Skip to main content
Hallo liebe Experten hier im Forum,



nachdem wir umgezogen sind, kam am Montag ein Techniker ins Haus und schaltete den Anschluss frei. Wir betreiben eine von O2 gestellte FritzBox 7490 (rot). Nach dem Anschließen funktionierte das Internet wie gewohnt, ohne die Daten erneut einzugeben.



Wir haben mehrere Internetrufnummern des Telefons - alle sind nicht funktionstüchtig, weil die Meldung Ursache 401 angezeigt wird. In der Übersicht und Telefonie sind die Rufnummern grau ("4 Rufnummern aktiv, davon keine registriert").



Frage: Wie kann man das beheben? Welche Daten brauche ich dazu (Username und Passwort für den Zugang selbst sind eingetragen, die sip-Daten waren schon drin - beim neu Eingeben finde ich diese Daten wo?)?



Vielen Dank im Voraus



Flo



Was meinen Sie mit Internetrufnummern des Telefons? Sind das Nummern von sipgate oder einem ähnlichen Anbieter?




Danke für die Nachfrage. Es sind Festnetzrufnummern, die in der Telefonie-Seite der Fritzbox als Internetrufnummern hinterlegt sind. Dort steht als Anbieter "sip.alice-voip.de".




Das funktioniert erst nach einem Werksreset 




Wie mache ich einen Werksreset und sind danach alle Daten noch vorhanden? Welche Daten muss ich danach eingeben? Lediglich Username und Passwort oder auch Daten für die Rufnummern?



Tut mir leid, wenn ich so viel frage, aber ich kenne mich in der Materie eher wenig aus.




https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/router/router-anleitungen/




Es sieht so aus, als hätte ein einfacher Werksreset und anschließendes Eintragen von Username und Passwort die Sache gelöst. Wunderbar - vielen Dank für Ihre Hilfe!




Deine Antwort