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Neuanschluss

  • March 19, 2020
  • 7 Antworten
  • 215 Aufrufe

Hallo,

Heute hatte ich meinen Termin mit einem Telekomtechniker. Dieser hat alles eingestellt und gesagt, dass der Anschluss bald laufen wird. Das war gegen 12 Uhr Mittag… Jetzt habe ich 7 Stunden später noch immer das Blinklicht auf meinem Router, also kein Internet!

Der Status online bleibt bei „ In Arbeit, Schaltung Ihres Anschlusses“

Ich kann telefonisch niemanden erreichen und Chat geht auch nicht!!!

Was kann ich tin?

Herzlichen Dank für eure Hilfe, bin verzweifelt, gerade alles neu aber kein Internet…

Gruß Stevan

7 Antworten

schluej
Legende
  • March 19, 2020

Moin Moin,

https://www.o2online.de/service/dsl-stoerung/

mit der App kann man die Wartezeit verkürzen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2020

Hallo und vielen Dank,

mit der App hatte ich es schon versucht, leider komplett ohne Erfolg.

 

Ich habe / bekomme keine Leitung. Der Router blinkt jetzt seit vielen Stunden. Über den Router sehe ich, das es keine Internetverbindung gibt und über MeinO2 gibt es keine Veränderung, steht bei Punkt 5 und es tut sich nichts!

Vielen Dank...


o2_Matze
  • Moderator
  • March 22, 2020

Hallo @Stevan007 

Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Wie schaut es bei dir aus? Liegen die DSL Herausforderungen noch vor,

oder bist du jetzt online und mit dem Internet verbunden?

Vielleicht magst du uns da mit einem Update versorgen, wir freuen uns über jede Nachricht.  

Lieben Gruß Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2020

Hallo Matze,

hier meine Antwort und noch eine weitere Frage.

Ich habe in der vergangenen Woche mehrfach versucht über die kostenlose Hotline hilfe zu erhalten, das war nicht möglich, daher mußte/habe ich über die kostenintensive O²-Nummer und diesbezüglich außerdem noch eine Internetflat nachbuchen um endlich jemanden zu erreichen, der mir dann helfen konnte. Es ist nicht schön, mit einer Maschine zu reden um dann am Schluß eine SMS zu bekommen mit einer App, die mir nicht hilft resp. helfen konnte.

Ich habe mich sehr auf den Start gefreut, dieser war jedoch etwas enttäuschend, dennoch “läuft” es jetzt und das Ergebnis zählt, nicht wahr?

Eine Frage habe ich bitte noch: Wenn ich mich in “Mein O2” online einlogge, kann ich “nur”folgendes sehen: Status Ihrer aktuellen Bestellung = Punkt 5 = In Arbeit = Schaltung Ihres Anschlusses…. Weiter komme ich nicht bzw. alles andere ist nicht “erreichbar”. Meine Frage: Wann kann ich hier Änderungen vornehmen?

Ich habe in meiner Auftragsbestätigung einen Hinweis, dass ich das dort angegebene Kennwort und mein Passwort online hinterlegen soll, aber das geht leider nicht. Was kann ich tun und wo muß ich die Daten eintragen???

Herzlichen Dank, allerbeste Gesundheit und viele Grüße aus Hamburg

Stevan


o2_Matze
  • Moderator
  • March 23, 2020

Hi @Stevan007 

Vielen Dank für deine Nachricht. Für den holprigen Start möchte ich noch mal sorry sagen, das ist so natürlich auch nicht in unserem Sinne. 

Zu deiner Frage: Der von dir beschriebene Fehler ist leicht erklärt: Dein Anschluss ist technisch aktiv, kaufmännisch aber noch nicht, da der Aktivierungsauftrag noch nicht alle Status durchlaufen hat.

Der letzte fehlt noch, das hat zur Folge, dass du technisch den Anschluss schon nutzen kannst, da dieser aber noch nicht kaufmännisch aktiv ist könne auch keine Vertragsdaten online eingesehen oder geändert werden.

Dies sollte sich in den kommenden Werktagen ändern, ich gehe davon aus, dass du Mittw. / Do. den Service vollumfänglich wirst nutzen können. 

Liebe Grüße und gute Gesundheit.

Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2020

Hallo Matze,

Vielen Dank für Ihre Nachricht, das klingt gut und somit werde ich es am Mittwoch oder Donnerstag noch einmal versuchen.

Sorry, eine Frage schliesst sich noch an: Ich habe zwei DSL-Verträge (Zweitwohnung) abgeschlossen und einen Termin (Telekom-Mann) für Morgen bekommen und keine Absage erhalten. Werden diese “Arbeiten” weiterhin ausgeführt? Können Sie sehen, ob der angekündigte Techniker am morigigen Dienstag arbeitet? Ich habe ein Zeitfenster von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr (SMS) genannt bekommen und möchte nicht unnötig dort warten. Ich Frage das, aufgrund des Virus.

Danke sehr und weiterhin alles Gute und allerbeste Gesundheit(!!!).

VG Stevan


o2_Matze
  • Moderator
  • March 25, 2020

Hallo @Stevan007 

Vielen Dank für deine Nachricht. Verzeih meine verspätete Antwort, gestern war ich leider unpässlich, daher konnte ich nicht auf deine Nachricht antworten.

Hat mit dem Techniker alles soweit geklappt?  Die Termine finden generell (natürlich unter verschärften Hygiene Regeln) wie gewohnt statt,

dies hat uns der lokale Netzvorleister so zugesichert. 

Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier.

Beste und natürlich gesunde Grüße.

Matze