Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Technologiewechsel mit Fritzbox 7390 kein Festnetz


Hallo, wir hatten am 10.04.2017 den Technologiewechsel für O2 DSL und seitdem funktioniert das Festnetz nicht mehr.

Wir haben eine Fritzbox 7390 direkt von O2 gekauft, damit sie bereits O2 konfiguriert ist. Bis zum Tech.wechsel war alle top. Jetzt nach dem Wechsel bekommen wir mit unserer Fritzbox 7390 zwar das Internet zum Laufen, aber die Telefonie funktioniert nicht. Mit den erhaltenen neuen Zugangsdaten lässt sich die Fritzbox leider nicht einrichten.

Auch der neu gelieferte O2 Router funktioniert überhaupt gar nicht, weder Internet noch Telefonie. Auch der Einrichtungs Assistent kann keine Verbindung aufbauen.

Die Hotline ist war ebenfalls keine Hilfe, da wir nach ca. 1 Std noch immer in der Warteschleife hingen und aufgegeben haben.

Nun versuchen wir es verzweifelt über diesen Weg die Zugangsdaten für die Einrichtung der Telefonie auf der Fritzbox 7390 zu bekommen.

Wer kann uns helfen?????

Danke

icon

Lösung von blue_screen 22 April 2017, 21:07

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Fritzbox 7390 ist seitens o2 nur für Telefónica Altanschlüsse gedacht. Für die neuen Anschlüsse auf Telekom-BSA-Basis wird dieses Modell von O2 nicht ausgegeben und auch nicht von der Fernkonfiguration unterstützt. Wenn der Kunde trotzdem eine alte AVM Fritzbox 7390 weiter verwenden möchte, muss er sie selbst manuell konfigurieren.

Die Benutzernamen und Passwörter für Internet und Telefon (SIP) hast du bereits mit dem Brief zur Umstellung bekommen.

Wenn allerdings die Homebox nicht funktioniert, gibt es wohl noch ein anschlussseitiges Problem, das erst behoben werden sollte. Wende dich an die Störungshotline. Wenn die Homebox funktioniert, kannst du es auch noch mal mit der Fritzbox 7390 probieren. 

Hi, dank dir für die schnelle Antwort.

Du vermutest, dass es noch ein anschlusseitiges Problem geben könnte, da die Homebox nicht funktioniert. Aber wie kann dann das Internet über die Fritzbox funktionieren? 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Fritzbox ist nicht auf die Fernkonfiguration angewiesen.

OK dank dir nochmal.

Dann müssen wir es wohl nochmal mit dieser unterirdisch schlechten Störungshotline versuchen.

Wenn sich das Problem nicht in Kürze lösen lässt werden wir uns dann wohl mal über Sonderkündigungsrechte informieren müssen.

Dir noch ein schönes Wochenende.

Habe dasselbe Problem.

Konnte o 2 das Problem lösen ?  Wie lange hat es gedauert ?.

Danke

Deine Antwort