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Nach Technologiewechsel kein Internet

  • 23 October 2017
  • 5 Antworten
  • 2788 Aufrufe

Ich habe folgendes Problem: seit dem zum 18.10. angekündigten Technologiewechsel habe ich weder Internet noch Telefon. Ich habe alles getan, was mir als technischem Laien eingefallen ist: aus- und eingeschaltet, Router vom Strom getrennt, kurz Reset gedrückt, hat aber alles nichts gebracht.

Was kann, soll oder muss ich machen?

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Lösung von blue_screen 23 October 2017, 16:00

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5 Antworten

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Bei einer O2 Homebox 6641/6441/6741 ist nach dem Technologiewechsel der Werksreset notwendig. Dazu die Resettaste für ca. 10 Sekunden drücken, dann warten bis das Gerät neu gestartet ist und die INFO-LED dauerhaft rot leuchtet. Dann wie gewohnt die 10stellige PIN eingeben. Siehe Handbuch.

Router Anleitungen und Handbücher: Hilfe im o2 Service ansehen 

P.S. Wie im Handbuch beschrieben, löst ein kurzes Drücken der Resettaste lediglich einen Neustart aus, also praktisch wie beim aus- und wieder einschalten. Da dabei die gespeicherte Konfiguration erhalten bleibt, ist dies nicht ausreichend. Die Homebox muss am neuen Anschluss auch neu eingerichtet werden.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir das Handbuch für die Homebox 6641 ausdruckt und schnell mal überflogen. Habe ich das richtig verstanden, dass man die Homebox komplett zurücksetzen und dann alles neu einrichten muss? Oder gibt es eine Möglichkeit wie man sich das ersparen kann?

Ich müsste mir sonst, wie damals bei der Ersteinrichtung, erst mal jemand suchen der/die das für mich macht.

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Wie im Handbuch beschrieben, kannst du die benutzerspezifischen Einstellungen sichern und nach dem Werksreset wieder einspielen. 

Die 10 Ziffern der PIN einzutippen dürfte eigentlich jeder schaffen ;-)

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Statt dem Werksreset kannst du zunächst auch folgendes probieren:

Lege dir bitte die aktuelle zehnstellige PIN, die dir mitgeteilt wurde, parat.

Logge dich auf den Router ein mit http://o2.box.

Dort kommt links der Button "Einrichtungsassistent". Klicke da drauf.

Es öffnet sich eine Seite.

Anschließend klickst du unten auf den Button "OK". Es kommt dann zwar eine Warnmeldung, dass der Internet- und Telefonzugang gelöscht wird, aber das ist in Ordnung.

Die Box startet neu.

Nach dem Neustart wird dann irgendwann mal die Info-LED rot leuchten.

Nimm jetzt den Hörer des angeschlossenen Festnetz-Telefons ab und gib nach Anweisung der Stimme diese 10-stellige PIN ein. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt.

Viel Erfolg!

Danke für diese Erklärung! Sollte o2 vielleicht mit auf den Brief drucken.

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