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Gelöst

Neuanschluss

  • June 19, 2024
  • 8 Antworten
  • 57 Aufrufe

Ich sollte am 06.06. meinen Internetanschluss (Kabel) bekommen. Es war schon vorher bekannt das es in unserer Wohnung keine Antennendose gibt. Außer der Nachricht, dass der Internetanschluss erfolgreich installiert wurde und der Rechnung habe ich noch keine Hilfe von O2 erhalten. 

Edit o2_Lars: Verschoben aus dem Austausch um die Community zu o2 Home/Router, Software,… 19.06.2024 - 11:52

Lösung von Portogiese

Ein Techniker löste das Problem wie erwartet erfolgreich. Die zwei Wochen ohne Internet waren trotzdem unnötig. 

8 Antworten

Joe Doe
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  • Legende
  • June 19, 2024

@Portogiese Es liegt keine Multimediadose in deiner Wohnung? Kabel von der Multimediadose in der Wohnung zum Hauptanschluss im Keller/Hauswirtschaftsraum ist Aufgabe des Vermieters.

Liegt denn wenigstens schon das Kabel in der Wohnung? Was sagt der Vermieter dazu? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2024

Ich wohne in meiner Eigentumswohnung in einem 10-Familienhaus. In der Wohnung befindet sich eine Steckdose, deren Anschlusskabel im Keller endet. Das Kabel ist aber nicht am Verteiler angeschlossen und eine Klemmstelle ist auch nicht mehr frei. Diese Infos wahren vorab bekannt.


bs0
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  • June 19, 2024

Aber warum hast du denn Kabel bestellt wenn dir bekannt war, dass es keine Anschlussmöglichkeit für deine Wohnung gibt? Die Verbindung ab dem Verteilerkasten ist Sache des Vermieters / Eigentümers bzw. in einem Mehrfamilienhaus die Eigentümerversammlung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2024

Wenn ich die Verbindung bestelle und all diese Informationen gebe und mir gesagt wird, dass das kein Problem ist, warum sollte ich dann nicht bestellen? Die Multimediadose und die Zuleitung zum Vodafone-Hauptverteiler sind vorhanden, darf der Vodafone-Hauptverteiler ohne Zustimmung von Vodafone überhaupt erweitert werden?


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • June 19, 2024

@Portogiese Jetzt ist ja doch eine Multimediadose in der Wohnung. 😮


Bitte rufe die Hotline an und eröffne bei o2 ein Störungsticket.

Anschluss an den Vodafone Hauptverteiler geschieht durch einen Vodafone Techniker oder Subunternehmer der von o2 beauftragt wird.


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 22, 2024

Hallo @Portogiese,

tut mir leid, dass es trotz deiner vorherigen Hinweise dennoch nun dazu gekommen ist, dass es mit dem Anschluss Schwierigkeiten gibt.

Hast du dem Hinweis von Joe Doe folgen können und hat man telefonisch für dich noch einmal eine Meldung aufgenommen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 22, 2024

Ein Techniker löste das Problem wie erwartet erfolgreich. Die zwei Wochen ohne Internet waren trotzdem unnötig. 


o2_Sven
  • Moderator
  • June 25, 2024

Hallo @Portogiese ,

danke für die Rückmeldung hierzu, und schön dass du dann mit deinem Anschluss online bist. Wenn du weitere Fragen oder sonst ein Anliegen hast, dann melde dich gerne wieder bei uns in der o2 Community.

 

Schöne Grüße, Sven