Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

seit 8h blinkt der Router (Fritzbox 6591) nur noch, wie lange kann sowas denn dauern?

Muss ich noch etwas tun? Korrekte MAC-Adresse hat o2 schon.

Vielleicht kann mal jemand darüberschauen :)

@JensHD Auf Werkseinstellungen ist das gute Stück gesetzt worden? 😗
Und die AVM Artikel Nr. 20002857 hatte die Fritzbox 6591 sicherlich auch?


@JensHD Auf Werkseinstellungen ist das gute Stück gesetzt worden? 😗
Und die AVM Artikel Nr. 20002857 hatte die Fritzbox 6591 sicherlich auch?

Artikel-Nr. stimmt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab ich sie noch nicht.

Muss es sein? ;)


@JensHD Festnetznummer mit genommen, damit das ganze als unterbrechungsfreier Anbieterwechsel läuft?


@JensHD Festnetznummer mit genommen, damit das ganze als unterbrechungsfreier Anbieterwechsel läuft?

Ja, wurde mitgenommen. Hab die Fritzbox jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt 


@JensHD Festnetznummer mit genommen, damit das ganze als unterbrechungsfreier Anbieterwechsel läuft?

Ja, wurde mitgenommen. Hab die Fritzbox jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt 

Um 23:22 kam eine Mail von o2, dass alles erfolgreich aktiviert sei, in der FB steht noch immer nur „ranging“. Natürlich kein Internet bisher


Es geht jetzt, zwar nur mit 500 MBit anstatt 1000, aber immerhin 


@JensHD Per Speedtest oder per Verbindungsdaten in der Fritzbox ermittelt?


@JensHD Per Speedtest oder per Verbindungsdaten in der Fritzbox ermittelt?

die etwas über 500 MBit sehe ich bei beidem.

 

Bei DOCSIS 3.1 sind sehr viele Fehler:

 

34

4096QAM

750.975 - 860.975

-10.1

32

822

4K

167777847 nicht korrigierbare Fehler

 

Letzte Einstellung vom Verstärker im Keller war 2012, vielleicht muss hier mal jemand gucken


 


Hallo @JensHD,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, hier wurde aufgrund eines Fehlers versehentlich ein Anschluss mit einer Bandbreite von 500 Mbit/s aktiviert.

Die zuständige Fachabteilung hat den Fehler glücklicherweise bereits erkannt und wird die Geschwindigkeit zum nächstmöglichen Termin auf 1000 Mbit/s erhöhen. Eine Information hierzu folgt ebenfalls in Kürze an dich.

Viele Grüße

Giulia


Hi Giulia,

vielen Dank für’s Kümmern! :)

 

Viele Grüße

Jens


 

Sind das “zu viele” Fehler?

Viele Grüße!


Hallo @JensHD,

leider ist hier noch etwas Geduld gefragt, ich hoffe, dass wir in der nächsten Woche neue Informationen erhalten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Giulia


Gibt’s Neuigkeiten…?

LG

Jens


Hallo @JensHD,

du müsstest inzwischen eine Reihe von Information per Email erhalten haben. Der Anschluss wurde auch bereits gestern auf 1000 Mbit/s umgestellt.

Hast du die Bandbreite schon einmal getestet, ob jetzt alles in Ordnung ist?

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 


Bisher hatte ich max. 470 MBit, war aber per WLAN, ich war aber direkt nebendran, die Verbindung hatte 866 MBit. hab mir jetzt einen USB-Netzwerkkarte bestellt und werde es morgen mal per Kabel testen


Hallo @JensHD,

866 Mbi/s hört sich ja schon einmal ganz gut an. Berichte dann gerne einmal, wie es mit einer LAN-Verbindung dann ausschaut.

Viele Grüße

Giulia


So, der Adapter ist da, ich habe ein paar Test laufen lassen, von 330 MBit bis 488 MBit ging es.

(mit den 866 MBit oben meinte ich übrigens nur die WLAN-Gewindigkeit, nicht den Download)

 

Hier der Link vom schnellsten Test: https://www.speedtest.net/de/result/15308045490

Vielleicht findest du ja was 🙂 Dankeschön!

 


Hallo @JensHD,

es sind keine Beeinträchtigungen an deinem Anschluß erkennbar. Über WLAN mißt du aber eine höhere Geschwindigkeit? Ist diese letzte Messung jetzt an einem PC/Laptop durchgeführt worden?

Nutze am Besten einmal den Speedtest der BNetzA: breitbandmessung.de.

Ggf. solltest du auch einmal unseren technischen Support kontaktieren, du erreichst die Mitarbeiter über unsere telefonische Kundenbetreuung. Falls weiterhin noch so viele Fehler angezeigt werden, kannst du dies dort auch gleich mitteilen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort