Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue ISDN Komfort Rufnummern einrichten?

  • January 2, 2017
  • 22 Antworten
  • 2872 Aufrufe

kraychek
Besucher:in
Hallo Community,

ich habe mir bei O2 die Option "ISDN" Komfort dazu gebucht. Jetzt habe ich die beiden neuen Telefonnummern bekommen und frage mich, wie ich diese auf der FritzBox 7490 einrichten soll? Laut Google 😉 soll sich die FritzBox alle Infos eingeständig besorgen. Tut sie aber nicht, auch nach einem Neustart nicht. Firmware is aktuell. Kann mir hier jemand einen Tip geben, was ich tun kann, bevor ich mich in die Weiten der Hotlinewartezeit begebe?

Besten Dank und frohes neues Jahr!

Lösung von o2_StefanX

Sende mir eine PN mit Kundennummer und Kundenkennzahl, dann buche ich dir die Nummern.

Gruß

Stefan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • January 2, 2017
Hast du eine Fritzbox von O2?


kraychek
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2017
Ja, es handelt sich um eine FritzBox von o2.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • January 2, 2017
Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten zur Konfiguration der Fritzbox parat, also Internet-Benutzername und Internet-Passwort.

Stelle sicher, dass die aktuelle Firmware 06.60 installiert ist.

Lösche nun bitte die Rufnummer(n) manuell aus der Fritzbox raus, indem du auf das rote "X" klickst am Rand.

Starte dann die Fritzbox neu.

Melde dich nach dem Neustart an der Fritzbox an.

Gehe auf "Internet" - "Zugangsdaten" und klicke da auf die Dropdown-Liste bei "Internetanbieter".

Du müsstest da zweimal den Eintrag "o2DSL" finden, einmal ist er blau hinterlegt. Wähle da bitte den Eintrag "o2DSL" aus, der nicht blau hinterlegt ist, wenn beide Einträge nicht blau hinterlegt sind, wähle bitte den oberen.

Gib dann DSL-Nutzername und DSL-Passwort neu ein. Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.

Mache unten den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" raus und klicke dann auf "Übernehmen". Warte danach ein paar Minuten (bis zu fünf Minuten). Bitte in dieser Zeit an der Fritzbox nichts machen und auch nicht neu starten.

Nach ca. fünf Minuten MUSS, wenn du dich nicht vertippt hast bei der Dateneingabe, Internet UND Telefon gehen.

Viel Erfolg!


kraychek
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2017
Lieber rentek,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe es genauso gemacht, wie du beschrieben hast. Nach dem Neustart den oberen Eintrag genommen (einen blauen gab es nicht). Nach kurzer Zeit war meine Telefonie wieder aktiv, allerdings nur mit der bisherigen Nummer ohne die beiden Neuen.

:-(


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • January 2, 2017
Kannst du mal unter "Mein O2" - "Meine Briefe von O2" schauen, ob du bezüglich des Änderungs-Auftrags neue Zugangsdaten erhalten hast?

Ist die ISDN-Option im System bei "Mein O2" überhaupt schon aktiv? Möglicherweise ist sie noch nicht freigeschaltet/aktiviert.


kraychek
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2017
Ich habe die Zugangsdaten aus der neuen Auftragsbestätigung genommen, obwohl selber Benutzername und Passwort. Diese sagt auch aus, dass das ISDN Komfort Paket seit 29.12.16 für mich aktiviert wurde. Unter mein O2/Mein DSL & Festnetz/Produktinfo werden die Nummern auch angezeigt.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • January 2, 2017
Dann ist es möglich, dass die Rufnummern - aus welchen Gründen auch immer - noch nicht im Autokonfigurations-Server von O2 hinterlegt sind.

Ggf. kann @o2_Stefan sich das mal anschauen.


otwowall
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 3, 2017
ich müsste irgendwie die Nummern beantragen, isdn komfort ist gebucht. wo beantrage ich die zusätzlichen nummern?


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2017
3 Rufnummern werden automatisch eingerichtet. Wenn du mehr Rufnummern benötigst, kannst du das beim Kundenservice beauftragen (insgesamt max. 10 Rufnummern pro Anschluss). Idealerweise bestellt man gleich die gewünschte Anzahl an Rufnummern, sonst kostet es i.d.R. extra.


otwowall
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 3, 2017
3 nummern sind drinn. isdn komfort ist ebenfalls gebucht womit man 10 haben müsste. wie bekomme ich aber die 7 weiteren? in der fritz box finde ich keine


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2017
Nein, standardmäßig bekommst du bei der Option "ISDN Komfort" nur 3 Rufnummern. Nur wenn du weitere Rufnummern beim Kundenservice beauftragst hast, bekommst du diese auch bereitgestellt.

Siehe Leistungsbeschreibung als Teil der AGB:

8 Option ISDN Komfort:

Im Rahmen der Option ISDN Komfort werden dem Kunden der Festnetztelefonanschluss mit 2 Nutzkanälen sowie 3 Rufnummern zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch werden dem Kunden insgesamt bis zu 10 Rufnummern zur Verfügung gestellt. Der Kunde kann handelsübliche analoge oder ISDN-Geräte (Telefone, Faxgeräte) anschließen. Diese Geräte sind nicht Gegenstand des Vertrages. Für die analogen Geräte wird eine TAE- und für ISDN eine RJ45-Schnittstelle zur Verfügung gestellt.


otwowall
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 3, 2017
ok, dann anders gefragt: Wo und wie äußere ich meinen "Wunsch" für weitere 7 Rufnummern?


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2017
Um mich zu wiederholen: Beim O2 Kundenservice. Den kannst du per Hotline, Service-Chat, Fax, Brief und persönlichem Besuch im Kundencenter Hamburg erreichen.


otwowall
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 3, 2017
Hotline: geht nicht - zu voll

Service chat: gibt es nicht. und wenn dann ist es irgendwo im nimmerlandsland versteckt

Fax: ich bin froh dass ich überhaupt eine telefonnummer finde

Brief: Dein Ernst? Sollen wir vielleicht in der modernen Kommunikationswelt noch die Brieftaube einschalten? 

Alles in allem: Das stetige ausbauen einer modernen Kommunikation wird gleichzeitig bescheuerter. Ich denke ich schreibe das mal auf Facebook dass die sich mal was einfallen lassen sollen wie man die einfach erreichen kann. Kann ja wohl echt nicht sein..


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • January 3, 2017
Die Faxnummer lautet: 040/23726-3164


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2017
Ich denke eine Hotline anrufen ist einfach. Für den Chat klickt man auf Chat. Wenn viel los ist, muss man eben warten oder es später noch einmal probieren.




o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • January 3, 2017
Sende mir eine PN mit Kundennummer und Kundenkennzahl, dann buche ich dir die Nummern.

Gruß

Stefan


kraychek
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2017
@o2_Stefan‌: Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich kann Dir allerdings erst eine Nachricht schreiben, wenn Du mir folgst oder wir "Freunde" sind ;-)


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 4, 2017
Sorry, hatte ich vergessen. Nun aber.

Gruß

Stefan


meverick
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 28, 2017
Hallo,

ich habe mir auch die ISDN option gebucht und benötige weitere Nr, leider kann ich keine PN an Dich senden aber bitte um hilfe  


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 30, 2017
Folge dir nun.

Gruß

Stefan


smartxx12
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 9, 2017
Hallo Stefan ich würde auch gerne meine weiteren ISDN Komfort nummern haben wollen würdest du mir folgen oder mein freund sein damit ich dir eine nachricht schicken kann mit meiner Kundennummer und meinem Kunden kennwort