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Warum O2
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Gelöst

Netz wurde nicht erkannt

  • November 5, 2019
  • 10 Antworten
  • 1485 Aufrufe

Nach Vertragsinhaberwechsel, plötzlich keine Verbindung mehr zwischen O2-Netz und Router.

Wollte die neuen Zugangsdaten nach einem Werkseinstellungsreset bei Homebox 6641 eingeben, dann kommt aber die Meldung "Netz wurde nicht erkannt".

Rote Info-Lampe leuchtet dauerhaft am Router. DSL-Lampe ist dauerhaft grün.

 

Störungshotline konnte nix machen.

Support-Ticket XXXXXX

 

Vielleicht hat jemand eine schnellere Lösung?

Neue Firmware für den Router?

 

Kann doch nicht sein, dass ganz plötzlich am gleichen Tag der Vertragsübernahme irgendwas mit der Leitung ist…

 

Danke 

 

Edit by o2_Annika Ticket-Nr. entfernt

Lösung von Marcello1304

Der Störungsdienst konnte es beheben. Im O2-System war angeblich ein Häkchen bei “Box darf sich im Netz einloggen” irgendwie nicht mehr drin.

10 Antworten

schluej
Legende
  • November 6, 2019

Moin Moin,

wie weit kommst Du den bei der Einrichtung des Router?

Fragt der nach der VoIP Pin?

Und die ganz wichtige Frage gehört der O2 Router zum Vertrag?

Wenn der alte Vertragspartner den Router irgendwo gekauft hat, ist die Reaktion der Hotline verständlich.

O2 Vermietet nur Router, wenn man den Router nicht mietet kein Support.

Dann z.B. Eine Fritzbox 75xx kaufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2019

Der Router ist original von O2.

Auch wenn es ein anderer Vertragsinhaber war, stand der Router dennoch immer am gleichen Platz und war an der gleichen Dose angeschlossen.

 

Nein, bis zur PIN-Eingabe komme ich gar nicht.

Bei der Einrichtungsassistent-Startseite bleibe ich hängen.

Status der Aktivierung - Das DSL-Kabel wurde korrekt angeschlossen.

Status der DSL-Verbindung - Die DSL-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt

Status der Erkennung des Zugangsnetzes - 

Das Netz wurde nicht erkannt.

 

Ein Klick auf den "Weiter"-Button hat keine Auswirkung


schluej
Legende
  • November 6, 2019

Dann liegt vermutlich eine Verschaltung vor.

@o2_DSL könnt Ihr das Ggf. Bestätigen (positiv/negativ)?

Hast Du die Fehlermeldung so an die Hotline weitergeleitet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2019

Natürlich.

 

Aber es kann doch nicht etwas hart verschaltet sein, wenn keiner etwas am Anschluss gemacht hat, oder?

Das müsste doch per Fernwartung zu lösen sein.

 


schluej
Legende
  • November 6, 2019

Nö wenn das Kabel in der falschen Buchse steckt ist da nix mit Fernwartung. Dann muss da einer hin und es “umstöpseln”.

Ich würde es noch mal über die Hotline versuchen. Du hättest den Tipp bekommen das es sich um eine Verschaltung handeln könnte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2019

Danke, ja, hätte ich sowieso gemacht.


FanolParadise
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img
  • Mitgestalter:in
  • November 6, 2019

Es kann drei Gründe geben:

  • Leitungsverschaltung (physisch)
  • PPPoE-Fehler (die Portkonfiguration wurde seitens der Telekom falsch vorgenommen)
  • wenn du eine Homebox 2 6441 hast: einige Modelle haben einen Systembug, dass das Zugangsnetz nicht erkannt wird

Wenn du bereits ein Ticket hast, dann wird sich ein Techniker drum kümmern und dir Bescheid geben. :)

 

Edit: prinzipiell kann es den vierten Grund geben: defekte Telefondose. Eine defekte Telefondose kann so ziemlich JEDEN Fehler erzeugen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 7, 2019

Der Störungsdienst konnte es beheben. Im O2-System war angeblich ein Häkchen bei “Box darf sich im Netz einloggen” irgendwie nicht mehr drin.


o2_Andrea
  • Team
  • November 11, 2019

Hallo@Marcello1304 ,

 

danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es jetzt klappt.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Tatjana
  • Team
  • November 13, 2019

Hey @Marcello1304

kennst du schon unseren wöchentlichen Communityrückblick im Digitalen Wohnzimmer? Der ist wirklich sehr lustig und macht Spaß beim Lesen. :blush:

Viele Grüße, Tatjana