Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Nachfolger für o2 Box 6431


Hallo zusammen,

gibt es für das Leihgerät o2 Box 6431 mittlerweile einen Nachfolger bei o2? Wie ich feststellen musste, gibt es bei der o2 Box kein 5 GHz WLAN.

Vielen Dank für die Hinweise
Marco

13 Antworten

schluej
Superstar
  • 15691 Antworten
  • 27. August 2023

Moin,

ja. Für die HomeBox 3 wird aber mit Sicherheit  Miete fällig. Die 6441 sollte es mietfrei (wenn Du aktuell auch keine Miete bezahlst) geben, wenn Du sie denn bekommst..

Bei kleinem Budget würde ich eine FRITZ!Box 7520 von eBay empfehlen. Die liegt so bei 60€. Da O2 für die Homsbox 3 49,99€ Pauschale und 9,99€ Porto haben will (+3,99€/Monat). Eventuell die bessere Alternative.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 27. August 2023

Hallo @der-marco,

die Homebox 6431 kann kostenfrei gegen eine Homebox 2 (6441 oder 6741) eingetauscht werden.

Andere Mietrouter (Upgrade auf Homebox 3 oder Fritzbox 7590AX) sind kostenpflichtig, wie schluej ja bereits geschrieben hatte.

Alternativ kannst du auch einen eigenen Router am Anschluss verwenden.

Lass uns gerne wissen, wenn du deine Homebox austauschen möchtest, wir kümmern uns dann gerne um den Versand des Austauschgeräts.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 27. August 2023
o2_Giulia schrieb:

die Homebox 6431 kann kostenfrei gegen eine Homebox 2 (6441 oder 6741) eingetauscht werden.

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Homboxen? Hab ich da eine Wahlmöglichkeit?

Marco


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11031 Antworten
  • 27. August 2023

Es gibt keine Wahlmöglichkeit. Die Geräte sind von der Ausstattung identisch, stammen aber von unterschiedlichen Herstellern. Seit längerer Zeit werden meiner Beobachtung nach aber nur noch 6741 geliefert. Achtung: Beide Modelle besitzen im Gegensatz zur o2 Box 6431 nur 2 LAN-Anschlüsse!


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 28. August 2023

Der Kundenservice hat sich zum eröffneten Ticket gemeldet.

Ich bekomme eine Homebox 3 zugesandt. Eine monatliche Miete ist nicht erforderlich.

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11031 Antworten
  • 28. August 2023

Dann drücke ich dir die Daumen, dass das mit “kostenlos” tatsächlich klappt. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 28. August 2023

Sonst müsste es ja eine Vertragsändsrung geben. Mal sehen, was die nächsten Rechnungen zeigen :-)


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 6. September 2023

Hi @der-marco,

wenn die Rechnung entgegen der bisherigen Aussagen unserer Kolleg:innen etwas anderes sagt, also eine Berechnung stattgefunden hat, dann lass es uns hier gerne wissen und wir schauen uns den Verlauf dazu dann einmal an. 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 7. September 2023

Hallo @o2_Dennis

bis meine Rechnung kommt, dauert aber noch etwas. Gab es früher nicht so etwas wie eine Rechnungsvorschau, auf der man sehen konnte, was gebucht wurde?

Viele Grüße
Marco


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 8. September 2023

@der-marco 

Gute Frage. Eine Live-Sicht, wie sich die Rechnung im laufenden Monat entwickelt kenne ich nicht. Sofern du so etwas meinst. Eine andere Vorschau von einer noch nicht erstellten Rechnung wüsste ich auch gerade nicht. 🤔

VG
Dennis


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 22. September 2023

Hallo,

entgegen der Aussage der technischen Kundenbetreuung wurde mir keine Homebox 3, sondern eine Homebox 6741 zugesandt.

Die Rechnung liegt mittlerweile auch vor. Es wurden keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt. Sieht also alles prima aus (auch das DSL läuft aktuell ohne Murren).

Viele Grüße
Marco


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 1. Oktober 2023

Hallo @der-marco ,

super, dass nun alles passt, das freut mich. 😀
Danke für deine Rückmeldung dazu.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community.

Viele Grüße Maria


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4515 Antworten
  • 19. Oktober 2024

Deine Antwort