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Frage

Neueinrichtung o2 Homebox 6641

  • 29 November 2016
  • 5 Antworten
  • 1990 Aufrufe

Hallo,



habe jetzt seit ca. 4 Wochen kein Internet.



Nachdem ich vor ca. 4 Wochen des öfteren Störungen und diverse Verbindungsabbrüche hatte habe ich (wie schon des öfteren) meine o2 Homebox 6641 resettet.



Neueinrichtung wie immer: 1. Kennwort eingeben  --> 2. PIN für Telefonie eingeben --> 3. Zugangsdaten für Internet eingeben.



Bei Punkt 3 liegt mein Problem: Das Feld für die Eingabe der Zugangsdaten für Internet ist nicht mehr vorhanden. Nachdem ich bei Telefonie auf weiter klicke kommt der Reiter um den Zugang für Internet einzurichten aber ich kann hier nichts mehr eingeben, es steht lediglich rechts in klein "hier sind keine Eingaben nötig". 



ich verstehe nicht woran das liegt, habe das ganze bestimmt schon 100mal gemacht und es hat immer geklappt.



Hotline erreiche ich seit 4 Wochen nicht, der Typ im Chat konnte mir auch nicht helfen.... Vielleicht hat ja hier jemand ne Lösung. Danke!



Anbei noch Screenshots damit man besser versteht was ich meine.



Gruß Mike



Bei den meisten Anschlüssen benötigt man nur noch die Zugangs-PIN, damit wird auch der Internetzugang freigeschaltet.



Wird die PIN denn akzeptiert? Es könnte auch sein, dass dein Anschluss zwischenzeitlich auf Telekom-Bitstream Access umgeschaltet wurde und nun eine neue Zugangs-PIN erforderlich ist. Wenn du schon 100 mal deine Homebox resetten und neu einrichten müsstest, stimmt da aber offensichtlich eine ganze Menge nicht. Da solltest du doch mal die Störungshotline kontaktieren.




Das war das erste mal das ich resetten musste seit auf "eine neue Technologie" umgestellt wurde. Problem ist, dass es einfach keine Möglichkeit mehr gibt überhaupt irgendwas einzugeben. Sobald ich bei der Einrichtung zu dem Punkt Internet komme steht da nur "hier sind keine Eingaben nötig". Funktionieren tut aber leider gar nichts.



Die Störungshotline rufe ich seit gut 3 Wochen mehrmals täglich an.... Keine Chance bin kein einziges mal durchgekommen...




Wie gesagt, dass keine DSL-Zugangsdaten eingegeben werden müssen ist normal bei BSA-Anschlüssen, dass du keinen Internetzugang hast ist aber nicht normal ;-)



Hast du denn die neue Zugangs-PIN eingegeben, die du mit dem Technologiewechsel bekommen hast?




Vielleicht bist du einfach von einer Störung in Netz betroffen und der Router war völlig unschuldig.




  • Weißt du noch die Fehlermeldung, als das Problem begann?

Wie ich sehe ist der Anschluss inzwischen wieder online.



Gruß



Stefan




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