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Neuanschluss Telefon und DSL wie lange dauert es bei o2?

  • May 14, 2011
  • 19 Antworten
  • 29154 Aufrufe

Maddin360
Besucher:in
Hallo liebe Forengemeinde,

 

 

ich wollte mir eigentlich o2 DSL zulegen, momentan kostet es ja keinen Anschlusspreis...Nur meine Frage ist nun, da ich zum 01.06 einziehen möchte, wird die Zeit wohl leider nicht mehr ausreichen einen Neuanschluss zu schalten oder? Und kommt da automatisch ein Techniker raus, wenn ich einen Neuanschluss beauftrage?

 

Wie gesagt, es wär nicht schlecht die Vorlaufzeiten bei Neuanschlüssen zu wissen was o2 angeht...und ob auch alles wohl ohne Probleme klappen wird...

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

 

 

MfG

Lösung von o2_Matze

Hi zusammen.

Da diese Frage noch relativ viele User über die Google Suche zu uns bringt der kurze Hinweis, dass die durchschnittliche Bereitstellungsdauer zwischen drei und vier Wochen liegt. 

Ob ein Technikerbesuch von Nöten ist lässt sich im Vorfeld nicht verbindlich sagen. Man kann die Chance auf Fernschaltung (also Aktivierung ohne Technikerbesuch) aber erhöhen, wenn man die Daten des Vormieters der Wohnung angibt, oder beim Providerwechsel die alte Rufnummer mitnimmt, da somit Möglichkeit steigt die Leitung eindeutig zu identifizieren, damit der Anschluss aus der Ferne geschaltet werden kann. 

Sollte ein Router mitbestellt worden sein wird dieser weniger Tage vor Freischaltung per Post geliefert. 

Beste Grüße Matze 

 

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19 Antworten

Yogibär
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 14, 2011
Das Problem wird sicher weniger bei o2 liegen, sondern mehr an der Telekom.

Als ich im Januar einen Wechsel zu o2 beauftragt habe, ging o2 in einer ersten Bestätigung von 7 Tagen bis zur Schaltung aus, da ich die  Option schnellstmöglich gewählt hatte.

Allerdings lief mein Telekomvertrag noch bis Mitte April und somit konnte o2 nicht eher auf die Leitung.

Garantieren wird dir niemand das der Anschluß zum gewünschten Termin steht, dafür können zu viele Dinge schief gehen.

Ein kleiner Fehler im Antragsformular und die Telekom läßt den Antrag zurück gehen und alles geht von vorne los.

Wenn Du relative Sicherheit haben willst das der Anschluß rechtzeitig steht, bleibt nur der Weg zu Telekom selbst.

Da diese Ihren eigenen Kunden immer noch den Vorrang geben.

Hast Du bereits eine Verfügbarkeitsabfrage durchgeführt ob o2 verfügbar ist, bzw. ein Regiozuschlag anfällt?

 


Maddin360
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  • May 14, 2011
Ich habe schon einen Verfügbarkeitscheck gemacht, Regio Zuschlag würde bei mir leider auch anfallen...

 

 

MfG


Mister79
Legende
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  • Legende
  • May 15, 2011
Also wenn du genug Zeit hast passt der Termin mit der Abschaltung und Neuschaltung genau auf den gleichen Tag. Wenn die Zeit aber knapp wird dann kann es passieren das dein Anbieter abschaltet aber O2 erst ein Paar Tage später.

 

So ist das wenn man zu lange wartet. Wenn du bei O2 einen Regi Zuschlag nehmen musst dann versuch es mal bei Alice. Damit wärst du auch Teil von O2 und der Name Alice verschwindet auch irgendwann. Man munkelt laut Aussagen vom CEO Herrn Schuster das dies nach 1-2 Jahren der Fall ist sobald die Kunden ein Verhältnis aufgebaut haben und verinnerlicht haben das Alice jetzt O2 ist


Maddin360
Besucher:in
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  • May 15, 2011
Es ist ja ein Neuanschluss...da der Anschluss schon über 16 Jahre nicht mehr genutzt wurde, wird ja jetzt ein Neuanschluss fällig...und heute bezahlt man ja noch keine Anschlussgebühr bei o2 ist schön wenn ich die noch sparen könnte...es ist auch nur ne ganz alte Telefondose vorhanden...sollte man angeben das keine vorhanden ist, damit o2 einen Techniker schickt, der eine neue anbringt?

 

MfG


  • May 15, 2011
Hallo, ne du musst nicht angeben, dass keine Telefondose vorhanden ist, nur dass eine neue gesetzt wird.

Wenn es nötig ist kommt sowieso noch ein Techniker vorbei und schaut die Verkabelung an und setzt dann wenn es nötig wäre eine neue Dose. Bei mir war es jedenfalls so, bei mir hat sich die Telekom in der Vermittlungsstelle verschalten kam dann anschliessend zu mir, hat die Leitung durchgemessen, hat dann sogar eine neue Telefondose gesetzt was aber dann gar nicht nötig war. Der Techniker hat dann die alte Dose wieder angeschlossen, ein Kabel im Keller umgeklemmt  und alles war paletti.

LG baerchen007


akapuma
Stammgast
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  • Stammgast
  • May 15, 2011
Steck ein analoges Telefon in die Dose, und hebe ab. Notfalls irgendwelche Tasten drücken. Wenn etwas zu hören ist (z.B. Bandansage), dann ist die Dose noch geschaltet, sonst nicht.

 

Ein neuer Anschluß schlägt mit ca. 350€ zu Buche, siehe hier.

 

Gruß

 

akapuma


zündi
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • May 15, 2011
 

akapuma schrieb:
Steck ein analoges Telefon in die Dose, und hebe ab. Notfalls irgendwelche Tasten drücken. Wenn etwas zu hören ist (z.B. Bandansage), dann ist die Dose noch geschaltet, sonst nicht.

 

Ein neuer Anschluß schlägt mit ca. 350€ zu Buche, siehe hier.

 

Gruß

 

akapuma

 

Aber eigentlich auch nur, wenn Erdarbeiten erforderlich sind, was hier ja nicht der Fall ist. Ein Anschluss über o2 beantragt kostet nichts und bei der Telekom bezahlt man ca 60 Euro für einen Neuanschluss. Hatte ich vor 2 Jahren in meiner damaligen Wohnung so gemacht, weil der Vermieter mich nicht an die ursprüngliche Dose lassen wollte (befand sich in einem Nebenraum, der ursprünglich mal zur Wohnung gehört hat). Da sich im Haus auch kein APL befand, sondern in bzw vor den 2 Nachbarhäusern, musste halt von der Telekom eine neue Leitung gezogen werden. Wie gesagt, waren 60 Euro fällig für einen Call-Plus-Anschluss, den ich dann durch o2 wieder kündigen lassen habe und 5-6 Wochen später beim Wechsel zu o2-DSL war dann zum Glück kein Techniker-Termin notwendig. Hätte ich direkt bei o2 beauftragt, hätte ich zwar nichts bezahlt, aber dann hätte sich die Telekom wahrscheinlich laaange Zeit damit gelassen, einen neuen Anschluss zu legen.

Ob eine Bandansage kommt oder nicht hat nicht viel zu sagen. Wenn man einen Anschluss abmeldet, hört man normalerweise für ein paar Wochen noch eine Ansage und danach nicht mehr. War bei meiner Mutter jedenfalls so, als sie ihren Anschluss gekündigt hatte. Seitdem ist auf der Dose Funkstille und das wird wohl auch so bleiben, denn 1. hat meine Mutter mit Genion S ohne Handy einen Super Festnetzersatztarif, 2. gibts dort nur Festnetzanschlüsse von der Telekom, da kein DSL oder Festnetzanschlüsse alternativer Anbieter verfügbar sind und 3. hat meine Mutter keine Lust mehr, sich mit den Mitarbeitern der Telekom rumzuärgern, die zum einen zu blöd sind, Rechnungen an die korrekte Postanschrift zu schicken und zusätzlich nicht richtig lesen können (Kündigung auf 2 Din A 4 Seiten ausführlich begründet und in der Kündigungsbestätigung wurde dann trotzdem in einem Standardschreiben nach dem Grund der Kündigung gefragt und auch die Bestätigung wurde natürlich an die falsche Adresse geschickt, wenn auch diesmal an eine andere als bei den Rechnungen).

gruß, zündi


Maddin360
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  • May 15, 2011
Wie gesagt, Telefondose ist da, ist aber leider wie soll ich sagen so versift vom Vormieter einfach nur eckelig voll mit Nikotin und anderen ekligen Sachen...von daher wär eine neue Telfondose nicht schlecht...

 

Also an dem Altbau ist draussen am Haus so eine art "Pilz" wovon die Kabel ins Haus gehen...und da dann der Telefonanschluss ist.

 

Kann ich irgendwie vorher feststellen ob noch was gemacht werden muss, ich meine andere Kabel oder so gelegt werden müssen?

 

Naja vielleicht kommt ja ein Techniker raus, wie gesagt der Telefonanschluss ist schon gute 16 Jahre abgemeldet...

 

Wo kann man eigentlich beim Onlineantrag bei o2 auswählen, dass man keinen Telefonbucheintrag haben möchte...???

 

 

MfG

 


zündi
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  • Einsteiger:in
  • May 15, 2011
 

Maddin360 schrieb:
Wie gesagt, Telefondose ist da, ist aber leider wie soll ich sagen so versift vom Vormieter einfach nur eckelig voll mit Nikotin und anderen ekligen Sachen...von daher wär eine neue Telfondose nicht schlecht...

 

Also an dem Altbau ist draussen am Haus so eine art "Pilz" wovon die Kabel ins Haus gehen...und da dann der Telefonanschluss ist.

 

Kann ich irgendwie vorher feststellen ob noch was gemacht werden muss, ich meine andere Kabel oder so gelegt werden müssen?

 

Naja vielleicht kommt ja ein Techniker raus, wie gesagt der Telefonanschluss ist schon gute 16 Jahre abgemeldet...

 

Wo kann man eigentlich beim Onlineantrag bei o2 auswählen, dass man keinen Telefonbucheintrag haben möchte...???

 

 

MfG

 

Hmm, du könntest ja bei der Bestellung angeben, das ein Kabel vorhanden ist aber halt ohne TAE-Dose. Dann sollte es kein Problem mit einer neuen Dose geben. Neue Kabel sind wohl nicht notwendig, auch wenn der Anschluss seit 16 Jahren abgeschaltet ist. Außer die Telefonleitung wäre mitlerweile durchgerostet wie das SAT-Kabel in meiner letzten Wohnung 😛 . Aber ein Techniker wird da ohnehin kommen müssen, wenn auch vielleicht nur wegen der Dose und vielleicht das Kabel am APL korrekt anzuschließen bzw um zu überprüfen, das alles korrekt angeschlossen ist. War bei meinem Umzug auch so. Telekom-Techniker kam, wenn auch verspätet, hat irgendwas am Schaltkasten rumgefummelt und hat es dann eilig gehabt, wieder zu verschwinden. War auch nicht gerade freundlich, aber es hat danach alles funktioniert und das war die Hauptsache. Als ich damals den Call-Plus in der Wohnung davor beauftragt hatte, kam ein freundlicher Telekom-Mitarbeiter und der war sogar pünktlich und hatte auch Zeit (Seltsam 😛 ) und beim Umschalten auf o2-DSL kam gar kein Techniker, da wurde nur im Hauptverteiler die Leitung auf Telefonica umgeschaltet.

 

Wegen des Telefonbuch-Eintrags brauchst du nichts zu machen, wenn du keinen Eintrag willst. Wenn du doch ins Telefonbuch willst, einfach die Kundenbetreuung über 0800-5522211 anrufen und Nummer(n) eintragen lassen.

 

gruß, zündi


Maddin360
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  • May 15, 2011
Mhm wo kann man das in der Bestellung angeben das ein Kabel vorhanden ist aber keine Telfondose? Also irgendwie kann man nur angeben, Erstbezug, vorherige Rufnummer bekannt, Nummer unbekannt... Ich könnte ja auch einfach bei den Feldern Erstbezug anklicken, dann weiss ich wenigstens das er alles nötige mit hat... 😉

 

Kommt dann eigentlich auch ein Telekomtechniker oder schickt o2 extra einen Sprich mit o2 Werbung auf dem Auto und co???

 

Oder meint ihr wenn ich Erstbezug anklicke und der Techniker kommt und sieht das eine Telefondose angeschlossen ist, dass es dann Stress gibt? Bzw. ich dann noch zusätzliche Gebühren oder so zahlen muss?

 

Wenn ich schnellstmöglich auswähle bekomme ich ja bestimmt auch einen Brief, mit dem Termin oder? Und was ist, wenn mir der dann nicht passt, kann man den dann auch ohne Probleme umlegen bzw. verschieben?

 

MfG

 

 

 

 

 

 

 


Mister79
Legende
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  • May 16, 2011
Du machst dir einfach zu viele Sorgen. Du kannst auch locker in den Baumarkt fahren und dort eine TAE Dose kaufen.

 

Dann nimmst du die alte raus und schließt die neue an. Es ist a egal wie rum die Kabel angeschlossen werden und ob die gelb, grün oder orange sind. Schau einfach welche beiden Strippen es waren und klemme diese wieder in der neuen Dose auf 1 + 2 an. Also eine Ader auf Anschluss 1 und die zweite auf 2. Mit einem Schraubendreher ist das kein Problem und kann umgehend erledigt werden.

 

Der Rest liegt bei der Telekom. Die sehen selbst wie lange die Leitung aus ist. Daher wird ein Techniker der Telekom gucken kommen ob alles läuft. Damit sollte es für Dich auch kein weiteres Problem geben.

 

Termine verschieben solltest du dir klemmen. Es ist immer schwierig einen zu bekommen und das auch Zeitnah. Somit wenn du einen zugeteilt bekommen hast, dann solltest du diesen auch so belassen und einfach froh sein wenn der Techniker alles macht und du Internet und Telefon gegen 16 Uhr bekommen hast.

 

Einfach mal weniger Gedanken machen. Antrag nach bestem Wissen ausfüllen und fertig. Dann die Post abwarten, Unterlagen unterschreiben und zurück per FAX oder Post. Dann die Geräte ein Paar Tage später in Empfang nehmen und warten das der Termin mitgeteilt wird. An diesem Tag den Router am Netz hängen und warten bis alle Lampen durchgehend leuchten und zwar blau. Wenn du eine Fritzbox genommen hast dann warten bis alle Lampen grün leuchten.

 

Fertig


Maddin360
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  • May 16, 2011
Aber der Techniker kommt raus, bevor der Anschluss offizell geschaltet wird oder? Und am Tag der Schaltung, muss ich also einfach nur den Router anstecken und fertig...also PC und co müssen nicht unbedingt angeschlossen sein, Hauptsache der Router ist mit der TAE verbunden?

 

Na dann will ich ja mal hoffen das auch 2 Kabel zu TAE laufen...die TAE wurde damals sogar mit einem Aufkleber der Telekom "versiegelt". Den darf man doch nicht einfach entfernen oder? Die Doste ist halt noch so eine Aufputz Dose...keine in die Wand eingelassene...aber an den Steckern dürfte sich ja nichts verändert haben zur heutigen Zeit oder?

 

MfG


zündi
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  • May 16, 2011
 

Maddin360 schrieb:
Aber der Techniker kommt raus, bevor der Anschluss offizell geschaltet wird oder? Und am Tag der Schaltung, muss ich also einfach nur den Router anstecken und fertig...also PC und co müssen nicht unbedingt angeschlossen sein, Hauptsache der Router ist mit der TAE verbunden?

 

Na dann will ich ja mal hoffen das auch 2 Kabel zu TAE laufen...die TAE wurde damals sogar mit einem Aufkleber der Telekom "versiegelt". Den darf man doch nicht einfach entfernen oder? Die Doste ist halt noch so eine Aufputz Dose...keine in die Wand eingelassene...aber an den Steckern dürfte sich ja nichts verändert haben zur heutigen Zeit oder?

 

MfG

Der Telekom-Techniker kommt normalerweise am Tag der Freischaltung und prüft alles nach. Danach kannst du dann den Router anschließen und hoffen, das kurz darauf alle Lampen blau leuchten.

 

 

Es sind nicht 2 Kabel, die zur TAE laufen, sondern 1, wo mehrere kleine Drähte drin sind. Wenn du diese bei einer selbst gekauften TAE so anschließt wie bei der alten TAE sollte alles stimmen. Aber, wenn ohnehin keine Dose da wäre, müsste der Techniker eigentlich direkt ne neue setzen. Könnte ja sein, das der vorherige Mieter die Dose in die neue Wohnung mitgenommen hat 😉 . In meiner jetzigen Wohnung war auch so ne Gammel-Dose, da hab ich dann die aus der vorherigen Wohnung angeschlossen. Aber warum hätte ich die auch da lassen sollen. Den Anschluss inkl. Dose hab ich ja selbst bezahlen müssen (60 Euro), weil der damalige Vermieter die vorhandene Dose nicht freigeben wollte. Begründung: Vielleicht bräuchte er selbst die Dose. Haha, als ob man in einem Abstellraum einen Telefonanschluss braucht. Na egal, hab halt jetzt hier ne schöne neue Dose und die Gammel-TAE liegt noch irgendwo als Reserve rum. Was diese Siegel angeht, das hat in der heutigen Zeit gar nichts zu sagen. Das stammt wohl noch aus Zeiten, wo Post und Telekom ein Monopol auf alles hatten. Wenn du mit der online-Bestellung nicht klar kommst oder noch ungeklärte Fragen hast, kannst du auch über die Bestell-Hotline 0800-0211300 bestellen. Musst aber darauf hinweisen, das du online-Konditionen möchtest.

Halt uns hier mal auf dem laufenden, wie es weitergeht.

gruß, zündi


Maddin360
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  • May 16, 2011
Hi,

 

 

ich habe heute Abend noch schnell die Chance genutzt...und den Onlinevorteil ausgenutzt...ich habe mir die Daten ausgedruckt, auf dem Zettel steht allerdings 24 Monate Vertragslaufzeit...obwohl ich nur 1 Monat ausgewählt habe bzw. ohne feste Vertragslaufzeit...Und in den Mails die ich bisher bekommen habe, steht leider auch nichts anderes drin...??? War das nicht so das es technisch nicht anders möglich war? Und man eine Mail bekommen hat, wo nochmal bestätigt wird, dass man keine feste Vertragslaufzeit hat?

 

Und wie geht es jetzt weiter? Was kommt als nächstes? Das Willkommensschreiben, danach das Paket und dann der Techniker und die Freischaltung oder wie wird es jetzt weitergehen?

 

 

MfG


akapuma
Stammgast
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  • Stammgast
  • May 16, 2011
 

Maddin360 schrieb:
ich habe heute Abend noch schnell die Chance genutzt...und den Onlinevorteil ausgenutzt..

 

Und wie geht es jetzt weiter?

 

Nun, erstmal kommt die Enttäuschung, daß Du auf ein Lockangebot reingefallen bist. Es wäre nämlich garnicht nötig gewesen, noch schnell (und möglicherweise übereilt) zu bestellen, denn der Vorteil der Online-Bestellung, der "nur noch heute gilt" (Hahaha) wird morgen wieder verlängert. So ist es schon seit ewigen Zeiten....

 

Nun, es kommt ein Willkommensschreiben, und ein Paket. Daß ein Techniker kommt habe ich persönlich noch nie erlebt. Wozu auch, wenn die Leitung steht? Da muß niemand mehr kommen.

 

Gruß

 

akapuma


zündi
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  • May 16, 2011
 

Maddin360 schrieb:
Hi,

 

 

ich habe heute Abend noch schnell die Chance genutzt...und den Onlinevorteil ausgenutzt...ich habe mir die Daten ausgedruckt, auf dem Zettel steht allerdings 24 Monate Vertragslaufzeit...obwohl ich nur 1 Monat ausgewählt habe bzw. ohne feste Vertragslaufzeit...Und in den Mails die ich bisher bekommen habe, steht leider auch nichts anderes drin...??? War das nicht so das es technisch nicht anders möglich war? Und man eine Mail bekommen hat, wo nochmal bestätigt wird, dass man keine feste Vertragslaufzeit hat?

 

Und wie geht es jetzt weiter? Was kommt als nächstes? Das Willkommensschreiben, danach das Paket und dann der Techniker und die Freischaltung oder wie wird es jetzt weitergehen?

 

 

MfG

 

Den online-Vorteil gibts sicher auch morgen noch. Den hat es in den letzten 2 Jahren eigentlich immer gegeben, auch wenn auf der Website ein Ablaufdatum steht. Den Anschlusspreis für o2-DSL musste ich damals auch nicht zahlen, obwohl ich den Vertrag in einem o2-Partnershop abgeschlossen hatte.

Das mit den 24 Monaten ist wohl nur ein Anzeigefehler, wenn du 1-monatige Vertragslaufzeit gewählt hast. Allerdings ist bei kurzer Laufzeit auch die monatliche Grundgebühr höher. Ob da jetzt noch eine E-Mail kommt, weiß ich nicht genau.

Die Reihenfolge, wie es weitergeht, ist korrekt ☺️

gruß, zündi

 


Maddin360
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  • May 17, 2011
Ich wollte heute nochmal die Lieferadresse ändern...an der Hotline wurde mir gesagt kein Problem...dann hatte ich eine neue Mail bekommen das mein alter Auftrag stoniert wurde und ich hatte eine neue Auftragsnummer bekommen...In dem Paket welches man ja bekommt...soll ja der Vertrag drin sein...steht dort auch irgendwo das man keine feste Vertragslaufzeit hat? Müsste es ja eigentlich oder?

 

Ich hatte nur zu meiner alten Bestellnummer eine Mail bekommen das es sich dabei um keine feste Laufzeit handelt...gilt das nun auch automatisch für die neue Bestellung unter der anderen Nummer?

 

 

MfG


zündi
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • May 17, 2011
 

Maddin360 schrieb:
Ich wollte heute nochmal die Lieferadresse ändern...an der Hotline wurde mir gesagt kein Problem...dann hatte ich eine neue Mail bekommen das mein alter Auftrag stoniert wurde und ich hatte eine neue Auftragsnummer bekommen...In dem Paket welches man ja bekommt...soll ja der Vertrag drin sein...steht dort auch irgendwo das man keine feste Vertragslaufzeit hat? Müsste es ja eigentlich oder?

 

Ich hatte nur zu meiner alten Bestellnummer eine Mail bekommen das es sich dabei um keine feste Laufzeit handelt...gilt das nun auch automatisch für die neue Bestellung unter der anderen Nummer?

 

 

MfG

Gute Frage, warte erst mal ab und wenn nichts kommt (E-Mail oder Vertrag), Hotline anrufen. Passieren kann aber nichts, da du ja im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie im 1. Monat ab Aufschaltung ohne Angabe von Gründen kündigen kannst. Sollte sich also problemlos lösen lassen ☺️

 

gruß, zündi

 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • February 19, 2020

Hi zusammen.

Da diese Frage noch relativ viele User über die Google Suche zu uns bringt der kurze Hinweis, dass die durchschnittliche Bereitstellungsdauer zwischen drei und vier Wochen liegt. 

Ob ein Technikerbesuch von Nöten ist lässt sich im Vorfeld nicht verbindlich sagen. Man kann die Chance auf Fernschaltung (also Aktivierung ohne Technikerbesuch) aber erhöhen, wenn man die Daten des Vormieters der Wohnung angibt, oder beim Providerwechsel die alte Rufnummer mitnimmt, da somit Möglichkeit steigt die Leitung eindeutig zu identifizieren, damit der Anschluss aus der Ferne geschaltet werden kann. 

Sollte ein Router mitbestellt worden sein wird dieser weniger Tage vor Freischaltung per Post geliefert. 

Beste Grüße Matze