Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

netzwerk störung

  • April 10, 2025
  • 2 Antworten
  • 28 Aufrufe

Wie lange dauert das noch mit der Netzstörung (DSL) Ich habe im Moment eine Downloadspeed von 60-70 KBs!! Beim Kundendienst hieß es nur “Großstörung” Was will mir das sagen? Kann das jetzt Tage dauern??

Lösung von blablup

Großstörung soll dir sagen, dass für die Störung in der Regel kein individuelles Störungsticket aufgenommen wird. Wenn z.B. irgendwo ein Glasfaserkabel durchtrennt wurde, sind davon sehr viele Kunden auf einmal betroffen, ohne dass man diesen individuell helfen könnte. Man repariert einfach das durchtrennte Kabel, dann sollte es auch bei allen betroffenen Nutzern wieder normal funktionieren. Je nach Art und Umfang des Schadens, kann das durchaus etwas länger dauern. 

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • April 10, 2025

Großstörung soll dir sagen, dass für die Störung in der Regel kein individuelles Störungsticket aufgenommen wird. Wenn z.B. irgendwo ein Glasfaserkabel durchtrennt wurde, sind davon sehr viele Kunden auf einmal betroffen, ohne dass man diesen individuell helfen könnte. Man repariert einfach das durchtrennte Kabel, dann sollte es auch bei allen betroffenen Nutzern wieder normal funktionieren. Je nach Art und Umfang des Schadens, kann das durchaus etwas länger dauern. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 12, 2025

Hallo ​@zetterling,

grundsätzlich ist es natürlich enorm ärgerlich, wenn der Anschluss von solchen Einschränkungen betroffen ist. Das ist jetzt zwar kein Trost, aber bei einer Großstörung ist in der Regel sehr schnell klar, was das Problem ist und es kann sich direkt an die Behebung gemacht werden. Wie von blablup beschrieben, kommt es dann etwas auf die Störungsursache an, wie schnell die Behebung abgeschlossen werden kann. Ich hoffe, dass dies nun auch nicht mehr allzu lange dauern wird und eventuell auch heute schon nicht mehr besteht.

VG
Dennis