Router wieder, stellst ihn dann “OFFLINE” so ein, wie du es haben willst.
Am Ende einmal neu starten lassen.
Wenn er dann gestartet ist, machst du ihn wieder stromlos.
Dann wartest du 30 Minuten.
Dann DSL Kabel wieder rein, Strom an, Fertig.

 

So unterbrichst du 1x die DSL Verbindung für 30 Minuten und das wars dann.

 

Der Hintergrund dabei ist, das ASSIA/DLM Unterbrechungen länger als 15 Minuten (Ich mach immer 30 Minuten) nicht als Sötung interpretiert.
Und somit keine Drosselungen auftreten sollten.

 

Auch muss ich dazu @o2_Lars explizit darauf hinweisen, dass 1&1 durchaus auf Kundenwunsch (über deren Forum) DLM deaktiviert und ich mir den gleichen “Service” auch von o2 wünschen würde.

Siehe:

https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2539050#post2539050

 

 

Hallo @thomaz,

 

vielen Dank für deine Informationen, das mit den 30 Minuten ist auf jeden Fall ein wertvoller Tipp! Die Möglichkeit, DLM zu deaktivieren haben wir leider nicht, auch wir würden uns über eine entsprechende Möglichkeit freuen. Momentan ist in dieser Richtung aber leider nichts angedacht.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 4

Jetzt passt alles wie bestellt!

Dankeschön!

Schöne Feiertage!

Grüße

 

Sven

Benutzerebene 7

Danke für die Rückmeldung, @sven76 :-)

Freut mich, dass alles geklappt hat, wie es soll, so war Weihnachten bestimmt gleich doppelt so schön :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort