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Nach Umzug keine Verbindung

  • June 17, 2021
  • 1 Antwort
  • 35 Aufrufe

Hallo zusammen :)

so langsam bin ich leider mit meinem Latein am Ende und mit der Forumssuche bin ich leider auch nicht zu einer Antwort gekommen.

Zum 15.06. habe ich meinen Umzug bei O2 beauftragt und laut Bestätigung sollte die Freischaltung ohne Techniker zwischen 8 und 12 Uhr erfolgen. (Das ist bereits der 2. Umzug mit meinem Router und beim ersten Mal hat alles reibungslos funktioniert)

Ich habe nachmittags den Router mit der “my service suite” eingerichtet, bin mit meinem Computer auch mit dem WLAN verbunden, allerdings funktionieren weder Internet, noch Telefon.

Ich habe dann abends die Hotline angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass es wohl eine Leitungsstörung gibt und der falsche Port (?) freigeschalten wurde. Es sollte gestern ein Techniker vorbeikommen, auf den ich allerdings vergeblich gewartet habe.

Seit gestern Abend gehen Internet und Telefon immer phasenweise und dann wieder für Stunden nicht. Ich arbeite aktuell im Home Office und bin nun seit drei Tagen nicht richtig arbeitsfähig. (WLAN und DSL Lampe am Router leuchten grün/gelb, Internet und Telefon sind phasenweise grün und dann wieder stundenlang komplett aus)

Heute morgen habe ich erneut die Hotline kontaktiert und es hieß, dass mein Ticket noch in Bearbeitung ist, es wohl immer noch eine Störung gibt und momentan auch nicht nochmal ein Techniker vorbeikommen kann (da mein Ticket noch aktiv ist). Leider konnte mir auch nicht gesagt werden, wie lange es braucht die Störung zu beheben und ich solle mich gedulden.

Hatte hier jemand schon einmal ein ähnliches Problem und kann mir evtl sagen, wie lange es braucht eine Störung zu beheben? Falls sich das Ganze noch länger hinzieht, brauche ich dringend eine Alternative als Arbeitsplatz.

Besten Dank! :)

 

1 Antwort

o2_Larissa
  • Team
  • June 28, 2021

Hi @Ellipropelli123,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Tut mir leid, dass an deiner neuen Adresse anscheinend eine Störung vorliegt und dass ich mich erst jetzt melde, wir haben derzeit unheimlich viel zu tun.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Konnten unsere Kollegen die Ursache schon ausfindig machen und beheben oder kannst du den Anschluss noch immer nicht störungsfrei nutzen?

Ich freue mich auf ein Update von dir.

Liebe Grüße
Larissa