Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Neue Vertrag


Ich habe versucht anzurufen, aber ich habe weder eine Kundennummer noch eine Vertragsnummer. An der in der Bestellung angegebenen Adresse habe ich einen Vertrag mit der Telekom, den ich zum Ende der Vertragslaufzeit, also am 31. Juli 2025, gekündigt habe. Als ich meine erste Bestellung bei O2 aufgegeben habe, wurde mir gesagt, dass DSL mit 250 MBit/s installiert werden kann. Nach ein paar Tagen hieß es dann, dass nur 100 MBit/s möglich sind, also habe ich eine Bestellung bei 1&1 aufgegeben. Diese sagten mir, dass sie die Verbindung nicht installieren können, da eine Anfrage von O2 an die Telekom vorliegt. Ich habe mich dann entschieden, das 100 MBit/s Paket bei O2 zu bestellen und Sie sagen mir jetzt, dass es nicht mehr möglich ist, nachdem Sie mir so viele Probleme bereitet haben. Paul. 

10 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 29, 2025

@PABLODIABLO 

wo hast du gültige Bestellungen aufgegeben? 

wurden diese widerrufen ? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

online auf der O2 Website


poales
Legende
  • Legende
  • July 29, 2025

wurden diese widerrufen ? 

auf welchem Weg?

telefonisch?

  per Mail  an widerruf@cc.o2online.de 

oder?

fristgerecht? 

wurde der Widerruf bestätigt? 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

Hallo ​@PABLODIABLO ,

Willkommen hier in der Community.
Gut, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.

Ich schließe mich den Fragen von poales an:

Wann hast du den Vertrag abgeschlossen?
Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

Wann und auf welchem Weg hast du diesen Vertrag widerrufen?

Hast du dazu auch bereits eine schriftliche Bestätigung erhalten?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2025

Wenn O2 mir mitgeteilt hat, dass meine Bestellung aufgrund eines technischen Problems nicht angenommen werden kann, nachdem sie mir ursprünglich gesagt hatten, dass alles in Ordnung ist, hätten sie dann nicht den Vertrag stornieren müssen? Das habe ich übrigens dank Ihnen beantragt. Vielen Dank.


Bumer
Legende
  • July 31, 2025

@PABLODIABLO 

magst du die Fragen von Maria beantworten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2025

Maria: Ich habe online eine Bestellung aufgegeben, nachdem ich in der O2-App überprüft hatte, ob die gewünschten Dienste an meiner Adresse verfügbar sind. Sie forderten die Rufnummernmitnahme beim alten Anbieter an, woraufhin sie mir sagten, dass die Installation an meiner Adresse nicht möglich sei. Als ich denselben Dienst bei einem anderen Anbieter anfragte, wurde mir mitgeteilt, dass bereits ein anderer Antrag von O2 vorliegt und nichts getan werden kann.Ich habe online eine Bestellung aufgegeben, nachdem ich in der O2-App überprüft hatte, ob die gewünschten Dienste an meiner Adresse verfügbar sind. Sie forderten die Rufnummernmitnahme beim alten Anbieter an, woraufhin sie mir sagten, dass die Installation an meiner Adresse nicht möglich sei. Als ich denselben Dienst bei einem anderen Anbieter anfragte, wurde mir mitgeteilt, dass bereits ein anderer Antrag von O2 vorliegt und nichts getan werden kann.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 3, 2025

Hallo ​@PABLODIABLO,

das ist nicht schön gelaufen, dass die zunächst angezeigte Bandbreite an deiner Adresse nicht verfügbar ist.

Hier wird dir dann zunächst von uns angeboten, auf eine andere Bandbreite umzusteigen, bevor es zu einer Stornierung kommt.

Bis zu diesem Zeitraum kann es dann so sein, dass ein Auftrag bei einem anderen Anbieter auf den noch bestehenden stößt und nicht weiterkommt.

Du kannst deinen jetzigen Auftrag über uns widerrufen, an unsere E-Mail Adresse: widerruf@cc.o2online.de

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2025

Ich habe bereits storniert. Danke.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 3, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@PABLODIABLO, schade, dass es mit deinem Auftrag über uns nicht geklappt hat mit der gewünschten Bandbreite für deinen Anschluss.

Viele Grüße,

Gerrit